Zum Inhalt springen

Malen nach Zahlen


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

 

Ersteres. Zweimal die Chance bekommen beim Support zu kaufen.

305142181_Bildschirmfoto2021-01-06um19_59_55.thumb.png.f4fdf1aa7fe2bb09bcb42f869db07cdd.png

 

Ist es nicht faszinierend wie die Kurse so sehr auf einfache Supports reagieren. Aber genauso auf Widerstände und aktuell ist einer und ein paar weitere Widerstände bis 30$ . Danach ist der Weg frei und die Rakete wird starten. Umso höher der Kurs steigt umso verrückter die Anstiege. Und wenn man sehr low gekauft hat, hat man verrückte Gewinne.

Sagen wir als Beispiel der Kurs ist bei 150$ und jemand kauf mit dem Ziel von 300$ , bei 300$ hat er verdoppelt. Aber jemand der sein Kapital bei 15$ investiert hat macht von 150$ auf 300$ eine Verzehnfachung. Ein Beispiel das zeigt warum es so wichtig ist niedrig zu kaufen und die Gewinne laufen zu lassen. 

Der Start ist am schwierigsten, sobald die Rallye startet egal bei welchem Coin, kaufen sich die FOMO Käufer die Kurse hoch. 

Verstehe noch nicht alles, was mit Widerständen und Supportlinien zu tun hat. Aber ich finde deine Analysen seh interessant hier und werde mich weiter damit beschäftigen!

Wo siehst du den Support bzw. die Widerstände bei ETH zur Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dxtr:

Verstehe noch nicht alles, was mit Widerständen und Supportlinien zu tun hat. Aber ich finde deine Analysen seh interessant hier und werde mich weiter damit beschäftigen!

Ist sehr einfach muss dich nur 10 Minuten einlesen. Einfach aber sehr nützlich.

 

 

vor 10 Minuten schrieb dxtr:

Wo siehst du den Support bzw. die Widerstände bei ETH zur Zeit?

Gibt nur noch einen Widerstand bei 1590$ ATH danach ist der frei (also Widerstand ist wo der Kurs einmal schon davor abgeprallt ist und runter ging) 

Supports bei 800$ , 450$ , 360$  (Kurs wo der Preis wieder nach oben gedreht ist) 

Bei ETH und BTC derzeit etwas unbrauchbar, da nach ATHs keine alten Werte mehr gibt logischerweise. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.1.2021 um 00:10 schrieb BL4uTz:

Nochmal zum Vergleich 

110817428_korrekturmitvieleeninfos2017.thumb.png.5ac8874f3e5efab6517bfe0bdccb4fff.png

1300076443_btcnewpredi.thumb.png.36219d77160f9f3a35b9ef07745c973a.png

 

Alte Kursprognose 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/ngobp6bX-Bitcoin-crazy-idea/

 

Neue Kursprognose mit Ziel 70k$ .

 

PS: Für die Altcoinparty, wenn Bitcoin anfängt nach dem ATH wieder steil zu gehen, spielt die Musik bei Bitcoin und die Leuten folgen der Musik, so war es schon immer und so wird es auch weiterhin sein imho. 

Es gibt drei Möglichkeiten 

1. Man reagiert erst spät drauf wenn Altcoins bereits gefallen sind und Bitcoin gestiegen =man hat den Gegenwert seines Portfolios gegen BTC vermindert

2. Man reagiert gar nicht darauf und ignoriert es, man kann zuschauen wie der Bitcoin steigt alle nacheinander ihre altcoins verkaufen und plötzlich nur noch von Bitcoin reden. = man verliert viel gegenüber Bitcoin.

3. Man sieht es kommen noch bevor es die anderen tun. Wechselt teuer seine Altcoins gegen im vergleich gegen günstigen Bitcoin Kurs = vermehren von Bitcoin. Und am Ende die Möglichkeit wieder teuer seine Bitcoin gegen Altcoins zu tauschen, vermehren von vielen Altcoins sowie Bitcoin .

 

Noch denke ich dauert es ein paar Tage/ Wochen bis der Trend wechselt, aber sollte man im Kopf behalten.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BL4uTz:

PS: Für die Altcoinparty, wenn Bitcoin anfängt nach dem ATH wieder steil zu gehen, spielt die Musik bei Bitcoin und die Leuten folgen der Musik, so war es schon immer und so wird es auch weiterhin sein imho. 

Ah shit here we gooo

 

aaamcap.thumb.png.0cf9df4a2587811348ebce70f2f8ae59.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Ende des Bullenmarktes nach meiner Einschätzung noch einige Monate entfernt ist, beschäftige ich mich immer mehr damit, wie ich den für mich richtigen Ausstieg schaffe. Hier mal zwei Ideen:
 


Die Frage ist: Haben wir zwei aufeinander folgende ATHs in relativ kurzen Abständen wie Ende 2013 (untere Ansicht) oder ein einfaches ATH wie Ende 2017. Nunya Bizniz (obere Ansicht) würde das einfache ATH auf Ende September 2021 schätzen weil die Abstände von den Tiefpunkten und den Höhenpunkten vor und nach den Halvings in den bisherigen Zyklen in etwa gleich weit entfernt waren.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Place75 Und was ist deine Meinung dazu?

Wenn du sagst "Ausstieg", was meinst du damit genau? Raus in FIAT (und dann evtl. in Aktien oder sonstigen Umschichten) oder in einen Stablecoin deiner Wahl oder meinst du sämtliche Alts, die du evtl. besitzt, in Btc umschichten und weiter laufen lassen? Da bin ich mit meinen Überlegungen nämlich auch noch nicht weiter. Momentan weiß ich nur eins, dass ich immer noch ein paar Altcoinleichen aus den Jahren 2017/18 in meinem Portfolio rumliegen habe und diesen Fehler möchte ich sehr ungern wiederholen. Aber ist das wirklich Klug, z.B. ADA komplett abzustoßen? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black-Angel Ich muss mir das noch einmal genauer anschauen ob es weiterhin genug Parallelen zu 2017 gibt oder ob sich der Markt dieses Jahr anders verhält. Wenn die Parallelen zu 2017 bestehen bleiben ist definitiv meine Überlegung einen Teil der ALTs so lange wie möglich laufen zu lassen und erst auf den größten Bitcoin Drop des Bullenmarktes zu warten z.B. im 40% Bereich und dann erst nach dem Rebound zu verkaufen. Die ALTs könnten dann wie Anfang 2018 noch ein paar Wochen länger laufen. Das ist ein Überlegung.

Eine weitere Überlegung ist sobald einige große BTC Adressen Ende des Jahres Ihr Geld wieder auf die Börsen schicken und die größten Wochenkerzen kommen einen Teil z.B. 50% zur Absicherung in BTC umzuschichten. Dann ist man sowohl für einen überraschenden weiteren Bullenmarkt als auch für einen Bärenmarkt gut aufgestellt. Mit den anderen 50% würde ich dann gestaffelt in USD rausgehen. Das wäre dann mein Cash zum reinvestieren im nächsten Bärenmarkt (z.B. 1 Jahr nach dem letzten ATH). Den nächsten Tiefpunkt im nächsten Bärenmarkt erwarte ich zwischen 70K und 50K (150% - 250% über dem letzten ATH bei 20K).

Meine Strategie ist auch nicht unbedingt das letzte aus diesen Bullenmarkt herauszuquetschen. Hauptsache ich habe eine gute Basis die ich im nächste Bärenmarkt wieder schrittweise investieren kann. 

Bearbeitet von Place75
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wenn die Charts niemanden interessieren werde ich zukünftig nur noch auf twitter teilen und hier nicht mehr, oder nur noch ganz klare Charts.

 

 

 

@Nachtmenschdas ist schwer zu vergleichen da TheGraph erst neu auf dem Markt ist, aber viele Coin Charts ähneln sich, weil sie eigentlich fast immer gleich laufen, manche steiler manche nicht so steil. Wir haben aktuell fast überall x5-10 im Durchschnitt 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malen nach Zahlen

 

Muster

 

Was passiert ist bei der letzten Korrektur 

Doppelter Boden , einmal 28,8$ und 29,5$

762728922_Bildschirmfoto2021-02-11um20_51_56.thumb.png.da4cdf9d77e1d024287024bfdfb98c8e.png

 

 

Rounding Bottom

 

Was passiert ist , nach dem Crash am Boden 3k-4k$

 

1281947566_Bildschirmfoto2021-02-11um20_55_08.thumb.png.41076f682445c8555254e25772543ee7.png

 

468848192_Bildschirmfoto2021-02-11um20_56_52.thumb.png.d8316a029cdd088029edc62ff728a0e5.png

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2021 um 12:35 schrieb Place75:

@Black-Angel Ich muss mir das noch einmal genauer anschauen ob es weiterhin genug Parallelen zu 2017 gibt oder ob sich der Markt dieses Jahr anders verhält. Wenn die Parallelen zu 2017 bestehen bleiben ist definitiv meine Überlegung einen Teil der ALTs so lange wie möglich laufen zu lassen und erst auf den größten Bitcoin Drop des Bullenmarktes zu warten z.B. im 40% Bereich und dann erst nach dem Rebound zu verkaufen. Die ALTs könnten dann wie Anfang 2018 noch ein paar Wochen länger laufen. Das ist ein Überlegung.

Eine weitere Überlegung ist sobald einige große BTC Adressen Ende des Jahres Ihr Geld wieder auf die Börsen schicken und die größten Wochenkerzen kommen einen Teil z.B. 50% zur Absicherung in BTC umzuschichten. Dann ist man sowohl für einen überraschenden weiteren Bullenmarkt als auch für einen Bärenmarkt gut aufgestellt. Mit den anderen 50% würde ich dann gestaffelt in USD rausgehen. Das wäre dann mein Cash zum reinvestieren im nächsten Bärenmarkt (z.B. 1 Jahr nach dem letzten ATH). Den nächsten Tiefpunkt im nächsten Bärenmarkt erwarte ich zwischen 70K und 50K (150% - 250% über dem letzten ATH bei 20K).

Meine Strategie ist auch nicht unbedingt das letzte aus diesen Bullenmarkt herauszuquetschen. Hauptsache ich habe eine gute Basis die ich im nächste Bärenmarkt wieder schrittweise investieren kann. 

An sich sollte auch ein Graysacle ein guter Indikator sein. Auf klick sieht man die Anzahl der Bitcoins die sie halten. Ich weiß nur, dass Bitcoins bei Grayscale frühstens nach 6 Monaten wieder verkauft werden können. Allerdings weiß ich nicht, welchen Anlagehorizont sie insgesamt anpeilen. Ein weiter guter Indikator ist Bitcoin Power Indikator. Auf den bin ich auch nur durch das Forum aufmerksam geworden. 

Hast du einen Link für eine Website, auf der man die größten bitcoin Adressen hinsichtlich ihres Zu bzw. Abflusses beobachten kann?

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BL4uTz:

Leute wenn die Charts niemanden interessieren werde ich zukünftig nur noch auf twitter teilen und hier nicht mehr, oder nur noch ganz klare Charts.

Ne bleib mal hier. Ich bin sicher, dass sich einige dafür interessieren. Ich z.B. Das wird schon.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BL4uTz:

Ascending triangle 

Bullisches Zeichen 

Bullische Flagge 

Bärische Flagge

Cup & Handle 

Bullisch 

Bleib mal schön hier! 😃 Wenn man gegen Ende des letzten Bullmarkts eingestiegen ist, möchte ich mir gerne rechtzeitig damit beschäftigen, wo und wann man gestaffelt rausgehen sollte. Ich finde den Thread hier sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Place75:

Ne bleib mal hier. Ich bin sicher, dass sich einige dafür interessieren. Ich z.B. Das wird schon.

Alles gut. 

Zeit wird nur bei so viel Aktion knapp. Ich poste auf tradingview , twitter und hier, meistens meine erste Priorität hier , obwohl twitter und tradingview mir mehr bringen würde. Wenn es niemanden was bringt, kann ich mich auf die anderen zwei konzentrieren. Aktuell bin ich an das Forum gewöhnt, angenehmer hier zu posten , aber ich denke das nur eine Gewöhhnungssache.

Mal sehen. Hab bald sowieso sehr viel Zeit, aber was mehr motiviert wird vorgezogen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Alles gut. 

Zeit wird nur bei so viel Aktion knapp. Ich poste auf tradingview , twitter und hier, meistens meine erste Priorität hier , obwohl twitter und tradingview mir mehr bringen würde. Wenn es niemanden was bringt, kann ich mich auf die anderen zwei konzentrieren. Aktuell bin ich an das Forum gewöhnt, angenehmer hier zu posten , aber ich denke das nur eine Gewöhhnungssache.

Mal sehen. Hab bald sowieso sehr viel Zeit, aber was mehr motiviert wird vorgezogen. 

 

Verstehe ich total. Darf ich fragen wie du auf Twitter und Trading View heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke übrigens bei spätestens 50k wird eine kleine Korrektur kommen. Chart folgt gleich, bin seit 2 Stunden dabei zu shorten. Der Bitcoin Kurs macht oft bei großen Ganzen Zahlen eine Korrektur. 

 

Ziel ist die Flagge bei 42k . Also ich gehe davon aus dass das letzte ATH getestet wird. 

PS: Shorten würde ich nicht empfehlen ich mach das hier zum Spaß und hab direkt über 50k ein stop

549238406_Bildschirmfoto2021-02-11um21_54_56.thumb.png.f466ded168ec1bf97c3b888e1adbaa52.png

 

Unübersichtlicher Chart, grün sind supports . Blau Trend Kanal 

 

3k 5k 20k , sind jetzt nicht soo viele  , aber richtig große Korrekturen waren auch nicht viel mehr in 2017 .

Da gab es noch die Korrektur beim erreichen vom ATH 1300$ und bei 7800$ .

Die Korrekturen miteinander zu vergleichen oder allgemein viele Daten können ehr hilfreich sein, wie man in der letzten Korrektur sieht. Ist sehr gut eingetroffen nur anhand der Korrektur von 2017 3k$

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.