Zum Inhalt springen

Malen nach Zahlen


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich denke übrigens bei spätestens 50k wird eine kleine Korrektur kommen. Chart folgt gleich, bin seit 2 Stunden dabei zu shorten. Der Bitcoin Kurs macht oft bei großen Ganzen Zahlen eine Korrektur. 

Hab gerade nochmal nachgeschaut, vielleicht bin ich übermüdet und hab was übersehen, aber ich habe nicht so viele Korrekturen bei  großen Ganzen Zahlen gesehen. Oder meinst du Tausender-Marken?

2017 sehe ich z.B. nur 5K und 20K als große Ganze Zahlen Korrektur.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Iota-Juenger:

An sich sollte auch ein Graysacle ein guter Indikator sein. Auf klick sieht man die Anzahl der Bitcoins die sie halten. Ich weiß nur, dass Bitcoins bei Grayscale frühstens nach 6 Monaten wieder verkauft werden können. Allerdings weiß ich nicht, welchen Anlagehorizont sie insgesamt anpeilen. Ein weiter guter Indikator ist Bitcoin Power Indikator. Auf den bin ich auch nur durch das Forum aufmerksam geworden. 

Hast du einen Link für eine Website, auf der man die größten bitcoin Adressen hinsichtlich ihres Zu bzw. Abflusses beobachten kann?

Den Grayscale Link hab ich mir mal direkt als Indikator für das nächste ATH weggespeichert, kann nicht schaden. Danke! Den Bitcoin Power Oscillator kenne ich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigste Indikatoren für die Chartanalyse 

Ich beachte am meisten 

 

-Widerstände und Supports     |  Hinweis je öfter in dem Bereich supports oder widerstände liegen umso stärker.

 

-Muster die vorgestellten und Trend kanal

 

 

 

 

Was ich dazu noch bearbeiten sollte

 

-"Der RSI ist einer der wichtigsten und am häufigsten verwendeten technischen Indikatoren bei der Chartanalyse.

Der RSI ist ein oszillierender Indikator und misst die Auf- und Abwärtsbewegung des Kurses über die Zeit in Relation zueinander. Hierzu werden die durchschnitten Auf- und Abwärtsbewegungen berechnet und miteinander verglichen.

Als Standardeinstellung gelten dabei 14 Tage. Der RSI kann nicht nur auf Tages-, sondern auch auf Wochen- und Monatsbasis sowie im Daytradingbereich angewendet werden.

Je kürzer der Betrachtungszeitraum, desto volatiler ist meist der Indikator. Über einen längeren Zeitraum liefert der RSI dagegen weniger Signale.

Aktien, die einen RSI über 70 Prozent aufweisen, gelten als „überkauft“. Anteile mit einem RSI Wert unter 30 Prozent werden dagegen als „überverkauft“ eingestuft. Ferner kann der RSI wichtige Unterstützungslinien und Widerstandsmarken im Chart anzeigen, was bei der Entscheidungsfindung nützlich sein kann."

 

 

-"Der MACD misst die Trendstärke

Ein weiterer und vergleichsweise bekannter Charttechnik-Indikator ist der MACD (Moving Average Convergence/Divergence).

Dieser Indikator ist ein Trendfolgeindikator, der aus der Differenz zweier exponentiell gleitender Durchschnitte (EMA) errechnet wird. Anschließend werden von den Werten des kürzeren Durchschnitts die längeren Werte subtrahiert, das Ergebnis ist der MACD.

Ein positiver MACD zeigt einen Aufwärtstrend an, während ein negativer MACD einen Abwärtstrend signalisiert. Der Abstand des MACD zu seiner Nulllinie signalisiert wiederum die Stärke des Trends.

Mit zunehmendem Abstand wird der Trend stärker. Vergrößert sich der Abstand von Signallinie und MACD, verstärkt sich ein Trend. Im Gegenzug gilt. Bei einer Verringerung des Abstands, wird der Trend schwächer.

Ein Kaufsignal entsteht dann, wenn der MACD die die Signallinie von unten nach oben durchkreuzt. Ein Verkaufssignal entsteht entsprechend dann, wenn der MACD die Signallinie von oben nach unten durchkreuzt."  Letzter Absatz Würde ich als zu spät sehen und nicht verwendbar für Krypto da normal ist sehr volatil .

 

 

-"Der Aroon-Indikator deutet Trends frühzeitig an

Zu den bedeutenden Indikatoren der Charttechnik zählt der Aroon-Indikator. Mit diesem sollen Trendphasen und Trendrichtungen aufgezeigt werden. Der Aroon-Indikator besteht aus zwei Linien, dem Aroon-Up und dem Aroon-Down.

Beide Linien bewegen sich in einer Skala zwischen 0 und +100. Der Aroon-Indikator beschreibt in einer bestimmten Zeitperiode (Standardeinstellung 14 Tage) die Höchst- und Tiefstkurse.

Dabei bemisst der Aroon-Up in Prozent, wie viel Tage vergangen sind, seit das letzte Kurshoch markiert wurde.

Der Aroon-Down stellt fest, wie viel Tage vergangen sind, seit der letzte Tiefstkurs markiert wurde. Die Basis für die Berechnung stellen jeweils die Schlusskurse.

Wenn eine Aktie kein neues Hoch innerhalb der letzten 14 Tage markieren konnte, beträgt der Wert für den Aroon-Up 0. Umgekehrt gilt: Wenn die Aktie in den letzten 14 Tagen kein neuen Tiefstkurs markiert hat, beträgt der Aroon-Down ebenfalls 0.

Ein Aufwärtstrend liegt vor, wenn der Aroon-Up über den Aroon-Down liegt. Ein Abwärtstrend liegt demnach vor, wenn der Aroon-Down über dem Aroon-Up liegt."   Versteh ich nicht, sieht unnötig aus.

 

https://www.gevestor.de/details/charttechnik-die-wichtigsten-indikatoren-und-ihre-bedeutung-655131.html#:~:text=Relative Stärke-Index (RSI),technischen Indikatoren bei der Chartanalyse.&text=Anteile mit einem RSI Wert,dagegen als „überverkauft“ eingestuft.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Malermeister: ich habe mir für ein paar coins Einstiegspunkte an Unterstützungslinien aufgeschrieben, dIese jedoch noch nicht auf Binance in Form von limit buys eingetragen. In der Nacht von Vorgestern auf Gestern gab es ja bei so ziemlich allen Altcoins einen schönen langen Docht nach unten bevor über den Tag nahezu alles wieder aufgekauft wurde (bei einigen Coins wäre mein Kauf ausgelöst worden)

 

Gilt dieser Docht schon als Test/Abprall an der Unterstützung oder müsste der Body der Kerze sich ebenfalls näher “daran aufhalten”?
 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 12:33 schrieb BL4uTz:

 

389512622_Bildschirmfoto2021-02-17um22_40_21.thumb.png.673473453521146146d1cb9705c7cce7.png

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/pxJfCO0e-Next-Bitcoin-price-target/

 

Läuft nach Plan , bei 65k-70k sehe ich die nächste größere Korrektur, davor only up. Mit ein paar Tagen Seitwärts, Bitcoin dominance nimmt zu . Die Frage ist wie weit die Dominance zunimmt. Die Leute sind ziemlich verunsichert und haben bereits angefangen groß zu verkaufen. (Vielleicht haben sie auch recht und wir sind bereits in der Nähe vom Top) was ich mir aber null vorstellen kann. Man darf sich nicht verunsichern lassen von Meinungen anderer, man sollte die Meinungen trotzdem wissen aber sie aus psychologischer Sicht betrachten und nicht ihnen Folgen. Wenn Leute verunsichert sind ist das jedoch kein gutes Zeichen für Altcoins, wir werden sehen die Stimmung im Markt kann schnell wechseln, aktuell sehe ich weiterhin alles sehr bullisch und die Verunsicherung der anderen als Falle für sich selbst.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 08:41 schrieb AndreasDx:

Frage an die Malermeister: ich habe mir für ein paar coins Einstiegspunkte an Unterstützungslinien aufgeschrieben, dIese jedoch noch nicht auf Binance in Form von limit buys eingetragen. In der Nacht von Vorgestern auf Gestern gab es ja bei so ziemlich allen Altcoins einen schönen langen Docht nach unten bevor über den Tag nahezu alles wieder aufgekauft wurde (bei einigen Coins wäre mein Kauf ausgelöst worden)

 

Gilt dieser Docht schon als Test/Abprall an der Unterstützung oder müsste der Body der Kerze sich ebenfalls näher “daran aufhalten”?
 

Danke für eure Hilfe.

Ich würde sagen Docht gilt bereits als Test, hat jemand oder viele sehr gierig aufgekauft. Passiert im Krypto öfter. 

Hast vielleicht bemerkt wie exakt von der Supportlinie abgeprallt ist.

 

Z.B. bei LTC Exakt auf der Linie vom letzten Hoch abgeprallt 

Hatte eine x10 Order bei 190$  doch ein Tag davor noch rausgenommen weil ich etwas verunsichert war. 

 875504508_Bildschirmfoto2021-02-17um22_50_45.thumb.png.b2aa848457d012ae40ab8b45bf1bbdd2.png

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft wie vorgezeichnet.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/pxJfCO0e-Next-Bitcoin-price-target/

Bin selber erstaunt, da die Linien nur ca. gemacht. Bei 56k$ zeigt eine kleine Korrektur bis 51k$ , kann ich mir aktuell nicht vorstellen, denke freie Weg nach min 60k . Größere Korrekturen erst etwas später siehe chart.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 19:12 schrieb BL4uTz:

ETH gefährlicher Widerstand 

aaawidrstand.thumb.png.04caebfdeb4251e8d29f0e49e8cfa06c.png

The death resistance

326357639_aaaawiederstan.thumb.png.747a59a254cc94a02e59ff77b72aa4fa.png 

 

Es ist wirklich sehr wichtig im Kryptomarkt auf diese Linie zu achten und zu respektieren, sie können zum großen Vorteil werden.

Die grüne sowie rote Linie wo der Kurs später abgeprallt ist sind alte eingezeichnete Supports und Widerstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 02:05 schrieb BL4uTz:

Bitcoin 

Ich denke diese dicke grüne Linie wird früher oder später getestet und wird die letzte große Möglichkeit sein relativ günstig Bitcoin zu kaufen. Bevor er Hunderttausende Wert ist.

516431608_aaabtcsupp.thumb.png.cf9bd5e1708774aadc3039b4137e3894.png

Ging sehr schnell , zu schnell und steil.

Falls die 42k$ nicht halten sollte man Fiat bereit machen um nochmal richtig günstig einzukaufen. Ich denke bis 14k-20k$ wäre möglich, langsames ausbluten über 1-3Monate. 

Das was mich kurzfristig so bearish stimmt sind die roten Zahlen im Aktienmarkt. In solchen Zeiten sind die Leute unsicher und warten erstmal ab, oder einige geraten komplett in Panik.

 

614731714_btcde.thumb.png.517b0bf764b36da7bccd76bba34fa8f4.png

Ich habe gestaffelte Kauforder, Verkäufe kommen nicht in Frage.

Bei fallenden Kursen verkaufen immer eine schlechte Idee, auch wenn man vor hat günstiger zurückzukaufen da die Korrektur jederzeit Vorbei sein kann. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BL4uTz:

Seht ihr wie sich der Kurs an der gelben Linie abstößt egal ob von unten oder oben.

Da einige meinen Charttechnik funktioniert nicht, es funktioniert sogar sehr exakt.

aaaaach.thumb.png.acfb2efdeeee99d4a8abc534ccf64372.png

Ist dort nicht das 1,38 fib.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 10:18 schrieb Iota-Juenger:

Ist dort nicht das 1,38 fib.? 

Mit dem Indikator kenne ich mich sehr wenig aus, steht schon länger auf der to do liste. Ich muss nur wissen bei welchen 2 Punkten ich ihn Ansetze und was die level genau bedeuten, aber möchte nicht viel lesen.

Falls jemand ihn kurz erklären will gerne hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

Mit dem Indikator kenne ich mich sehr wenig aus, steht schon länger auf der to do liste. Ich muss nur wissen bei welchen 2 Punkten ich ihn Ansetze und was die level genau bedeuten, aber möchte nicht viel lesen.

Falls jemand ihn kurz erklären will gerne hier.

ohne lesen ein kurzes Video:

 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht unnötig kompliziert machen.

Umso länger sich der Kurs über 42k$ hält umso Wahrscheinlicher das nicht darunter fällt. 

 

Ich denke an zwei Möglichkeiten

Erste :    Eine Standard Korrektur von bis 35% in 15-40Tagen    | Wahrscheinlichkeit 80%

Zweite : Ein kurzer Bärenmarkt über einige Monate ähnlich wie Anfang 2013 Kurs 20k-30k$   | eher Wunsch für viele um nochmal günstig einzukaufen ,  müsste Gründe haben wie ein Crash im Aktienmarkt oder starke Zinserhöhung.

 

1499960065_btcrichtigesmalenanchzahlen.thumb.png.9236849ae3062076661d28140277d3c2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mai folgt die nächste große Korrektur, nach selbsterfüllende Prophezeiung.

Bis dahin muss der nächste run die spitze finden.

Nach meiner Einschätzung.

Noch 1-2 Wochen Korrektur.

1,5Monate Rallye auf 80k-100k$ und große Korrektur 40-45%   bis 50k-60k$ , die aber etwas länger dauert als 10-20 Tage.

Die Falle ist, in die ich auch fast getappt bin sich von solchen Korrekturen verunsichern zu lassen. (Vor allem durch Prognosen und Beiträge von anderen Leuten, genauso wie ich bei der letzten Korrektur fast exakt um 300$ richtig gelegen habe und mich verunsichern lassen auch hier um 3% den Boden der Korrektur vorausgesagt und verunsichern lassen, sollte keine Beiträge und Charts von anderen  mehr lesen. Würde ich hier genauso empfehlen falls ich falsch liegen sollte mit einer Chartprognose) 

 

So viele denken dieser Bullenmarkt wird genauso wie der 2017, ist er bisher auch , nur werden sie bei 100k-150k$ gierig ausverkaufen und shorten. Wenn sie sehen wie der Kurs, entgegen der Vorstellung der großen Mehrheit weiter steigt und das noch steiler, werden sie wieder zurückkaufen müssen/wollen und wir sehen innerhalb ein paar Tagen/Wochen 250k-300k$ , danach ist der Markt ausgebrannt und es ist wirklich Zeit zu fliehen.

Nur ein paar Gedanken , werde später darauf aufbauend ein Chart erstellen

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment haben wir noch einen sauberen kurzfristigen Abwärtstrend....  der wäre erst über 52,5k gebrochen.
Wenn die nicht kommen sind 40k deshalb durchaus möglich kurzfristig. Viel tiefer würde mich wundern. Aber eigentlich bin ich eher optimistisch für diese Woche 

In 1,5 Monaten auf 100k halte ich für völlig illusorisch....

vor 33 Minuten schrieb BL4uTz:

Würde ich hier genauso empfehlen falls ich falsch liegen sollte mit einer Chartprognose

So ein Quatsch. Sei froh wenn du jedes dritte mal zumindest tendenziell richtig liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BL4uTz:

So viele denken dieser Bullenmarkt wird genauso wie der 2017, ist er bisher auch , nur werden sie bei 100k-150k$ gierig ausverkaufen und shorten. Wenn sie sehen wie der Kurs, entgegen der Vorstellung der großen Mehrheit weiter steigt und das noch steiler, werden sie wieder zurückkaufen müssen/wollen und wir sehen innerhalb ein paar Tagen/Wochen 250k-300k$ , danach ist der Markt ausgebrannt und es ist wirklich Zeit zu fliehen.

 

Von einem ähnlichen Szenario gehe ich ebenfalls momentan aus. Mai/Juni Top zwischen 115K-150K dann Bärenphase und dann im September oder Ende des Jahres Top zwischen 250K und 600K. 

Inzwischen habe ich auch meine Exit Strategie gefunden. Ich habe mir die Korrekturen aus dem letzten Bullenmarkt noch einmal genauer angeschaut. Der Abstand vom Boden einer Korrektur bis zum letzten Hoch vor einer größeren Korrektur wurde mit fortschreitendem Bullenmarkt immer größer. Bei der Finalen Korrektur unterschritt der Boden zum ersten mal wieder ein Hoch der letzten größeren Korrektur.

Hier mal eine Grafik dazu: https://ibb.co/nPjJmRL
PS: Die grünen Flächen verdecken an den äußeren Kanten leider die Spikes der Hochs nach oben. Aber die Kästchen stimmen von der Höhe!

Sollte sich ein ähnliches Bild in diesem Bullenmarkt zeigen, werde ich bis zur größten Korrektur warten wo der Boden das letzte ATH unterschreitet (bei einer 30-40% Korrektur) und erst nach dem Rebound verkaufen (ca. 5-15% unter dem letzten ATH) Sollten wir mitten in einer Altcoin Season sein, werden die Altcoins die Korrektur besser wegstecken als BTC und ähnlich wie Anfang 2018 erst ein paar Tage nach BTC in den Bärenmarkt eintreten.

Bitcoin ATH 17.12.2017
Altcoins ATH 8.01.2018

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.