Zum Inhalt springen

Geld zurück fordern


Kev_okir

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe am Sonntag Bitcoins gekauft und anschließend wieder storniert.

Leider habe ich bereits vor der Storno das Geld überwiesen.

Die Person an die ich das Geld überwiesen habe meinte bis gestern noch dass das Geld noch nicht angekommen sei, aber solange braucht doch keine Überweisung oder?

Normalerweise sollte sie doch bereits am Montag oder spätestens am Dienstag eingegangen sein?

Ich habe jetzt Angst das die Person mich verarscht und das Geld einfach behalten möchte.

Könnte ich dagegen vorgehen?

Was kann ich machen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kev_okir:

Was kann ich machen?

Du hast auf bitcoin.de gehandelt?

Du siehst in der Detailansicht für den Trade den Supportbutton?

Benutz ihn.

vor 39 Minuten schrieb Kev_okir:

Normalerweise sollte sie doch bereits am Montag oder spätestens am Dienstag eingegangen sein?

Ja, Dienstag  abend sollte der Geldeingang gebucht sein.

Der Support von bitcoin.de wird Dich unterstützen.

Und wenn nicht: Geh zum Anwalt, der wird bei der Fidorbank die Kontaktdaten anfordern, eine Zahlungsaufforderung an den Geldempfänger senden und ihm eine Frist setzen. Kommt er dieser Frist nicht nach, geht's zur Anklage mit der Begründung "unberechtigte Bereicherung".

Für die Zukunft merke: Entweder überweisen ODER stornieren - niemals beides!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.