Kev_okir Posted June 5, 2019 Share Posted June 5, 2019 Hallo zusammen, Ich habe am Sonntag Bitcoins gekauft und anschließend wieder storniert. Leider habe ich bereits vor der Storno das Geld überwiesen. Die Person an die ich das Geld überwiesen habe meinte bis gestern noch dass das Geld noch nicht angekommen sei, aber solange braucht doch keine Überweisung oder? Normalerweise sollte sie doch bereits am Montag oder spätestens am Dienstag eingegangen sein? Ich habe jetzt Angst das die Person mich verarscht und das Geld einfach behalten möchte. Könnte ich dagegen vorgehen? Was kann ich machen? Vielen Dank für die Hilfe!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted June 5, 2019 Share Posted June 5, 2019 vor 38 Minuten schrieb Kev_okir: Was kann ich machen? Du hast auf bitcoin.de gehandelt? Du siehst in der Detailansicht für den Trade den Supportbutton? Benutz ihn. vor 39 Minuten schrieb Kev_okir: Normalerweise sollte sie doch bereits am Montag oder spätestens am Dienstag eingegangen sein? Ja, Dienstag abend sollte der Geldeingang gebucht sein. Der Support von bitcoin.de wird Dich unterstützen. Und wenn nicht: Geh zum Anwalt, der wird bei der Fidorbank die Kontaktdaten anfordern, eine Zahlungsaufforderung an den Geldempfänger senden und ihm eine Frist setzen. Kommt er dieser Frist nicht nach, geht's zur Anklage mit der Begründung "unberechtigte Bereicherung". Für die Zukunft merke: Entweder überweisen ODER stornieren - niemals beides!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now