Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
battlecore

ETH stecken fest, stehen auf Pending

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bei Binance Kleinbeträge in BNB umgewandelt und dann in ETH getauscht.

Die ETH hab ich dann in eine neue Wallet gesendet um die zu aktivieren, also um Privatekey zu sichern und Backup zu machen usw.

Die ETH stehen seit 9 Stunden auf Pending. Die TX ist  0x717fc9fcdf8e41c878017b3fee8fe201322a7014ab80682834f3733da009322d

Etherscan zeigt fast 2500 Bestätigungen an, sollte also durch sein:

https://etherscan.io/tx/0x717fc9fcdf8e41c878017b3fee8fe201322a7014ab80682834f3733da009322d

 

Hier ist die Transaktion mit 800 ETH und da steht die Anmerkung "Miner". Sehe ich das richtig das die gesamten 800 ETH noch nicht bestätigt sind und deswegen auch meine Transaktion feststeckt?

https://etherscan.io/tx/0x717fc9fcdf8e41c878017b3fee8fe201322a7014ab80682834f3733da009322d#statechange

 

bearbeitet von battlecore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

steht doch Status "sucess"

also alles gut, oder?

bearbeitet von HDClock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb HDClock:

steht doch Status "sucess"

also alles gut, oder?

Ja nö. Steht immer noch auf Pending :lol: Das die TX genug Bestätigungen hat steht da ja. Aber scheint ja nix zu nutzen.

Bei den Exchanges werden ja immer etliche Transaktionen zu einer einzelnen großen zusammengefasst. Dachte das da jetzt vielleicht welche von feststecken und deswegen der ganze Batzen nocht nicht durch ist. Irgendwie so. Und bei den 800 ETH steht "Miner" hinter, ich nahm an das bedeutet es wäre noch in Arbeit.

Bei ETHplorer steht auch die Fee bei, die ist auch nicht ungewöhnlich niedrig oder so

https://ethplorer.io/tx/0x717fc9fcdf8e41c878017b3fee8fe201322a7014ab80682834f3733da009322d?from=search

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem glaubst du eher? Die Transaktion ist bestätigt. Schau doch mal in dein Wallet ob sie dort bereits angekommen ist. Falls nicht, dann machst du was falsch und solltest hinterfragen wo dein Fehler liegt. Es ist zwar verlockend anzunehmen die Transaktion wäre unbestätigt und der Blockexplorer hat einen Fehler gemacht aber glaubst du daran wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb skunk:

Wem glaubst du eher? Die Transaktion ist bestätigt. Schau doch mal in dein Wallet ob sie dort bereits angekommen ist. Falls nicht, dann machst du was falsch und solltest hinterfragen wo dein Fehler liegt. Es ist zwar verlockend anzunehmen die Transaktion wäre unbestätigt und der Blockexplorer hat einen Fehler gemacht aber glaubst du daran wirklich?

Ja richtig. Aber wo kann der Fehler sein? Das ist ja grad die Frage. Sind zwar nur umgerechnet 13 Dollar, ich brauchte halt in der Wallet eine winzige Menge für Fees usw, aber ich hatte sowas noch nie das eine Transaktion die ganze Zeit auf Pending steht.

Bei Binance steht Completed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann stimmt was mit deinem Wallet nicht. Was genau nimmst du als Wallet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb skunk:

Dann stimmt was mit deinem Wallet nicht. Was genau nimmst du als Wallet?

Dieselbe wie immer, hab nur eine neue angelegt auf einem anderen Notebook das ich neu aufgesetzt hab. Exodus, für Linux, nicht die jetzt aktuelle mit Update vom 6.6. rauskam, sondern die davor. War halt ein Tag bevor die neue Version kam.

https://www.exodus.io/download/

Dann hab ich die neue Version auch runtergeladen, aber da dasselbe, steht auch auf Pending.

Dann hab ich noch andere Benutzernamen angelegt, auch Exodus drauf, und da mit Privatekey die ETH importiert. Auch da stehts auf Pending.

Ich hab das noch nie gehabt das irgendwo Coins noch auf Pending stehen wenn es bei Binance auf Completed steht.

Wobei der Transfer weg von Binance sowieso immer relativ lang dauert bis die Transaktion in der Wallet überhaupt erstmal angezeigt wird. Plus dann noch die Zeit für die Bestätigungen natürlich. Aus meiner Wallet raus geht das Blitzartig.

bearbeitet von battlecore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Light Wallet oder syncronisiert es die Blockchain? Klingt für mich danach als wäre das Wallet nicht syncronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb skunk:

Ist das ein Light Wallet oder syncronisiert es die Blockchain? Klingt für mich danach als wäre das Wallet nicht syncronisiert.

Nee, das ist eine Multiwallet, also ganz light.

Aber Synchronisation müsste eigentlich vorhanden sein, ich konnte die Coins auf weitere neue Wallets per Privatekey importieren. Da sind die auch angekommen, standen da dann aber halt auch auf Pending.

An der Wallet selbst scheint es ja nicht zu liegen, dasselbe Problem bleibt auch wenn ich vorige Versionen benutze.

Das ist irgendwie schräg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb battlecore:

An der Wallet selbst scheint es ja nicht zu liegen, dasselbe Problem bleibt auch wenn ich vorige Versionen benutze.

Fassen wir nochmal zusammen. Der Blockexplorer sagt die Transaktion ist bestätigt. Binance sagt ebenfalls die Transaktion ist bestätigt. Nur dein Wallet sieht das anders. Wie kommst du darauf, dass es an deinem Wallet nicht liegen kann? Wo ist der Fehler deiner Meinung nach dann zu suchen?

Kennst du den hier schon: https://support.exodus.io/article/75-how-do-i-refresh-my-wallet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb skunk:

Fassen wir nochmal zusammen. Der Blockexplorer sagt die Transaktion ist bestätigt. Binance sagt ebenfalls die Transaktion ist bestätigt. Nur dein Wallet sieht das anders. Wie kommst du darauf, dass es an deinem Wallet nicht liegen kann? Wo ist der Fehler deiner Meinung nach dann zu suchen?

Kennst du den hier schon: https://support.exodus.io/article/75-how-do-i-refresh-my-wallet

UPPS....

Ja hast Recht...dit is aber a bissle peinlich :lol:

Normalerweise synchronisiert die immer wenn man ein Asset aufruft. Dann ist das Assetsymbol ja auch so am drehen. Bin ich auch nicht drauf gekommen das manuell zu machen. Zu einfach :lol:

bearbeitet von battlecore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.