Jump to content

Maximale Käufe pro Zeiteinheit?


Barek
 Share

Recommended Posts

Ich klicke auf Kaufen und werde von einem "Sie haben die maximale Anzahl von Käufen pro Zeiteinheit getätigt. Bitte wiederholen Sie den Vorgang in Kürze." begrüßt.

 

Scheinbar darf man nur 10 Käufe pro Tag tätigen?

 

Ich finde dazu nichts in den FAQ. Kann mich hierzu jemand aufklären?

Link to comment
Share on other sites

Bist du denn vollständig identifiziert?

Also ich hab bisher noch nichts davon gehört und bezweifle auch, dass es sowas gibt. Wie sollen sonst einige Nutzer auf x-tausend Trades im Monat kommen :D

 

Waren deine Käufe denn schon angenommen? Oder waren es 10 Orders die du zeitgleich setzen darfst?

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab bisher noch nichts davon gehört und bezweifle auch, dass es sowas gibt.

 

Äh, ja, danke. :P

 

Ja, ich bin vollständig legitimiert. Nach ein paar Stunden ging es dann wieder, jedoch wieder nur der ein oder andere Trade. Es ist also kein Zähler, der nachts zurück gesetzt wird. Meine momentane Vermutung ist nicht mehr als 10 in den letzten 12 Stunden.

 

Das sollte ja eigentlich auch reichen. Ich war halt nur übermotiviert und hab selbst kleine Volumen angenommen. Also vielleicht nicht 10 Mal 0,1 BTC, sondern direkt 1 BTC. :) Es war mehr die Überraschung und die fehlende Erklärung, die mich irritiert hat.

Link to comment
Share on other sites

Hast du die Verkäufe angenommen oder wurden sie von anderen angenommen?

Ich hab Angebote reingestellt und sie wurden von anderen angenommen. Wobei ich tatsächlich eines von ihnen selbst angenommen habe ^^ Naja, werd die Tage nochmal drauf achten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe bei mir eine Begrenzung auf 5 aktive Angebotsannahmen in ~3 Minuten festgestellt. Das habe ich als Sicherheitsvorkehrung interpretiert, ist aber bei sich stark ändernden Kursen ärgerlich.

 

Von einer Begrenzung auf einen längeren Zeitrahmen höre ich zum ersten Mal. Da würde ich beim Support nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise hängt es mit dem Trust-Status zusammen, der bei Bronze / Silber Usern die Anzahl der täglich gehandelten Bitcoins limitiert.

frag doch mal bitte "oben" nach, wie die grenzen genau sind und warum es sie gibt. Hier ist der Original Thread von enthusiast, wo er auch schreibt, dass er Gold-member ist:

https://www.coinforum.de/topic/3901-sie-haben-die-maximale-anzahl-von-k%C3%A4ufen-pro-zeiteinheit-get%C3%A4tigt-bitte-wiederholen-sie-den-vorgang-in-k%C3%BCrze/

Link to comment
Share on other sites

Habe eine Antwort von "oben" :)

 

Die Begrenzung von Trades hat nicht wie ich vermutet habe etwas mit dem Trust-Status zu tun, sondern mit einem Schutz unseres Marktplatzes vor Angriffen. Rein theoretisch wäre es für böswillige User möglich, einfach das ganze Order-Book leerzukaufen und dann jeden Trade zu stornieren. Um das zu verhindern wurde die Anzahl von Trades je User beschränkt.

 

Die gute Nachricht: Ab morgen unterliegen die Trades über die Fidor-API nicht mehr der Mengenbegrenzung. Das geht auf einen Verbesserungsvorschlag von Enthusiast zurück.

  • Love it 6
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.