Zum Inhalt springen

Mein Fehler bei Electrum?


angi

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich, weiblich, kenne mich schlecht aus und bin absoluter Neueinsteiger 🙂

Ich versuche gerade Coins über anycoin.eu zu kaufen. Wallet läuft über electrum. Die Empfangsadresse von meinem Wallet ist angegeben.

Nur jedesmal wenn ich electrum öffne wird eine andere Adresse von mir angezeigt. Ich gehe dann auf Adresse- auf die richtige Adresse und auf Zahlung anfragen,

dann wird mir die richtige Adresse angezeigt, die ich dann auch speicher. Nur beim nächsten mal öffnen von Electrum kommt wieder die falsche Adresse.

Ich überweise mit SEPA, aber da passiert nix.

Iban ist korrekt angegeben.

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen!

Es ist normal, dass Electrum neue Adressen generiert.
Wenn es dich interessiert, google nach "Bitcoin HD Wallet".

Du musst aber nicht immer eine neue generieren, sprich du kannst ein und die selbe Adresse auch beliebig oft verwenden.
"Zahlung anfordern" ist sogesehen eh unnötig ... klick einfach oben im Reiter auf Adressen (muss man sich eventuell erst einblenden lassen) und kopiere von dort eine.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich dachte, dass die Adresse, die ich bei Anycoin angegeben habe, dann auch die Adresse sein muss, die bei Electrum unter "Empfangen" angegeben ist.

Weil da ja eben eine andere Empfangsnummer steht. 

Also ist die Empfängeradresse unter Empfang völlig egal? Und die Coins gehen dann trotzdem an meine richtige Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb angi:

lso ist die Empfängeradresse unter Empfang völlig egal? Und die Coins gehen dann trotzdem an meine richtige Adresse?

Deine Empfangsadresse ist nicht egal - sie muss auch bei Deinen Adressen zu sehen sein - das ist zwangsläufig so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen