Zum Inhalt springen

Ledger Bitcoin Cash auf Bitcoin Wallet gesendet.


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

mir ist gestern ein Missgeschick passiert.

Ich habe ca. 100€ in Bitcoin Cash auf mein Bitcoin Wallet auf einem neuen Ledger gesendet.

Das einzigste was ich Besitze ist der 24 Wörter Recovery Seed.

Kann mir jemand bitte Helfen an die Bitcoin Cash zu kommen.

Ich habe die Coins schon abgeschrieben deshalb gibt es für den der es schafft als Belohnung die Hälfte ca. 50€.

 

Schickt mir am besten eine PM

Schöne Grüße 

 

salio0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Ledger ist also neu, du hast sonst keine Coins darauf?

Probier mal folgendes: Lade dir Electron Cash herunter und wähle beim Erstellen der Wallet "Standard wallet"-> I already have a seed -> füge deine 24 Wörter ein und wähle unter "Options" noch BIP39 seed und dann immer Next.
Muss aber nicht funktionieren.

Auf welches Adressformat hast du irrtümlich überwiesen? Fängt die Adresse mit 1 oder mit 3 an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon alles mögliche mit Electrrum Cash ausprobiert es zeigt immer eine Balance von 0 an.

Es befinden sich sonst keine anderen Coins auf dem Ledger drauf.

Es sollte eine Segwit Adresse sein fängt mit 3 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du hast einen eingerichteten Ledger und die Recovery phrase.

Und dann hast du BCH an eine BTC Adresse auf dem Ledger geschickt?

Da sollte sich doch was machen lassen. Den private Key der Adresse hast du ja. Im Ledger und über die phrase.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie electrum Cash jetzt mit dem ledger arbeitet. Evtl liest der ja nur BCH Accounts aus, oder kannst du das auch starten, wenn du auf dem Ledger die BTC App gestartet hast?

Mehr Überlegungen mache ich, wenn du bestätigst, dass ich in die richtige Richtung denke :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fox42:

Also, du hast einen eingerichteten Ledger und die Recovery phrase.

Und dann hast du BCH an eine BTC Adresse auf dem Ledger geschickt?

Da sollte sich doch was machen lassen. Den private Key der Adresse hast du ja. Im Ledger und über die phrase.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie electrum Cash jetzt mit dem ledger arbeitet. Evtl liest der ja nur BCH Accounts aus, oder kannst du das auch starten, wenn du auf dem Ledger die BTC App gestartet hast?

Mehr Überlegungen mache ich, wenn du bestätigst, dass ich in die richtige Richtung denke :)

Ich hab die Recovery Pharse vom Ledger noch weil ich den Ledger neu eingerichtet habe um meine Restlichen Coins drauf zu senden.

Genau ich habe die BCH auf eine Ledger BTC Adresse gesendet.

Den Privat Key kann man sicher über den Seed auslesen.

Ich habe auf dem Ledger die Bitcoin Cash App geöffnet und auf dem Ledger live Manger ausversehen bei BTC Emfangen gedrückt und die BCH auf die BTC Adresse geschickt.

Die sind auch auf die BTC Adresse angekommen.

 

https://explorer.bitcoin.com/bch/address/3ME38ougmjqMhSbRNNq7nTYqgkYDayqQSf

 

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei einer SegWit Adresse geht das so nicht.

Ich weiß nicht genau, ob dieses BCH-Update nun schon durch und produktiv ist ... es war nämlich lange Zeit UNMÖGLICH BCH zu retten, die an eine BTC-SegWit geschickt worden sind.
Mit dem Mai Update soll das angeblich wieder gehen.

Du kannst eine Mail an admin@btc.com senden und nachfragen, ob sie die Coins wieder retten können (wird aber etwas kosten, ob sich das bei 100 Euro lohnt, weiß ich nicht).
https://bch.btc.com/docs/help/bch_segwit_recovery

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Nachtrag: Wie auch immer es ausgeht, solltest du jetzt oder später irgendwo deinen Seed eingeben, verwende diesen NICHT mehr, um andere (oder weitere) Coins zu erhalten.
Setze deinen Ledger zurück und konfiguriere ihn als NEU, damit du einen neuen, frischen Seed bekommst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Amsi:

Ok, bei einer SegWit Adresse geht das so nicht.

Ich weiß nicht genau, ob dieses BCH-Update nun schon durch und produktiv ist ... es war nämlich lange Zeit UNMÖGLICH BCH zu retten, die an eine BTC-SegWit geschickt worden sind.
Mit dem Mai Update soll das angeblich wieder gehen.

Du kannst eine Mail an admin@btc.com senden und nachfragen, ob sie die Coins wieder retten können (wird aber etwas kosten, ob sich das bei 100 Euro lohnt, weiß ich nicht).
https://bch.btc.com/docs/help/bch_segwit_recovery

Ich wollte euch Bescheid sagen das diese Methode geklappt hat ich hab die Bitcoin Cash gegen eine Gebühr von 10% des Wertes erhalten.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 19:14 schrieb Amsi:

Super!!!
Das ging aber schnell und 10% finde ich ok.

Danke für das Feedback!

Wie geht denn das technisch? Warum kann man das nicht selber machen oder ist das nur unglaublich kompliziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 17.6.2019 um 17:56 schrieb salio0:

Ich wollte euch Bescheid sagen das diese Methode geklappt hat ich hab die Bitcoin Cash gegen eine Gebühr von 10% des Wertes erhalten.

Hi, ich hab ein ähnlichen Fall. Ich hab von der Plattform Binance auf mein Ledger Wallet Bitcoin Cash auf Bitcoin transferiert. Um an das Geld zu kommen, kann ich da wie du vorgehen? Ich bitte um Rückantwort und Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2019 um 16:48 schrieb salio0:

Wenn es auf dem Ledger eine Segwit Adresse ist auf die du Deine Cash gesendet hast sollte es mit der Methode klappen.

Hi, danke für die Antwort. Es ist eine Segwit  Adresse und ich bin auch ein paar Mal so vorgegangen. Allerdings sind meine Coins immer noch nicht sichtbar für mich. Hat also nicht geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2019 um 21:28 schrieb Sammy001:

Hi, danke für die Antwort. Es ist eine Segwit  Adresse und ich bin auch ein paar Mal so vorgegangen. Allerdings sind meine Coins immer noch nicht sichtbar für mich. Hat also nicht geklappt. 

Hi, hast du es direkt über Ledger Live probiert oder über die E-Mail-Adresse? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.