Zum Inhalt springen

Überweisung


molle65

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe am 15.06.19 Bitcoins gekauft und das Geld sofort überwiesen. Nun sind bis Heute 18.06.19 immer noch nicht meine Bitcoins auf mein Konto eingegangen.

Habe auch den Verkäufer angeschrieben, er hat sich nicht einmal Gemeldet.

Wie bekomme ich nun meine Bitcoins, oder mein Geld zurück.

Danke Gruß

P.S.

In den Zeitraum hat der Kurs gut zugelegt. Was ist mit dem Gewinn den ich gemacht hätte?

bekomme ich da eine Erstattung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Das Geld sollte innerhalb eines Werktages normalerweise ankommen. Wann hast du dem Verkäufer denn geschrieben?

Hast du vom richtigen Konto aus überwiesen? War die Transaktionsnummer im Verwendungszweck? Das sind Faktoren, weswegen der Verkäufer die Überweisung Mal übersehen könnte.

Am besten den Verkäufer anschreiben. Verpflichtet ist er zur Erfüllung. Das sollte sich hoffentlich so klären.

Ansonsten beim Support melden. Die wollen dann ein paar Belege. Dann werden die die Coins gutgeschrieben. Dafür tritt bitcoin.de ja als Treuhänder auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Bank zu welcher Bank. Wenn beide Banken unterschiedlichen Bankengruppen angehören, wird deine Bank die Überweisung erst am Montagmorgen 17.06.19 verarbeitet haben. Mit bis zu einem Bankarbeitstag Laufzeit ist die Überweisung ggf. erst heute beim Handelspartner eingegangen. Nicht jeder Handelspartner sitzt 24/7 am Rechner und prüft seine Zahlungseingänge regelmäßig. Gibt dem Handelspartner also erstmal bis morgen vormittag.

Sollte dann nix passiert sein, kannst du über die Detailseite des Trades den Support anschreiben und mitteilen, dass der Handelspartner den Zahlungseingang nicht bestätigt. Der Support wird dich darauf bitten einen Überweisungsbeleg über die Detailseite hochzuladen. Als Treuhänder kümmert sich bitcoin.de um solche Fälle.

Von wem soll es eine Erstattung geben?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb molle65:

Hallo, ich habe am 15.06.19 Bitcoins gekauft und das Geld sofort überwiesen. Nun sind bis Heute 18.06.19 immer noch nicht meine Bitcoins auf mein Konto eingegangen.

Habe auch den Verkäufer angeschrieben, er hat sich nicht einmal Gemeldet.

Wie bekomme ich nun meine Bitcoins, oder mein Geld zurück.

Danke Gruß

P.S.

In den Zeitraum hat der Kurs gut zugelegt. Was ist mit dem Gewinn den ich gemacht hätte?

bekomme ich da eine Erstattung?

Muss man noch anklicken das man die Überweisung vorgenommen hat? Sollte man auch nicht vergessen.

Und die Computer bei dem Banken haben am Wochenende frei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.