Jump to content
Daywalker.14

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Wunschdenken.

Es werden doch derzeit immer mehr Marken ausgeliefert - und na logisch werden die recht fix wieder auf den Markt geworfen solange die Preis hoch sind.

Die Schwarze wird es Ende Juli für 7 Euro geben - die anderen dann etwas mehr, aber Traumpreise werden wir so bald nicht wieder sehen.

Und wenn dann später mal das Angebot sinkt, ist der Hype eh vorbei und die Nachfrage sinkt ebenso.

abwarten, falls ne cs2 serie kommt wird die cs1 auch wieder interessanter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fioravanti hat es mir vorweggenommen.

Sobald die zweite Serie kommt, wird die erste noch höher schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Jokin:

...Die Schwarze wird es Ende Juli für 7 Euro geben ... Und wenn dann später mal das Angebot sinkt, ist der Hype eh vorbei und die Nachfrage sinkt ebenso.

Ich nehme deine wohl dann für 7,- Euro. ;) Unterschätze die Briefmarkensammler nicht, es gibt Millionen und für manche Marken werden Millionen gezahlt.

Hier eine kleine Auswertung der vergangenen Ebay-Verkäufe:

• Ab Ausgabedatum wurden die ersten 200 Angebote in 8 Tagen verkauft
  • Die nächsten 200 in 6 Tagen
  • Die nächsten 200 in 5 Tagen
  • Die nächsten 200 aber wieder in 6 Tagen

Wenn davon so viel sofort wieder auf den Markt geworfen werden würde, müsste sich die Anzahl der Tage immer stärker verkürzen. Es stagniert aber eher. Für mich ein Zeichen das eben doch viele Marken in Schubladen verschwinden. ;)

Aus der Wirtschaftswoche:

Zitat

"Immer weniger Briefe werden verschickt, und die immer mehr mit Internet-Marken frankiert. Die Zahl der Abonnenten, die sich bei der Post regelmäßig neue Postwertzeichen sichern, sinkt ebenfalls. Gut so, mit Blick auf die Zukunft: Nur was selten ist, wird von Sammlern begehrt und bietet Chancen auf Wertsteigerung. Vielleicht sollte man heute für wenig Geld einfach mitnehmen, was an neuen Marken rauskommt. Verlieren kann man nicht viel. Und eins ist klar: Irgendeine Marke von heute wird die Mauritius von morgen sein."

Übertrieben gesagt: rote Crypto statt blaue Mauritius. ;)

• Like 1
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich müsste einen Tritt in den Arsch bekommen, wenn ich mein "kleines Set" (ohne die Rote) jetzt verkaufen würde. Hodln und schauen wo der Preis in einigen Jahren ist. Im Vergleich zum schwankenden BTC Preis sind die 350€ aktuell auf Ebay peanuts. Ansonsten bleibt das Set schön in meiner Verwahrung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten 3, von meinen 6 bestellten, sind nun gestern endlich gekommen.

1x Schwarz und 2x Grün.

Bleibt die Hoffnung auf Gelb, Blau und Rot ;) für die zweite Bestellung.

bearbeitet von Daywalker.14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Solomo:

Ich müsste einen Tritt in den Arsch bekommen, wenn ich mein "kleines Set" (ohne die Rote) jetzt verkaufen würde. Hodln und schauen wo der Preis in einigen Jahren ist. Im Vergleich zum schwankenden BTC Preis sind die 350€ aktuell auf Ebay peanuts. Ansonsten bleibt das Set schön in meiner Verwahrung :)

Ich denke auch, dass die Marken im Wert noch steigen.. schließlich soll ja die letzte Marke im Onchain-Shop ca. 13k (ohne Farbwahl!) kosten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.7.2019 um 12:09 schrieb Gärtner:

27.06.: Aus Erfahrung kann der Postweg nach Deutschland bis zu 2 Wochen betragen. Ich habe es wirklich ned` eilig aber kommt da eine Postkutsche aus Österreich :D

Bisher kann ich den Erfahrungen der Österreichischen Post zustimmen. Die Marken sind noch in der Postkutsche unterwegs :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Gärtner:

Bisher kann ich den Erfahrungen der Österreichischen Post zustimmen. Die Marken sind noch in der Postkutsche unterwegs :)

das ist bestimmt die Blockabfertigung, wenn eine LKW nach Tirol rein dürfen, können irgendwann auch keine mehr rauskommen 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Exodus:

Die Plastikmarke ist ja wirklich selbstklebend. ;)

sag nicht du hast die crypto stamp auf a kuvert geklebt...  für einen sammler ist es denk ich besser sie ist nicht geklebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Fioravanti:

sag nicht du hast die crypto stamp auf a kuvert geklebt...  für einen sammler ist es denk ich besser sie ist nicht geklebt...

Hab eine verkauft und wollte die zum Käufer schicken... 😂 Nein, natürlich nicht. Schauen aber schon interessant aus, diese Briefmarken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Exodus:

Hab eine verkauft und wollte die zum Käufer schicken... 😂 Nein, natürlich nicht. Schauen aber schon interessant aus, diese Briefmarken. ;)

heut früh ist ein satz um 2000 euro auf ebay verkauft worden....

lustig ist ja das einer um circa 750 euro oder so gestern 5 schwarze verkauft hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Fioravanti:

...lustig ist ja das einer um circa 750 euro oder so gestern 5 schwarze verkauft hat...

Ja, ging zwischen 690,- und 750,- weg. Und heute ebenfalls 5 schwarze für 48,- Euro... Verrückt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind bei euch schon alle Marken angekommen?

ich habe am 19.06 bestellt und noch keine Versandbestätigung oder so bekommen, Bestellnummer 1471..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte übrigens KEINE Versandbestätigung bekommen. Waren einfach da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Amsi:

Ich hatte übrigens KEINE Versandbestätigung bekommen. Waren einfach da.

Okay gut, dann kommen die ja vlt die Tage jetzt...

Wann hattest du denn bestellt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Cykanli:

Wann hattest du denn bestellt? 

Auch am 19.06.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Cykanli:

Sind bei euch schon alle Marken angekommen?

ich habe am 19.06 bestellt und noch keine Versandbestätigung oder so bekommen, Bestellnummer 1471..

In der nächsten Woche sollte der Rest geliefert werden. Mir fehlt auch noch ein Teil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Solomo:

Kennt ihr die Seite? https://opensea.io/category/crypto-stamp-edition-1 Gerade auf youtube entdeckt. Dort können diese Marken gehandelt werden.

Oh, das erscheint mir unabhängig von den Marken eine interessante Anwendung zu sein - zum Bieten muss man direkt die Coins hinterlegen und eine gewonnene Auktion wird direkt bezahlt - kein SEPA-Rumgehampel mehr. Wir werden das sicher bald auch bei eBay sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute bekam ich eine Versandbestätigung. Kann also nur noch 3-4 Monate dauern bis sie da sind.

• Haha 1
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo hat wer auch mehrmals die Stamps bestellt?

Bei der einen BEstellung habe ich eine Bestätigung bekommen sowie auch eine Sendungsnummer. Das Paket ist auch bei mir eingetroffen.

Bei der anderen Bestellung nur eine Bestätigung aber keine Sendungsnummer. Dieses Paket ist auch noch nicht da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch keine sendungsnummer erhalten, denke erst ab einer bestimmten Anzahl senden Sie es als Paket 

Ansonsten wohl als Brief, warte nun eine Woche seit Versand Bestätigung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Simon6592:

Habe auch keine sendungsnummer erhalten, denke erst ab einer bestimmten Anzahl senden Sie es als Paket 

Ansonsten wohl als Brief, warte nun eine Woche seit Versand Bestätigung 

ich hab 5 sendungen erhalten... nie eine versandbestätigung, war aber jede  sendung unter 10 stück... mein bruder hat 10 stück bestellt und versandbestätigung erhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag