Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb coinmasterberlin:

nein..aber müsste eine grüne nicht ganz klar auch in der Farbe grün sein?

vor 9 Minuten schrieb Xaladilnik:

Das habe ich auch zuerst gedacht, aber nein, die sehen alle gleich aus (schwarz)..  also viel Glück beim scannen.. ;)

oder Code (1) eingeben:

vor 4 Stunden schrieb Gärtner:

Auf der Internetseite "https://crypto.post.at" ganz unten -> Codeingabe: Alternativ können Sie statt dem QR-Scan auch den Code [1] eingeben, um zur digitalen Ansicht Ihrer Crypto stamp zu gelangen. Dann "sieht" man erst die Farbe wirklich :)

Daumen drück` 🍀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, ob das mit diesen Kryto-Briefmarken so etwas ähnliches wird wir mit den Telefonkarten von etwa 25 Jahren. Das waren Prepaid-Karten, mit denen man in öffentlichen Telefonzellen telefonieren konnte. Wurden von allen möglichen Unternehmen herausgegeben und es wurden zum Teil astronomische Preise bezahlt. Hute werden die DInger entweder verschenkt, weggeworfen oder sammlungsweise für wenige Euro bei eBay angeboten.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2019 um 18:27 schrieb Israa:

Hab Grad in eBay Kleinanzeigen gesehn das einer 15 cryptostamps verkauft und diese "angeblich" nicht geprüft hat da er schon alle Farben besitzt sowas würde doch keiner machen hahahah

Sicher gibt es den einen oder anderen Honk, der das glaubt.

Meine 100 sind gekommen, ich hab aber nur die Hälfte gescannt, keine rote dabei (unter 50 Stück!!!), 2 gelbe, 7 blaue, 13 grüne und der Rest blacksilver Edition :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Bin ja mal gespannt, ob das mit diesen Kryto-Briefmarken so etwas ähnliches wird wir mit den Telefonkarten von etwa 25 Jahren. Das waren Prepaid-Karten, mit denen man in öffentlichen Telefonzellen telefonieren konnte. Wurden von allen möglichen Unternehmen herausgegeben und es wurden zum Teil astronomische Preise bezahlt. Hute werden die DInger entweder verschenkt, weggeworfen oder sammlungsweise für wenige Euro bei eBay angeboten.

Rainer

Ah ok und kennst du dich auch aus was die ersten Telefonkarten der Welt kosten sind die auch wenig wert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Fantasy:

Sicher gibt es den einen oder anderen Honk, der das glaubt.

Meine 100 sind gekommen, ich hab aber nur die Hälfte gescannt, keine rote dabei (unter 50 Stück!!!), 2 gelbe, 7 blaue, 13 grüne und der Rest blacksilver Edition :lol:

Das hast du aber noch gute Chancen eine zu erwischen bei 50 stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke der Markt ist zur Zeit mit stamps überflutet und der ganze kryptomarkt ist etwas eingebrochen die Tage ,deswegen glaube ich aber an Crypto die würden sonst doch keinen g20 gipfel das als Thema nehmen ,die Staaten wollen vom kuchen etwas abbekommen und sortieren grade aus lassen die preise extra krachen um selbst günstig einzukaufen oder was denkt ihr???

Bearbeitet von Israa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Israa:

Aber ich denke der Markt ist zur Zeit mit stamps überflutet..

Ja. 

vor 12 Minuten schrieb Israa:

..die Staaten wollen vom kuchen etwas abbekommen und sortieren grade aus lassen die preise extra krachen um selbst günstig einzukaufen oder was denkt ihr???

Nein. Gehört hier aber auch nicht rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fantasy:

Von wegen Preise im Keller @Jokin
Ich bin zufrieden :)

Wenn du 20 - 30 % der Marken verkauft hast ist der Rest 4 free. Alles ok würde ich sagen. Jokin hat seine Marke übrigens noch nicht verkauft.

Ich hätte dir noch eine rote gewünscht. Aber so ist das, manche haben bei 10 eine dabei und andere bei 100 keine... 

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2019 um 02:33 schrieb Fioravanti:

...und falls die post die datenbank löschen würde, folgender tipp: screenshots anfertigen (natürlich vor der löschung) und vielleicht beglaubigen lassen.

 

Am 10.7.2019 um 06:41 schrieb Israa:

Hmm meint ihr wirklich wenn die Post die Datenbank löscht sind die Farben weg das kann's doch nicht sein...

 

Am 10.7.2019 um 08:19 schrieb Jokin:

Wenn Deine Hausbank die Datenbank löscht, ist auch Dein Girokonto genullt.

Das ist das Problem mit zentralen Datenbanken in denen Informationen gehalten werden....

 

Am 10.7.2019 um 11:03 schrieb Fantasy:

...Die Post löscht oder ändert die Farben :lol:

Warum sollte sie das tun?...

 

Alles wurde erledigt, die Farben sind in die Blockchain geschrieben. Die Post gibt die Infos in den nächsten Tagen auf crypto.post.at  bekannt. Hier schon mal der Link zu den Blockchain-Farben:

https://etherscan.io/address/colors.cryptostamp.eth#readContract

;)

Noch eine Info: "Die Homepage https://crypto.post.at/ wird voraussichtlich zumindest die nächsten 5 Jahre verfügbar sein."

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb awdl:

Für 11€ nehm ich dir auch glatt eine ab, habe selber ja keine einzige bekommen und irgendwie würde ich mich schon über ein Sammlerstück freuen 😎

Ich stelle in ca. 2 Wochen wieder was bei eBay ein. Ich geb Dir bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Exodus:

 

 

 

 

Alles wurde erledigt, die Farben sind in die Blockchain geschrieben. Die Post gibt die Infos in den nächsten Tagen auf crypto.post.at  bekannt. Hier schon mal der Link zu den Blockchain-Farben:

https://etherscan.io/address/colors.cryptostamp.eth#readContract

;)

Noch eine Info: "Die Homepage https://crypto.post.at/ wird voraussichtlich zumindest die nächsten 5 Jahre verfügbar sein."

hi woher hast du die info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.