Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Fioravanti:

ich glaub du musst bis zum 24 juni überweisen sonst bekommst sie nicht.... frag einfach mal nach bei der POST.... am freitag... morgen ist ja feiertag.

Welchen Sinn macht dann die Option "auf Rechnung" wenn die es vorher bezahlen soll, also "Vorkasse". 

Außerdem habe ich ja gar keine Kontodaten von den erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Xaladilnik:

Welchen Sinn macht dann die Option "auf Rechnung" wenn die es vorher bezahlen soll, also "Vorkasse". 

Außerdem habe ich ja gar keine Kontodaten von den erhalten. 

vielleicht kommt das noch, keine ahnung, frag lieber nach :)

 

ich hoffe ja das es doch bei den virtuellen crypto stamps dann verschiedene farben noch gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der aktuelle Stand am Beispiel Doge Stamp:

 

2.500 wurden Onchain verkauft.

48.270 wurden über den Shop verkauft oder gehen in die Filialen.

9.229 sind noch über den Online-Shop verfügbar.

von 60.000 Stück.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich habe natürlich welche gekauft ;)

Zwar nur wenige, da ich meine aus der ersten Charge immer noch alle hab und auch vorerst nicht verkaufen werde.

Finde die neue Version recht schick und hoffe das dadurch die erste Version wertvoller wird. Abwarten.

Dauert nicht mehr lange, dann sind die weg.

Die Frage die sich mir stellt: Wenn Lama = Bitcoin ist, dann vermute ich hier am meisten Wert im späteren Verlauf. Oder Doge, wegen dem Meme.

Bin auch gespannt, ob es noch eine Besonderheit geben wird wenn die ausgeliefert werden.

In diesem Sinne, deckt euch schön ein ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daywalker.14:

Hallo zusammen,

auch ich habe natürlich welche gekauft ;)

Zwar nur wenige, da ich meine aus der ersten Charge immer noch alle hab und auch vorerst nicht verkaufen werde.

Finde die neue Version recht schick und hoffe das dadurch die erste Version wertvoller wird. Abwarten.

Dauert nicht mehr lange, dann sind die weg.

Die Frage die sich mir stellt: Wenn Lama = Bitcoin ist, dann vermute ich hier am meisten Wert im späteren Verlauf. Oder Doge, wegen dem Meme.

Bin auch gespannt, ob es noch eine Besonderheit geben wird wenn die ausgeliefert werden.

In diesem Sinne, deckt euch schön ein ;)

ja ich glaub auch, ich beobachte auch immer ob auf ebay alte verkauft werden, besonders die rote, weil ich ja davon eine hab,.... scheinbar 6 stellige rote derzeit so 1000 euro herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

9.229 sind noch über den Online-Shop verfügbar.

Z. Zt. werden ca. 300 Doge pro Stunde verkauft. ;) 

Bis zum Wochenende sind die alle weg.

 

Vom Lama sind übrigens noch über 12.000 verfügbar.

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Doge ist mit Abstand am gefragtesten,

Das hatte ich auch am Anfang schon gesehen. Deswegen habe ich mir doppelt so viele Doge reserviert, wie den Rest :)

Aber reich werden wir damit sicher nicht werden, aber ist eine lustige Ergänzung.

Und sicher ertragreicher als 99 % aller ALTS :D

Ich sehe das aber mehr zum verschenken für später, als die wieder zu verkaufen.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Direkt vom Shop. Über Umwege lassen sich die noch verfügbaren Stamps anzeigen. Doge ist mit Abstand am gefragtesten, die anderen liegen recht dicht zusammen.

wie funktioniert dieser umweg?! im seitenquelltext hätt i jetzt nix gesehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Xaladilnik:

Welchen Sinn macht dann die Option "auf Rechnung" wenn die es vorher bezahlen soll, also "Vorkasse". 

Außerdem habe ich ja gar keine Kontodaten von den erhalten. 

Ich habe das letzte Jahr auch auf Rechnung bestellt. Da habe ich die Stamps halt mit Rechnung bekommen. Wie das bei einem Rechnungskauf halt so ist.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Exodus:

Hier mal der aktuelle Stand am Beispiel Doge Stamp:

 

2.500 wurden Onchain verkauft.

48.270 wurden über den Shop verkauft oder gehen in die Filialen.

9.229 sind noch über den Online-Shop verfügbar.

von 60.000 Stück.

48.270 Doge verkauft? Ich dachte das war jetzt nur der Presale und es würden nur 2500 Marken pro Einheit freigegeben? Zumindest hatte ich den Text so verstanden..  hmmm

Woher ist die Info und bitte keine kryptische Antwort ala über Umweg kann man das sehen...Link wäre cool.

Danke schon mal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fioravanti:

wie funktioniert dieser umweg?! im seitenquelltext hätt i jetzt nix gesehen.....

So tief musst du gar nicht graben. Der Shop ist so aufgebaut das die 25-Stück-Sperre je Motiv erst nach dem Login greift. Ohne Login greift aber die Verfügbarkeits-Sperre schon vorher auf dem Weg zum Bezahlvorgang. Und dann lässt sich das ja ganz einfach eingrenzen auf die maximale Verfügbarkeit. Tipp: das funktioniert manchmal auch bei interessanten Münzen in den jeweiligen Shops.

 

vor 20 Minuten schrieb CheHoernchen:

48.270 Doge verkauft? Ich dachte das war jetzt nur der Presale und es würden nur 2500 Marken pro Einheit freigegeben? Zumindest hatte ich den Text so verstanden..  hmmm

Woher ist die Info und bitte keine kryptische Antwort ala über Umweg kann man das sehen...Link wäre cool.

Danke schon mal

 

Die 48,270 Doge sind verkauft ODER für die Filiale bestimmt und werden dann da verkauft. Aber sie sind nicht mehr online verfügbar. 

Die andere kryptische Antwort steht oben. Einen Link gibt es nicht, ist alles Handarbeit. ;) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Exodus:

Die 48,270 Doge sind verkauft ODER für die Filiale bestimmt und werden dann da verkauft. Aber sie sind nicht mehr online verfügbar.

Denke eher die sind geblockt für den eigentlichen Sale ab 10.6. Und teilweise für die Fillialen. Wozu sonst einen pre Sale, wenn die alle schon weg wären ?

Und aus deiner Antwort mit dem Login werde ich nicht schlau...was soll mir das sagen bzw. Was hat die Mengensperre mit den Verkaufszahlen zu tun? (Sorry wenn ich es nicht checke?)

Falls mann die Umgehen konnte glaub ich trotzdem nicht das die Post z.b. eine einzelne Order die das Limit das sie selbst gesetzt haben übersteigt bearbeitet, wäre ja dumm...

Aber gut, letztendlich egal, ich hab meine Order gemacht, den Rest wird mann sehen...

Bearbeitet von CheHoernchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb CheHoernchen:

Denke eher die sind geblockt für den eigentlichen Sale ab 10.6. Und teilweise für die Fillialen. Wozu sonst einen pre Sale, wenn die alle schon weg wären ?

Im Presale konnten Token gekauft werden die dann gegen Marken getauscht werden. Danach startete der normale Verkauf über den normalen Online-Shop. Und noch später startet der Verkauf am Schalter.

 

vor 16 Minuten schrieb CheHoernchen:

...Und aus deiner Antwort mit dem Login werde ich nicht schlau...was soll mir das sagen bzw. Was hat die Mengensperre mit den Verkaufszahlen zu tun? (Sorry wenn ich es nicht checke?)...

Das ist ja eigentlich auch nicht so interessant...

 

vor 13 Minuten schrieb CheHoernchen:

...Falls mann die Umgehen konnte glaub ich trotzdem nicht das die Post z.b. eine einzelne Order die das Limit das sie selbst gesetzt haben übersteigt bearbeitet, wäre ja dumm...

Ich habe es schön öfter erlebt das dieser Weg plötzlich nicht mehr funktionierte. Kommt immer darauf an ob die Betreiber das überhaupt wissen und ob die es dann auch unterbinden wollen. Ich würde das eher als "egal" statt "dumm" bezeichnen denn wer kennt das schon? 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CheHoernchen:

Und aus deiner Antwort mit dem Login werde ich nicht schlau...was soll mir das sagen bzw. Was hat die Mengensperre mit den Verkaufszahlen zu tun? (Sorry wenn ich es nicht checke?)

Gib doch einfach mal eine hohe Anzahl z.B. bei Dodge ein und gehe auf bezahlen. Du wirst schnell merken was geht und was nicht. 10000 geht nicht mehr, 1500 schon ... usw.

*edit: 7850 Dodge könnte ich noch kaufen, 7950 schon nicht mehr. ;o))

PS: Warscheinlich ist es so wie bei vielen Shopsystemen. Der Shopbetreiber kann eine Anzahl der verfügbaren Waren angeben und sollte deine Bestellung im Wahrenkorb größer sein wird ein Fehler angezeigt. – Einfacher wäre es natürlich wenn sie anzeigen würden wie viele denn noch vorhanden sind. Aber das würde so manchem ja den Spaß verderben. ;D

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
*edit + PS
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Exodus:

Im Presale konnten Token gekauft werden die dann gegen Marken getauscht werden. Danach startete der normale Verkauf über den normalen Online-Shop. Und noch später startet der Verkauf am Schalter.

 

Das ist ja eigentlich auch nicht so interessant...

 

Ich habe es schön öfter erlebt das dieser Weg plötzlich nicht mehr funktionierte. Kommt immer darauf an ob die Betreiber das überhaupt wissen und ob die es dann auch unterbinden wollen. Ich würde das eher als "egal" statt "dumm" bezeichnen denn wer kennt das schon? 

im normalen online shop  kannst sie ja jetzt auch schon kaufen, ich kauf da ja nicht nur den token.... der presale geht bis 10 juni. und die marke selbst erscheint am 25 juni und wird ab dann auch ausgeliefert.

 

Pro Bestellung ist eine maximale Menge von 25 Crypto stamps pro Motiv zulässig.

Hierbei handelt es sich um einen Vorverkauf. Die Auslieferung erfolgt ab 25. Juni mit Erscheinen der Briefmarke. Der Zahlungseingang hat bis zum 24. Juni zu erfolgen, um sich die neue Crypto stamp 2.0 zum voraussichtlichen Ausgabedatum zu sichern.

https://onlineshop.post.at/onlineshop/briefmarken---philatelie/crypto-stamps/crypto-stamp-lama-700_19634

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fioravanti:

im normalen online shop  kannst sie ja jetzt auch schon kaufen, ich kauf da ja nicht nur den token.... der presale geht bis 10 juni. und die marke selbst erscheint am 25 juni und wird ab dann auch ausgeliefert.

 

Pro Bestellung ist eine maximale Menge von 25 Crypto stamps pro Motiv zulässig.

Hierbei handelt es sich um einen Vorverkauf. Die Auslieferung erfolgt ab 25. Juni mit Erscheinen der Briefmarke. Der Zahlungseingang hat bis zum 24. Juni zu erfolgen, um sich die neue Crypto stamp 2.0 zum voraussichtlichen Ausgabedatum zu sichern.

https://onlineshop.post.at/onlineshop/briefmarken---philatelie/crypto-stamps/crypto-stamp-lama-700_19634

Besser hätte ich es nicht schreiben können. ;) 

 

Hat schon jemand was von dem Gerücht gehört das es von jeder Marke wieder verschiedene Farben bzw. Arten gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kryptoianer sind echt anfällig nutzloser scheiße einen großen Wert zu geben, ich kenne einen shop da kann man sich mit Krypto echten Original shit bestellen.

Nach ICOs sind es jetzt Briefmarken ? Lol , ich sehe weinende Gesichter und Totalverluste kommen. Kauft jemand von euch selbst bei Ebay oder würde dort für einen höheren Preis kaufen wie vom shop? Sieht mir danach aus als würdet ihr alle meinen so smart zu sein vom shop günstig die Dinger zu kaufen und bei Ebay teuer zu verkaufen, kann mir nicht vorstellen dass ihr lange genug Narren findet werdet die euch bei Ebay den Müll abkaufen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

 . . . ich sehe weinende Gesichter und Totalverluste kommen . . .

 . . . zumindest Letzteres kann ja nicht passieren die Briefmarken behalten ja ihren Wert als Marke. Wenn man sich so etwas als nettes "Krypto-Gymik" in "haushaltsüblicher" Menge anschafft, ist denke ich mal nix dagegen einzuwenden.

Wenn man schon über einen Verkauf, wann auch immer, nachdenkt ist ja jeder Cent über dem Einkaufswert (Briefmarkenwerte) ein gewonnener Cent :)

Ist halt auch das erste Mal bzw. jetzt das zweite Mal durch die österreichische Post. Die Aufregung wird sich legen je öfter so etwas passiert. Ich denke viele werden das auch als eigenes Sammel Objekt und/oder als nettes "giveaway" gekauft haben. Ich freue mich einige Marken der ersten Auflage letztes Jahr  zu haben. Bis jetzt musste ich deswegen noch nicht "weinen" ich hoffe das wird mit der zweiten Auflage auch nicht passieren.

Bearbeitet von Gärtner
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.