Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Daywalker.14:

Das ETH dient wohl nur als GAS und kann nicht verschickt werden, so meine Info.

Ah!

"3. Mit dem Code [3] können sie Ihre Crypto Stamp auch in ein anderes Wallet transferieren..."

Die kommen auf Ideen ;D

Bearbeitet von Fabodroid
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fantasy:

Lieferung wird noch erwartet :)

Bei 100 Stück sollte ich eine rote finden. Zumindest der Quote nach.

1500 rote Exemplare, 150.000 insgesamt. Ergibt eine rechnerische Chance von 1:100.

Und wenn es nur schwarze sind? Kann dir nämlich auch passieren.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eagle:

Und wenn es nur schwarze sind? Kann dir nämlich auch passieren.

Ganz fürchterlich wäre das.

Dann muss ich ja eine zu 6,90 EUR gekaufte Marke für 12,50 - 15,- EUR bei ebay verkaufen.

Ein Unding wäre das, irgendwo Geld reinzustecken und fast das Doppelte zu kassieren, geht ja mal gar nicht :)

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fantasy:

Ganz fürchterlich wäre das.

Dann muss ich ja eine zu 6,90 EUR gekaufte Marke für 12,50 - 15,- EUR bei ebay verkaufen.

Ein Unding wäre das, irgendwo Geld reinzustecken und fast das Doppelte zu kassieren, geht ja mal gar nicht :)

Eine schwarze würde ich dir gern abkaufen für den Preis.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eagle:

Eine schwarze würde ich dir gern abkaufen für den Preis.

Für ein geschätztes Forenmitglied verlange ich kein Geld und würde sie dir zum Nennwert + Porto zu dir geben.

 

Edit: melde mich nochmal, wenn sie eingetroffen sind ;)

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eagle:

Eine schwarze würde ich dir gern abkaufen für den Preis.

 

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Für ein geschätztes Forenmitglied verlange ich kein Geld und würde sie dir zum Nennwert + Porto zu dir geben.

Edit: melde mich nochmal, wenn sie eingetroffen sind ;)

Öhhhm, ich hatte da gerne eine grüne... 😎😉

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

Hä?

Was'n das für'n Quatsch? Man kann die vorherigen Besitzer über die Blockchain verfolgen ... aber doch nur wenn man das Feld freirubbelt und sie über die Blockchain transferiert.

Aber genau das würde doch den Sammlerwert zerstören, der nicht freigerubbelt deutlich höher liegen sollte?

Irgendwie ein netter Gag, aber das war's dann auch schon.

Wahrscheinlich werden sich die Kurse bei eBay recht schnell auf den Einkaufswert einpendeln.

Ich selber hoffe, dass ich meinen EK wieder raus bekomme - wenn nicht, auch egal ... kommen dann zu den 0-Euro-Scheinen 😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Ich selber hoffe, dass ich meinen EK wieder raus bekomme - wenn nicht, auch egal ...

Stop FUD :lol:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=crypto+stamp&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_Sold=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=10&_fpos=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&LH_Complete=1

 

Hab eher den Eindruck, der Preis steigt...

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Hab eher den Eindruck, der Preis steigt...

Ja, noch.

Warte mal bis ich meine bei eBay verkloppe - bupp ... geht der Preis in den Keller.

Offenbar hatte ich vorhin "Glück" ausreichend viele kaufen zu können - ich bin mal gespannt.

Bei eBay werden meine Angebote wohl noch einen physischen Trostbitcoin dazu bekommen - hab ja die MDM-Bitcoins bei mir auch noch rumliegen 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

...Aber genau das würde doch den Sammlerwert zerstören, der nicht freigerubbelt deutlich höher liegen sollte?...

Das sehe ich auch so, unbenutzte Sammelobjekte sind ja oft mehr wert als benutzte... Also beherrsche dich mit dem Rubbeln! ;)

 

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

...Ich selber hoffe, dass ich meinen EK wieder raus bekomme - wenn nicht, auch egal ... kommen dann zu den 0-Euro-Scheinen 😂

Wenn du das ernst meinst: einfach Gebrauch vom Widerruf machen:

"Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Österreichische Post AG, Philatelie/SammlerService, Steinheilgasse 1, 1210 Wien, Österreich, Hotline national: 0800 100 197; Tel: +43 (0) 577 67 – 95095, Fax: +43 (0) 577 67 – 95195; E-Mail: sammler-service@post.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren."

Risiko also = 0  ;)

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja doof. Aber kann mir mal bitte mal jemand erklären,was die Briefmarke sein soll, das die in der bucht schon teilweise bis zu 100€ gehandelt wird?

Ist das eine Briefmarke, wo praktisch der code für deine eigene wallet drauf ist? oder habe ich da was falsch verstanden?

Falls ja, wer garantiert denn das das ding ewig hält?

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb timbosambo:

Vielleicht bin ich ja doof. Aber kann mir mal bitte mal jemand erklären,was die Briefmarke sein soll, das die in der bucht schon teilweise bis zu 100€ gehandelt wird?

Ist das eine Briefmarke, wo praktisch der code für deine eigene wallet drauf ist? oder habe ich da was falsch verstanden?

Falls ja, wer garantiert denn das das ding ewig hält?

 

Die Rote liegt bei 2500 Euro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Is doch nur ein kurzer Hype 🙂

 

Da sie Weltweit die ersten Krypto Briefmarken sind, kann es sein das der Wert sogar steigt, je nachdem wie sich BTC und CO die nächsten Jahrzehnte entwickeln.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb timbosambo:

wer garantiert denn das das ding ewig hält?

Die österreichische Post ist dein Ansprechpartner wenn die Marke im Falle z.B. einer neuen Sintflut, Vulkanausbruch, Meteoriteneinschlag, usw. kaputt geht... 100 Jahre Garantie habe ich gehört....  ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.