Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Hier die Verfügbarkeit von der Doge Stamp, immer Abends:

20.05.2020: 9.229 Stück

21.05.2020: 7.245 Stück

22.05.2020: 5.755 Stück

23.05.2020: 5.088 Stück

24.05.2020: 4.648 Stück

25.05.2020: ca. 4.500 Stück - nur ab 25.06.2020 in den Filialen erhältlich

Du gehst also davon aus dass insgesamt nur noch 4.500 verfügbar sind, und diese dann an die Filialen geliefert werden?

Kann es nicht auch sein dass die 4.500 auch schon verkauft wurden, und dann zum Start ein weiteres Kontingent freigeschalten wird? Ähnlich wie bei den Oncain-Marken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb a3510:

Du gehst also davon aus dass insgesamt nur noch 4.500 verfügbar sind, und diese dann an die Filialen geliefert werden?

Kann es nicht auch sein dass die 4.500 auch schon verkauft wurden, und dann zum Start ein weiteres Kontingent freigeschalten wird? Ähnlich wie bei den Oncain-Marken?

ich glaub die 4500 sind für den online verkauf  und das es noch ein weiteres kontigent für die filialen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Postwurfsendung heißt es zur Crypto Stamp 2.0: "Neben den neuen Motiven gibt´s noch viele weitere spannende Features!"

Damit werden die Spekulationen einer etwaigen Interaktion mit der Marke untermauert. Gibt ja Gerüchte über interaktive Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb a3510:

In der heutigen Postwurfsendung heißt es zur Crypto Stamp 2.0: "Neben den neuen Motiven gibt´s noch viele weitere spannende Features!"

Damit werden die Spekulationen einer etwaigen Interaktion mit der Marke untermauert. Gibt ja Gerüchte über interaktive Games.

ich glaub eher das das farbenmodel wieder kommt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fioravanti:

ich glaub eher das das farbenmodel wieder kommt

Wurde ja schon bestätigt...

vor 23 Stunden schrieb Exodus:

Hier wird inzwischen auch darüber geredet:

"Für jedes Tier gibt es 5 digitale Farben, insgesamt 20 Sorten in Farben und Tieren. Einhorn hatte physische Farbe Schwarz und 5 digitale Farben. Gleiches gilt für die neuen Tiere, wieder verschiedene physische Farben und 5 digitale Farben."

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5153959.700

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb a3510:

Du gehst also davon aus dass insgesamt nur noch 4.500 verfügbar sind, und diese dann an die Filialen geliefert werden?

Kann es nicht auch sein dass die 4.500 auch schon verkauft wurden, und dann zum Start ein weiteres Kontingent freigeschalten wird? Ähnlich wie bei den Oncain-Marken?

Davon gehe ich aus. War bei der Brexit ähnlich. Die wurde übrigens nur in 3 Filialen in Österreich verkauft. Das wären dann analog bei der CS 2.0 je Filiale 1.500 Marken. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Verfügbarkeit von den restlichen, immer Abends und auf ca. 50 Stück genau:

Panda:

23.05.2020: 8.595 Stück

26.05.2020: 6.650 Stück

Honigdachs:

23.05.2020: 8.913 Stück

26.05.2020: 7.015 Stück

Lama:

23.05.2020: 9.140 Stück

26.05.2020: 7.210 Stück

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Exodus:

Davon gehe ich aus. War bei der Brexit ähnlich. Die wurde übrigens nur in 3 Filialen in Österreich verkauft. Das wären dann analog bei der CS 2.0 je Filiale 1.500 Marken. ;) 

ich bin ja vor allem gespannt wie sich die preise der CS1 marken entwickeln... man sieht ja das jetzt sogar wieder die schwarze im preis ein bißchen anzieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fioravanti:

ich bin ja vor allem gespannt wie sich die preise der CS1 marken entwickeln... man sieht ja das jetzt sogar wieder die schwarze im preis ein bißchen anzieht....

Meine Meinung: keine große Veränderung. Der Höhepunkt ist bereits erreicht worden. Jedenfalls in der nahen Zukunft (nächsten Jahre). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal auf doof gefragt:

Müsste bei den onchsain verkauften Marken nicht schon sichtbar sein ob es verschiedene Farben gibt?

In offiziellen Statements lese ich das nicht...(falls ich es überlesen habe Link bitte)

Und nur weil ein Troll im Bitcointalk schreibt das es so ist und als Quelle angibt:

Source me cause we develop it with the the Austria Post..( aus dem Gedächnis zitiert)

Dann kann ich das erstmal nicht als Fakt sehen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CheHoernchen:

Jetzt mal auf doof gefragt:

Müsste bei den onchsain verkauften Marken nicht schon sichtbar sein ob es verschiedene Farben gibt?

In offiziellen Statements lese ich das nicht...(falls ich es überlesen habe Link bitte)

Und nur weil ein Troll im Bitcointalk schreibt das es so ist und als Quelle angibt:

Source me cause we develop it with the the Austria Post..( aus dem Gedächnis zitiert)

Dann kann ich das erstmal nicht als Fakt sehen, sorry.

naja da es ja noch ein presale ist werden wohl auch die onchain marken erst am 25. ausgeliefert... und vielleicht wird das feature ja auch erst mit 25 juni aktiviert?! wir sollten uns überraschen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Fioravanti:

naja da es ja noch ein presale ist werden wohl auch die onchain marken erst am 25. ausgeliefert... und vielleicht wird das feature ja auch erst mit 25 juni aktiviert?! wir sollten uns überraschen lassen

Ausgeliefert werden dann die physischen Exemplare die zu der Onchainmarke gehören. Die eigentliche virtuelle Marke sollte doch schon in der Chain sein... aber da bin ich kein Fachmann, daher fragte ich.

Evtl. Kann mal ein "Blockchainmagier" nachsehen.

Ging mir auch eher darum das es teilweise so dargestellt wird als wäre das mit den Farben jetzt safe, da es im Bitcointalk steht, es aber meines Wissens (lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen) keine gesicherte, offizielle Aussage dazu gibt. 

Und ja am 25.06 werden wir wahrscheinlich mehr wissen🙂

Wäre natürlich Klasse wegen Wertsteigerung, wäre allerdings auch Megakacke weil dann hab ich zu wenig geordert.. 😂😂😂🙈🙈🙈😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb CheHoernchen:

Ausgeliefert werden dann die physischen Exemplare die zu der Onchainmarke gehören. Die eigentliche virtuelle Marke sollte doch schon in der Chain sein... aber da bin ich kein Fachmann, daher fragte ich.

Evtl. Kann mal ein "Blockchainmagier" nachsehen.

Ging mir auch eher darum das es teilweise so dargestellt wird als wäre das mit den Farben jetzt safe, da es im Bitcointalk steht, es aber meines Wissens (lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen) keine gesicherte, offizielle Aussage dazu gibt. 

Und ja am 25.06 werden wir wahrscheinlich mehr wissen🙂

Wäre natürlich Klasse wegen Wertsteigerung, wäre allerdings auch Megakacke weil dann hab ich zu wenig geordert.. 😂😂😂🙈🙈🙈😂😂

i hab 71 geordert... i hoff schon das die virtuellen farben kommen oder ähnliches...

 

ja vielleicht hat ja wer eine onchain marke schon und kann nachsehen irgendwie?!

Bearbeitet von Fioravanti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat man beim OnChain Presale nur Presale-Token bekommen, die man dann ab 25. gegen die Onchain Marke tauschen kann.

Ich gehe zu 90-95% von je 5 verschiedenen Farben aus. Mittlerweile gibts schon 4 "Insider" die darüber berichten, teilweise sogar schon im vorigen Jahr.

Weiters weiß man ja auch schon dass die Marke diesmal komplett verpackt ist, also der QR-Code von außen nicht zu scannen ist. Eine Vorgehensweise gegen die Kunden und Postangestellten die voriges Jahr einfach die ganzen Marken in den Filialen durchscannten um sich so die Roten rauszusuchen.

Mit Sicherheit kann ichs auch nicht sagen, aber ich würde darauf wetten.

 

Bearbeitet von a3510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb a3510:

Soweit ich weiß hat man beim OnChain Presale nur Presale-Token bekommen, die man dann ab 25. gegen die Onchain Marke tauschen kann.

Ich gehe zu 90-95% von je 5 verschiedenen Farben aus. Mittlerweile gibts schon 4 "Insider" die darüber berichten, teilweise sogar schon im vorigen Jahr.

Weiters weiß man ja auch schon dass die Marke diesmal komplett verpackt ist, also der QR-Code von außen nicht zu scannen ist. Eine Vorgehensweise gegen die Kunden und Postangestellten die voriges Jahr einfach die ganzen Marken in den Filialen durchscannten um sich so die Roten rauszusuchen.

Mit Sicherheit kann ichs auch nicht sagen, aber ich würde darauf wetten.

ja sowas hab ich auch gelesen, das das nun besser geschützt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb a3510:

Und wenn man sich den Account ("Source me cause we develop it with the the Austria Post..") genauer ansieht, sieht man dass es sich wirklich um den CEO von Capacity handelt.

der accountname der "source: me, we develop this stuff together with post" heißt apetersson und der geschäftsführer und 100% gesellschafter heißt tatsächlich andreas peterssson laut firmenabc. https://www.firmenabc.at/capacity-blockchain-solutions-gmbh_MnFR

was ich mich frag ob er darüber überhaupt so offen reden darf?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fioravanti:

der accountname der "source: me, we develop this stuff together with post" heißt apetersson und der geschäftsführer und 100% gesellschafter heißt tatsächlich andreas peterssson laut firmenabc. https://www.firmenabc.at/capacity-blockchain-solutions-gmbh_MnFR

was ich mich frag ob er darüber überhaupt so offen reden darf?!

Er ist auch schon 2011 bei bitcointalk angemeldet.. also ist auch nicht so, als wäre es ein neuer troll account oä.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich soll das mit den farben auch hier in dem video erwähnt werden laut bitcointalk.. bei 2:54 ist der talk... auf deutsch... bei 2:40 ist auch ein talk auf englisch mit dem petersson

2:53:58 Speech "Cryptostamp 2.0" by the Austrian Post

 

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fioravanti:

angeblich soll das mit den farben auch hier in dem video erwähnt werden laut bitcointalk..

2:53:58 Speech "Cryptostamp 2.0" by the Austrian Post

 

Ja wird aber nur beim "Interview" mit der Sammlerin ab 3:04:00 ca. erwähnt. Also wieder nichts offizielles - kann man natürlich wieder als Hinweis sehen.. wenn man möchte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.