Jump to content
Daywalker.14

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post

Empfohlene Beiträge

Bestellte österreichische Briefmarken sind auch hier angekommen. Hab` die Papp-Hülle jeweils aufgetrennt um den Code zu notieren bzw. die "Farbe" damit auszulesen. Ganz schön "unübersichtlich" also 4 verschieden Viecher,  5 verschiedene Farben. Dann gibt es wohl noch einen 4-, 5- und 6-stelligen Code. Bin gespannt ob sich dieser Code (4- bzw. 5- und 6-stellig) auch auf den Preis auswirken werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Gärtner:

Bestellte österreichische Briefmarken sind auch hier angekommen. Hab` die Papp-Hülle jeweils aufgetrennt um den Code zu notieren bzw. die "Farbe" damit auszulesen. Ganz schön "unübersichtlich" also 4 verschieden Viecher,  5 verschiedene Farben. Dann gibt es wohl noch einen 4-, 5- und 6-stelligen Code. Bin gespannt ob sich dieser Code (4- bzw. 5- und 6-stellig) auch auf den Preis auswirken werden.

Die kannste auch in der Papphülle mit nem qr-scanner prüfen. Musst die Hülle nur etwas zusammendrücken das die sich wölbt und dann so schräg reinscannen.

Der KOSTENLOS qr&barcodescanner von Simple Design macht das problemlos. Android app.

Aber der blockiert sich manchmal selber die Kamera. Da half nur Handy neustarten damit die Kamera wieder verfügbar ist.

bearbeitet von battlecore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ausbeute:

5 Doge (2xschwarz, 1xgrün, 1xblau, 1xgelb)

5 Panda (2xschwarz, 2xgrün, 1xblau)

5 Honigdachs (4xschwarz, 1xgelb)

10 Lama (6xschwarz, 1xgrün, 2xblau, 1xgelb)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb AndreasDx:

Meine Ausbeute: . . . . . . . . . . . . 

Zum Farben feststellen: "Aufgeschnitten" oder "schräg gescannt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Die kannste auch in der Papphülle mit nem qr-scanner prüfen. Musst die Hülle nur etwas zusammendrücken das die sich wölbt und dann so schräg reinscannen.

Hab`s gelesen das dies möglich ist allerdings hat mir das "zusammendrücken das die sich wölbt" auch nicht sonderlich gefallen und der Hauptgrund ist dann natürlich auch ich habe gar kein Smartphone :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Gärtner:

Hab`s gelesen das dies möglich ist allerdings hat mir das "zusammendrücken das die sich wölbt" auch nicht sonderlich gefallen und der Hauptgrund ist dann natürlich auch ich habe gar kein Smartphone :D 

Achso du musst noch Finger in die Scheibe stecken und drehen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum allgemeinen Amüsement:

Österreichische Post "etwas durcheinander". Ich hatte 2 Bestellungen, eine per Kreditkarte bezahlt eine weitere "auf Rechnung". Beide Bestellungen sind auch Ende vergangener Woche geliefert worden. Jetzt wollte ich die zweite Bestellung (Rechnung) per SEPA Überweisung begleichen doch halt, ein fremder Name auf der Rechnung (da stand schon meine Adresse und mein Name drauf nur zusätzlich ein weiterer Name mit österreichischer Adresse) macht mich etwas "stutzig". Gerade mit Österreich bzw. Postler dort telefoniert. Er meinte ups, Fehler unsererseits alles zurück schicken. Es gibt hier gar keine Bestellung auf ihren Namen bzw. nur ein einzige (die welche per Kreditkarte bezahlt wurde). Da die Anzahl ja stimmt konnte ich ihn "überreden" mir eine passende Rechnung zu meiner erhaltenen Lieferung zu schicken. Das will er jetzt veranlassen. Denn auch hier gilt "hin und her macht Taschen leer" :D

P.S. "Ausverkauft" bezieht sich wohl nur auf die Vorbestellung damals. Im Shop gibt es jetzt noch welche sagte der Postler mir auf Nachfrage. Sonst ginge ja eventuell der Österreicher (Name auf meiner Rechnung) leer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Gärtner:

Zum Farben feststellen: "Aufgeschnitten" oder "schräg gescannt"?

Schräg gescannt. Hat mit dem Scanner den @battlecore erwähnt hat gut funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Doge (2xschwarz, 2xgrün,)

3 Panda  (2xgrün, 1xblau)

3 Honigdachs (1xschwarz, 1xgelb, 1x grün)

3 Lama (1x blau, 2xgelb)

Ich denke, da kann ich nicht meckern......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Kinski:

Ich denke, da kann ich nicht meckern......

In der Tat, guter Schnitt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Exodus:

Was hat es denn jetzt mit dem Einhorn auf sich? Sollte das der 4-stellige Dachs sein?

Das wäre doch irgendwie witzlos.... bei den geheimnisvollen Ankündigungen muss doch was Spektakuläreres kommen.
Ich vermute mal, da taucht eher noch eine fünfte Farbe und/oder ein anderes Tier auf. Es sind ja längst noch nicht alle Stamps ausgeliefert bzw. ausgepackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Philbert:

Das wäre doch irgendwie witzlos.... bei den geheimnisvollen Ankündigungen muss doch was Spektakuläreres kommen.
Ich vermute mal, da taucht eher noch eine fünfte Farbe und/oder ein anderes Tier auf. Es sind ja längst noch nicht alle Stamps ausgeliefert bzw. ausgepackt.

Richtig- habe gestern in der Briefmarkenzentrale Wien Steinheilgasse folgendes zu hören bekommen:

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es sich um ein Gewinnspiel handeln.

Nebenbei Frage: Gibts Interesse zum Tausch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb GoaRav:

Richtig- habe gestern in der Briefmarkenzentrale Wien Steinheilgasse folgendes zu hören bekommen:

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es sich um ein Gewinnspiel handeln.

Nebenbei Frage: Gibts Interesse zum Tausch?

Ja tauschen wäre okay, ich hab einige Farben doppelt und wenn die restlichen da sind werden es bestimmt noch viel mehr doppelte. Die tausche ich schon einmal mit jemand durch und dann schaun wir was wir zusammenbekommen.

Wenn alles mal angekommen ist schaun wa mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb battlecore:

ich nicht, meine sind noch versiegelt ;)

und leider hatte ich nicht so viel Glück ☹️

bearbeitet von Xaladilnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Glück eine rote zu bekommen werde ich wohl eher auch nicht haben. Davon gibts nur 600 pro Marke wenn ich das richtig verstehe.

Die virtuellen Farben sind also genau wie damals bei der ersten Marke mal seltener und mal häufiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ich bin neu hier, ich hab immer nur mitgelesen aber Jetzt muss ich mal was schreiben!

Ich hab den 4 Stelligen Roten Honigdachs, was mach ich jetzt damit?
nr ist 1uZ2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand neue Infos von der Post wegen dem goldenen Einhorn, da ist es voll ruhig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Martinbitcointrader:

ich hab auch noch nicht alles erhalten aber es hieß ja das goldene einhorn ist n 4 stelliger badger den hätte ich halt mal

Andere vermuten das der Upgrade von 3 roten Marken aus einer ein goldenes Einhorn macht. Habe dir dazu noch eine PM Nachricht gesendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Exodus:

es hieß ja das goldene einhorn ist n 4 stelliger badger

* 4 stelliger roter badger !

..und es ist nur eine Vermutung .. es ist noch nichts bekannt oder sicher ..

@Martinbitcointrader

bearbeitet von Xaladilnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag