Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wie das bei der ersten Serie mit der Wertentwickung gelaufen ist?

Waren die seltenen Stamps die erste Zeit teuer und der Preis bröckelte dann langsam ab, oder eher umgekehrt?
Also anders gefragt: Falls ihr verkaufen wollt, würdet ihr das eher bald machen oder eher noch was liegen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo, wem es interessiert: in 1210 Wien , Steinheilgasse gibt es in der Philatelie nächste Woche von  6.7. - 9.7.

Montag bis Donnerstag Vormittag ab 9:00 die Möglichkeit Restbestände zu kaufen. Ebenfalls gibt es dort einen Haufen an gestempelten CS1  zu erwerben.

Ich habe mir da noch einen Satz verschlossene gekauft. ...und die bleiben zu...

(Aus der Produktion)

Und bald kommen neue Infos (genaues weis ich dazu aber nicht)- Die Jagd nach dem goldenen Einhorn kann dann beginnen...

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Philbert:

Weiß jemand wie das bei der ersten Serie mit der Wertentwickung gelaufen ist?

Waren die seltenen Stamps die erste Zeit teuer und der Preis bröckelte dann langsam ab, oder eher umgekehrt?
Also anders gefragt: Falls ihr verkaufen wollt, würdet ihr das eher bald machen oder eher noch was liegen lassen?

Wenn ich die Preise der CS2 mit denen der alten CS1 vergleiche sehe ich da kaum Unterschiede. Daher werden die Preise wohl eher immer gleich bleiben für ne ganze Weile. Je weniger dann irgendwann angeboten werden umso teurer wirds.

Eine gelbe CS1 gibts so um 200-400 euro. Eine gelbe CS2 momentan für 50-70 Euro. Aber die CS2 werden momentan ja auch noch verkauft in einzelnen Postfilialen, wenn das endgültig aus ist passen sich die Preise komplett an die CS1 an.

Das wird also völlig egal sein ob du die in zwei Monaten verkaufst oder nächstes Jahr.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Wenn ich die Preise der CS2 mit denen der alten CS1 vergleiche sehe ich da kaum Unterschiede....

Ich sehe auch noch keine großen Unterschiede. Die ersten roten Einhörner gingen auch für 400 - 500 weg. Da sind die roten Tiere jetzt auch. Anderseits ist die zweite Auflage einer Serie fast nie so gefragt wie die erste. 

Aber wir werden sehen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Schwester sind die Marken auch angekommen. Haben wir gescannt. Gefühlt drölfhundert85kommavier schwarze. Eine blaue und zwei grüne.

Dann lagen da die letzten zwei. Da sach ich so felsenfest das die rot und gelb sind. Ich schwör.

Marken bissel gestreichelt, komm Schätzelein du bist ne rote.

Dinger gescannt, zack. Rotes Lama fünfstellig und Gelbes Lama sechsstellig :lol:

Dann haben wir noch eine getauscht und für ne Pyramide fehlt ihr nicht viel. Für ne Pyramide hab ich diese Woche einmal 10k und 15k gesehn. Allerdings mit vierstelliger roter und die meisten anderen fünfstellig.

Jemand schickt mir noch ein paar Marken aus Österreich von ner Postfiliale und denn mal schauen was rumkommt.

Ich hab mit den letzten beiden Bestellungen hauptsächlich schwarze bekommen, nur eine grüne und ne blaue. Jetzt hab ich mehr als die Hälfte schwarz. Allerdings ist das für ne Pyramide wiederum gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand versucht die Marken upzugraden? Wenn man zb. aus drei schwarzen eine grüne macht, die dritte wird zur grünen.. was passiert mit den anderen zwei? Werden die dann wertlos? Muss man dazu das versiegelte Feld frei rubbeln?

Geht das überhaupt schon?

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Xaladilnik:

...zb. aus drei schwarzen eine grüne macht, die dritte wird zur grünen.. was passiert mit den anderen zwei? Werden die dann wertlos? ...

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Das stand so bei bitcointalk das es eine Möglichkeit zum upgraden geben soll. Aber verifiziert ist das glaub ich noch nicht.

Die Marken die man dafür einsetzt sind dann warscheinlich ungültig bzw. nicht mehr existent.

Wenn man aus 3 schwarzen eine grüne macht bleiben die anderen beiden Schwarz - können aber nicht noch einmal für ein Upgrade verwendet werden. Sie sind dann "abgestempelt".

Die Upgradefunktion ist noch nicht offiziell bekanntgegeben, aber es steht im Code. Wird also kommen.

@battlecorewo hast du denn die Pyramiden gesehen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

...Dann haben wir noch eine getauscht und für ne Pyramide fehlt ihr nicht viel. Für ne Pyramide hab ich diese Woche einmal 10k und 15k gesehn. Allerdings mit vierstelliger roter und die meisten anderen fünfstellig....

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Stehn immer wieder bei ebay drin. Einfach nach "dachs rot" oder "lama rot" usw bei ebay suchen.

Also ich finde da nix für 10k. Das ist die einzige Pyramide die ich da gesehen habe: 

https://www.ebay.de/itm/CRYPTO-STAMP-PYRAMIDE-ORIGINAL-NEW-NEU-MINT-POSTFRISCH-red-rot/153605157514?hash=item23c394b28a:g:BpcAAOSwNo1dVY7~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

Das ist die einzige Pyramide die ich da gesehen habe: 

JETZT SOFORT KAUFEN für NUR 4.560,00 (viertausendfünfhundertsechzig) EUR
STATT 4.560.000,00 (viermillionenfünfhundertsechzigtasuend) EUR
Es existieren bekanntlich ca. 7.500.000.000 (siebenmilliardenfünfhundertmillionen) MENSCHEN auf der Erde - und genau SIE sind einer von ihnen!
... indem Sie diese unglaubliche Chance (ja, es ist wirklich eine unglaubliche Chance und diese unglaubliche Chance wird es möglicherweise nicht mehr allzulange geben - zumindest nicht zu diesem Preis), eine CRYPTO STAMP - PYRAMIDE zu erwerben, nutzen - bevor dies durch eine/n Andere/n geschehen wird.
 
 
Tjo... er gibt ja ordentlich Rabatt.....scheinbar ein echter Schnapp!
 
Also das mit der Pyramide leuchtet mir nicht ein. Das kommt mir so vor, als versuche man krampfhaft die viele Schwarzen irgendwie in einer Sammlung unterzubringen.
Da finde ich das mit dem Eintauschen schon viel interessanter. Wenn das viele machen könnte das den Preis für die (nicht umgewandelten) Schwarzen steigen lassen. Wenn sie es bei der Post schlau machen, müsste die benötigte Menge der niedrigeren Farben fürs Eintauschen etwas höher sein als nach dem Verteilschlüssel. Das verringert das Angebot.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Philbert:

...Da finde ich das mit dem Eintauschen schon viel interessanter. Wenn das viele machen könnte das den Preis für die (nicht umgewandelten) Schwarzen steigen lassen....

Die schwarzen gehen aktuell oft unter Ausgabepreis weg. Die Umwandlung ist auf 1.000 Vorgänge begrenzt. Je Vorgang würden z.B. 3 schwarze benötigt. 2 bleiben schwarz, eine wird grün. Das verringert also die Gesamtmenge der schwarzen um 1.000 von jetzt 125.600 Stück auf 124.600 Stück. Das wird sich nicht auf den Preis auswirken.

Wenn aber 1.000 gelbe zu roten werden sieht es so aus:

aus 16.000 gelben werden 15.000 gelbe,

aus 2.400 roten werden 3.400 rote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Die Umwandlung ist auf 1.000 Vorgänge begrenzt.

Ja? Weiss man das schon? Wäre ja nicht gerade viel...

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Je Vorgang würden z.B. 3 schwarze benötigt. 2 bleiben schwarz, eine wird grün. Das verringert also die Gesamtmenge der schwarzen um 1.000

Nein, weil ja die anderen beiden (vermutlich) wertlos werden. Sonst wäre es ja kein Eintausch.
Aber warum soll man nur 3 zum Tauschen benötigen? Besser wären doch, wie oben geschrieben, wenn es "teurer" wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Philbert:

...Nein, weil ja die anderen beiden (vermutlich) wertlos werden. Sonst wäre es ja kein Eintausch.
Aber warum soll man nur 3 zum Tauschen benötigen? Besser wären doch, wie oben geschrieben, wenn es "teurer" wäre.

 

Was heist denn hier "Nein"? Weil du etwas vermutest? Es ist kein "Eintausch", es ist ein Upgrade einer Marke. Die beiden anderen sind nur Einweggehilfen ;) 

Also:

die anderen beiden behalten alle Funktionen und auch den Wert, du kannst die immer noch auf einen Brief kleben oder an andere übertragen/verkaufen. Das einzige was nicht mehr geht ist die für ein weiteres Upgrade zu verwenden. 

Zu deiner zweiten Frage:

weil es so im Contract auf der Blockchain geschrieben ist: https://ropsten.etherscan.io/address/0xa7f87e8d193e29bf1ed050fdd511b79fe0264d8b#code

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Das einzige was nicht mehr geht ist die für ein weiteres Upgrade zu verwenden. 

Das finde ich zwar irgendwie unlogisch, aber ok. Trotzdem sollte eine "nicht upgradebare" Schwarze doch weniger Wert sein als eine "upgradebare"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Philbert:

Das finde ich zwar irgendwie unlogisch, aber ok. Trotzdem sollte eine "nicht upgradebare" Schwarze doch weniger Wert sein als eine "upgradebare"?

ja. Du sprachst aber von "wertlos".

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

In deinem Link verkauft jemand 700 Doge Stamps, wie viele rote dabei sind schreibt er nicht, nur das ein Set aller Farben dabei ist. Normales Angebot mit sehr vielen Marken, Durschnittspreis je Marke 14,29...

Ich frage mal anders ;) : was meinst du mit Pyramide für 10k zu der deiner Schwester nicht mehr viel fehlt?

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Junge! Guck öfters rein bei ebay, da verkaufen immer wieder welche.

Ne Pyramide ist z.b. 1 rot, 2 gelb, 3 blau, 4 grün, 5 schwarz. Oder auch die dopoelte Anzahl jeweils. Mit gleichstelligen Marken, z.b. alle Vierstellig oder Fünfstellig.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, Junge, aber sowas gibt es bei der CS2 nicht bei Ebay (bei 3500 Angeboten). 

Bei den Verkauften von 4620,- € bis 999,- € war nix dabei

Bei den aktuellen von 1.000.000,- € bis 999,- € gibt es nur die eine 15er-Einhorn-Pyramide für 9120,- €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, Junge, aber sowas gibt es bei der CS2 nicht bei Ebay (bei 3500 Angeboten). 

Bei den Verkauften von 4620,- € bis 999,- € war nix dabei

Bei den aktuellen von 1.000.000,- € bis 999,- € gibt es nur die eine 15er-Einhorn-Pyramide für 9120,- €.

Nee. Ich schrieb doch das die immer wieder da zu finden sind. Nicht ständig.

Da muss man dann schon mal jeden Tag nachsehen und denn wird man mal wieder ne Pyramide finden.

Ich wollt nicht "Alter" schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch egal ob ne CS1 oder CS2? Du wolltest ja wissen was ne Pyramide ist. Und die sind halt ganz besonders teuer bei ebay.

Ob die tatsächlich jemand zu solchen Preisen kauft ist ja auch egal. Das können auch einfach Testballons sein. Das treibt die Preise auf jeden Fall an denn wenn diese Angebote auftauchen dann denken sich andere auch mal das sie ihre Preise mal anheben.

Das extreme Preise bei den CS2 noch nicht so häufig sein werden liegt sicher auch daran das die grad mal so am Markt sind.

Wart mal ein paar Monate ab wo die Preise dann sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.