Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb mogger:

Am Anfang war anscheinend alles überlastet (nur gelber Ladekreis), aber als ich es nach 'ner guten Stunde nochmal probiert hab ging der Kauf normal durch... 👍

Geht jetzt nicht mehr oder? Oder hast du über Metamask gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fantasy:

Geht jetzt nicht mehr oder? Oder hast du über Metamask gekauft?

Ne, hab mir keine onchain geholt sondern mit Euro gezahlt.

Da stand zwar öfter, dass alle verfügbaren Marken vorreserviert sind und es sie erst wieder ab 21.06. gibt, aber nach mehrmaligem aktualisieren waren wieder welche verfügbar. Die Marken werden immer nur 10 min reserviert, wenn bis dahin der Kauf noch nicht abgeschlossen wurde werden sie wieder zur Verfügung gestellt...

Von daher: immer mal wieder probieren, vielleicht hast du noch Glück (wobei die meisten Käufe wohl mittlerweile durch sind...)!

Bearbeitet von mogger
Zitat eingefügt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ogrimo30:

Wo muss ich da meine Adresse angeben?

Beim OnChain Kauf habe ich nichts angeben müssen!?

Die musst Du bei der Österreichischen Post dann anfordern.

Zitat

Diese Tokens können wie beim Crypto stamp 2.0 Presale ab dem Start des Crypto stamp 3.0 Mainsale zu einem Crypto stamp 3.0 Token mit Seriennummer und Farbe eingelöst werden. Dieser Prozess läuft on-chain und nach fairen und offenen Regeln ab.
Jeder Crypto stamp 3.0 Token kann, wie auch schon bei Crypto stamp 2.0, ebenso als physische Marke angefordert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe Onchain 35stk in Sammlung gekauft, und dann noch 26 außerhalb einer Sammlung...

danach alle in die gleiche Wallet. So und nun die eigentliche Frage ? wie bekomme ich die außerhalb der Sammlung, in die Sammlung?? liegt ja alles auf der gleichen Adresse..

alles ziemlich umständlich, aber wesentlich günstiger mit dem xDai Netzwerk, und schneller! und die Farben werden auch gleich aufgedeckt.

noch gleich zu den physischen Stamps, werden ab 28.6 ausgegeben, wird wohl dann irgendwo ein Link erscheinen zum anfordern.

hoffe das war jetzt nicht zuviel  auf einmal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb verado:

Meine Tochter hat ein paar gekauft, was macht man damit? Was ist der Sinn dahinter, wozu das ganze? 

Gleich auf willhaben wieder verscherbeln?

kommt ganz darauf an welche Farbe, und welcher Code die Stamp hat, dann kannst sie evtl. Teurer Verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meister:

Okay :) wie ist denn der Code? 5, oder 6 stellig, oder nur 4 sehr selten, und natürlich teurer geworden 

6 stellig

 

vor 4 Stunden schrieb Meister:

hast Du ein xDai Chain Wallet? oder bereits eine Sammlung?

Nö, ich glaube, ich bin zu alt für den scheiß. Das ich das mal sage. Bitcoin verstehe ich ja noch, aber hier erschließt sich mir der Sinn nicht. Ich sammle auch keine Fußball- oder Spar-Pickerl oder sonstwas. Nur 100€ Scheine, die sind hübsch. 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb verado:

Eine davon ist gelb

Tochter hat eine rote,  6 stellig

Wo sieht man was die Wert sind? 

 

Macht das einen Sinn wenn man sich die in eine wallet schiebt, oder entwertet das die nur? 

Bearbeitet von verado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Wert bestimmt die nachfrage des Sammlers, und neben der Farbe auch der Code... nur kleine Buchstaben ---bzw nur Große etc.

wie ist denn der Code? 

oder woher weißt du das sie Rot ist? die Farbe wird ja erst nach der Aktivierung in der Blockchain  aufgedeckt 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meister:

 woher weißt du das sie Rot ist? die Farbe wird ja erst nach der Aktivierung in der Blockchain  aufgedeckt 

Ja, haben wir aktiviert. Meine Tochter fährt gerade voll darauf ab, hat heute noch 15 Stück gekauft. Meinem Sohn ist das völlig egal, er will nur Bitcoin 😁

 

Sie hat jetzt alle geöffnet und ein ganzes Set. Was könnte man dafür verlangen und wo verkauft man das? Ebay mag ich nicht, willhaben? Verkauft man die Karten physikalisch oder überträgt den Code in der Blockchain? 

Steigt der Wert mit der Zeit, hodln oder verkaufen? 

Bearbeitet von verado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.