Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb HDClock:

das Angebot wurde beendet....

verkauf sehe ich nicht....

Um das zu sehen ob der Artikel wirklich verkauft oder das Angebot nur beendet wurde gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Auf die Bewertungen des Verkäufers gehen / Angebotene Artikel / nur Verkaufte anzeigen

2. den Artikel in die Suche eingeben und die Ergebnisse  auf "nur Verkaufte" eingrenzen (nicht auf Beendete!)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Daywalker.14:

Da sind auch 5 schwarze für 805€ weggegangen...

Der Höchstbieter hat sein utopisches Gebot rausgehauen als die Auktion bei 100,- Euro stand. Dann kam jemand der 80% Gebotsaktivität bei diesem Verkäufer hat. Da stimmt was nicht... ;)

Meine Prognose: langfristig werden die Preise extrem steigen und es könnte unwichtig werden welche Farbe sich dahinter verbirgt. Es sei denn die Farben werden fest in die Blockchain geschrieben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Langfristig wird der erste Satz an Crypto Stamps sehr wertvoll werden. Dafür gibt es einfach zu viele Briefmarken Sammler und der Crypto Markt steckt noch in den Kinderschuhen. Glückwunsch an diejenigen, die Marken ergattern konnten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Interview wurde die Post gefragt ob es weitere Crypto Stamps geben wird. Sinngemäße Antwort: Vielleicht ... aber es gibt nur "eine erste Crypto Stamp weltweit". Erinnert mich an den ersten leuchtenden Tiertaler der Münze Österreich von 2016. Ist heute das 10-fache wert. Davon gibt es 50.000 Stück. Und seltene Briefmarken werden seit Jahren immer stärker nachgefragt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Exodus:

Erinnert mich an den ersten leuchtenden Tiertaler der Münze Österreich von 2016 . Ist heute das 10-fache wert.

Fast - ca. 75,- bis 80,- EUR.

Nennwert: 3,- EUR. Ausgabepreis: 10,- EUR.

Hab zwei ;)

eine hat meine Tochter im Tiertaler-Album.

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Coinlevel:

Gerade abgeholt - Marke ist da und orginal verschlossen, wie beim Postschalter. 😎

Was meinst du mit "original verschlossen"?

Die Marken wurden ohne Verpackung bzw. teilweise mit dem Pappschuber verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es eigentlich mit den Steuern auf Gewinne bei Ebay aus? Gilt der Satz von 600 Euro (privaten Veräußerungen)? Wenn ich die Crypto Stamp z.B. für 150€ kaufe und sie sofort wieder für 2000€ weiterverkaufe. 1400 Euro muss ich versteuern? Ich bin kein großer Ebay user. Einmal im Jahr benutze ich Ebay als Käufer, wenn überhaupt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Wenn ich die Crypto Stamp z.B. für 150€ kaufe und sie sofort wieder für 2000€ weiterverkaufe. 1400 Euro muss ich versteuern?

Nein, 2000,- EUR minus 150,- EUR sind zu versteuern. Also 1850,- EUR.

Es ist eine FreiGRENZE und kein Freibetrag, daher werden die 600,- EUR nicht abgezogen.

 

Anders formuliert: bis 600,- EUR ist nichts zu versteuern. Bei 601,- EUR sind 601,- EUR zu versteuern und nicht nur 1,- EUR!

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab da nicht angerufen - aber wenn heute die vom 17.06. rausgingen, dann gehen unsere bestimmt nächste Woche raus. Sollte also alles passen

Edit: Ich sehe gerade, die am 17.06. waren vor dem Ausverkauf und am 19.06. kam der nächste Schwung in den Handel. Ich hoffe mal, dass das keine zweite Auflage ist, die erst noch auf Papier gedruckt werden muss, dessen Bäume noch nicht gewachsen sind.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb awdl:

Kommen da nochmal welche nach, habs jetzt immer mal wieder versucht, war leider immer ausverkauft.. :(

Am 25.6.2019 um 17:45 schrieb Amsi:

Crypto Stamp: Bis zu 10.000 Euro für Blockchain-Briefmarke der Post

Mittlerweile ist die Briefmarke online nicht mehr verfügbar, in Filialen gibt es nur mehr Restbestände.  „Es ist noch nicht ausverkauft, aber es neigt sich dem Ende zu“, so Weichselbaum. Eine genaue Zahl konnte er nicht nennen, da man die Restbestände in den Filialen noch erhebe. Es seien aber bereits deutlich mehr als drei Viertel der Auflage verkauft. Ob die Crypto stamp noch einmal im Online-Shop angeboten werde, sei noch unklar. Zunächst wolle man die Bestellungen der Filialen bedienen. Wer also noch eine Blockchain-Briefmarke ergattern möchte, sollte sich an die Filiale seines Vertrauens wenden und dort nach Möglichkeit eine Vorbestellung abgeben.

Ein Nachdruck wird ausgeschlossen, es bleibt bei der limitierten Auflage von 150.000 Stück. Ob man nochmals eine Blockchain-Briefmarke produzieren werde, sei noch nicht entschieden. „Das muss man sich noch anschauen, aber die weltweit erste Blockchain-Briefmarke gibt es nur einmal.“

 

https://futurezone.at/digital-life/crypto-stamp-bis-zu-10000-euro-fuer-blockchain-briefmarke-der-post/400533250

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb wobbler:

Woher weisst du das deine verschickt wurden?

Im Onlineshop gibts soweit ich das gesehen hab keinen Status

und am Telefon konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen 😅

 

Ich habe am 19.06.bestellt.

Man bekommt eine Versandmail.

Ja.. der Onlineshop ist sehr dürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Nein, hab da nicht angerufen - aber wenn heute die vom 17.06. rausgingen, dann gehen unsere bestimmt nächste Woche raus. Sollte also alles passen

Edit: Ich sehe gerade, die am 17.06. waren vor dem Ausverkauf und am 19.06. kam der nächste Schwung in den Handel. Ich hoffe mal, dass das keine zweite Auflage ist, die erst noch auf Papier gedruckt werden muss, dessen Bäume noch nicht gewachsen sind.

Hoffen wir es 😁

 

Wegen den Bäumen musst du dir keine sorgen machen die Dinger sind aus Kunstoff 😉

Ich habe schon welche die ich direkt bei der Post geholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.