Zum Inhalt springen

Finanztransaktionsteuer ggf. ab 2021... Folgen?


q1221q

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich stoße in letzter Zeit immer häufiger auf den Begriff Finanztransaktionsteuer und soweit ich mich informiert habe, spricht man nur von Aktien. Aber wie sieht es mit der Kryptowelt aus?

Kennt sich hier Jemand mit dem Thema Steuerrecht besonders gut aus und kann dies abschätzen?

Bitte jeweils die Quelle angeben.

 

Vor allem denke ich auch an die Hodler Gemeinde, welche ja Stand heute nach 365 Tage Haltezeit keine Steuern zahlen muss.

Könnte sich hieran etwas ändern und falls ja, wäre dies nur für zukünftige Käufe oder ggf. bereits für aktuelle "Hodler Coins"?

 

Vielen Dank für euren Input im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb q1221q:

Aber wie sieht es mit der Kryptowelt aus?

Die ist davon nicht betroffen, da Coins weder Aktien, noch Anleihen, Derivate oder  Devisen sind.

Und selbst wenn: Na und? Dann verdient neben der Exchange eben der Staat mit, es wird weniger Umsatz geben, die Kursschwankungen werden gedämpft.

Juckt nicht die Bohne bevor es umgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.