Zum Inhalt springen

LOL - Der Herdentrieb


Empfohlene Beiträge

Hoffentlich geht's noch eine Weile so, damit ich kräftig nachkaufen kann.

 

Der Grund, warum es auch bei Bitcoin Superreiche geben wird und warum der Besitz ungleich verteilt sein wird ist weil wie bei jeder anderen "Geldform" (sagen wir jetzt mal so), es halt einige Leute gibt, die wie die Lemminge alles mitmachen und andere, die halt nicht so blöd sind.

 

Die nicht so blöden teilen sich in zwei Gruppen auf.

 

a) Die Spekulanten, die die Lemming-Horde wie am RIng durch die Nase in der Gegend umherziehen.

B) Die Nicht-Spekulanten, die sich eben nicht umherziehen lassen

 

Dass es überhaupt Spekulation gibt zeigt nämlich nur eines: Man vertraut dem Euro/Dollar/Yen/... noch viel zu viel. Ja, er hat keine so großen Kursschwankungen, ja ich kann an nahezu jeder nächsten Ecke einen Hamburger^H^H^H^HDöner dafür kaufen.

 

Vergessen sind die schwitzrigen Nächte von Angie und Mon President im Sommer, als man Rettungsschirme baute und ausbaute und beweihräucherte.

Vergessen sind Italien http://www.format.at/articles/1345/941/368950/zwei-billionen-euro-schulden-italien-kollaps-euro-kippe

Vergessen sind andere Stimmen http://www.spreezeitung.de/12263/euro-krise-die-politik-bereitet-vor-und-steht-schmiere/

Vergessen wird dass es nicht nur in Europa brenzlig müffelt http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/japan-steht-vor-dem-finanz-kollaps_H464019005_63535/

 

etc. etc. ETC!

 

Das sind nicht nur bekloppte Aluhut-VTler, sondern vernünftige Ökonomen.

 

 

Als die Leute ins Gold flüchteten weil sie den Crash des Euro fürchteten, haben sie sich diebisch gefreut nachdem der Goldkurs extrem anzog. "Ich habe schon xxx EUR verdient..."

 

!!!???

 

Hallo?

 

Dummheit wurde schon immer und wird auch künftig mit extremem Geldentzug bestraft.

 

 

Mit vorzüglicher Hochachtung,

 

Rico

Bearbeitet von rico666cz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor unserem ultracoolen Finanzgenie-Oschi "Rico". Können wir uns hier verabredeten in, sagen wir mal, 2 bis 3 Jahren, um dann noch mal gemeinsam auf den dann aktuellen Bitcoin-Kurs zu schauen?

 

Sers Oschi.

 

Klar. Und was werden wir dann sehen? Dass er höher ist als heute? Was ist so spannend daran? Oder suchst Du nur einen Vorwand für ein Date?

Ne - lass' mal gut sein. ;-)

 

 

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spannend daran ist? Leuten, die sich in ihrer Hybris so weit aus dem Fenster gelehnt haben, mal am Kragen packen zu können, anstatt dass sie dann einfach "untertauchen" oder ggf. (wie in bitcoin.org mit gestrigen "Ihr Idioten habt gerade für 600 Euro verkauft?! TROTTEL!!!"-Kommentaren heute sehr schön zu sehen) ihre alten Posts aus peinlicher Berührtheit löschen.

 

Was wir dann sehen werden? Einen Kurs deutlich niedriger als aktuell, trotz des bereits erfolgten deftigen Abschlages.

 

Aber so sicher scheinst du dir ja doch nicht zu sein, wenn du dem Ganzen schon jetzt lieber prophylaktisch aus dem Weg gehst ... Schade. (Aber verständlich und besser so für dich.)

 

Kauf mal wie angekündigt kräftig nach, nach dem Motto: "Alles Trottel außer mich". Mal gucken, wer hier das letzte "LOL" hat.

Bearbeitet von pstruebing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.