Jump to content

Bitcoins um online etwas zu bezahlen

Calypos

Recommended Posts

Moin Zusammen.

Gleich einmal vorweg, ich möchte nicht ins Handelsgeschäft etc mit Bitcoins einsteigen oder damit reich werden oder so. Ich möchte lediglich in einem Shop etwas damit bezahlen.

Ich bin absoluter Neuling in diesem Thema. Und so ganz genau weiß ich jetzt nicht wie ich vorgehen soll und was ich alles dafür brauche.

Ich habe mich jetzt erst einmal auf bitcoin.de angemeldet und den Support angeschrieben wegen einer anderen Kontoverifizierung, da Sofortüberweisung bei mir nicht geht und ich auch nicht extra dafür ein neues Konto (Fidor) anlegen möchte.

Wenn mein Konto dann verifiziert ist, brauche ich dann noch so eine Wallet? oder reicht das "Konto" bei bitcoin.de aus um mir Bitcoins zu kaufen. Und kann ich dann damit schon überweisen an den Shop oder geht das nur über diese Wallets.

es ist jetzt auch alles nicht der riesen Betrag, im Prinzip reichen mir Bitcoins umgerechnet für 40 Euro.

Wenn mir da jemand etwas Hilfestellung geben mag, wäre das echt fein.

VG Timo

vor 2 Minuten schrieb Calypos:

Moin Zusammen.

Moin, willkommen hier! :)

vor 2 Minuten schrieb Calypos:

Ich habe mich jetzt erst einmal auf bitcoin.de angemeldet und den Support angeschrieben wegen einer anderen Kontoverifizierung, da Sofortüberweisung bei mir nicht geht und ich auch nicht extra dafür ein neues Konto (Fidor) anlegen möchte.

Das mit Bitcoin.de ist schon mal gut, du brauchst aber nicht zwingend ein Fidor-Konto (ohne Fidor kein Expresstrade, du kannst dann nur die "normalen" SEPA Angebote annehmen).
Du musst dich zunächst verifizieren auf Bitcoin.de und danach kannst du gleich Bitcoins kaufen, du überweist dann einfach ganz normal per SEPA von deinem aktuellen Konto aus.

vor 4 Minuten schrieb Calypos:

Wenn mein Konto dann verifiziert ist, brauche ich dann noch so eine Wallet? oder reicht das "Konto" bei bitcoin.de aus um mir Bitcoins zu kaufen.