Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash noch splitbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch unberührte (ursprüngliche) Bitcoin Cash (sind jetzt ja wohl Bitcoin Cash ABC) auf meinem Ledger Nano.

Kann ich den Bitcoin Cash noch irgendwie splitten und noch über die Bitcoin SV verfügen oder sind die Bitcoin SV verloren?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sohnderdonner:

Hallo,

ich habe noch unberührte (ursprüngliche) Bitcoin Cash (sind jetzt ja wohl Bitcoin Cash ABC) auf meinem Ledger Nano.

Kann ich den Bitcoin Cash noch irgendwie splitten und noch über die Bitcoin SV verfügen oder sind die Bitcoin SV verloren?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

MfG

das sollte problemlos möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst überlegt ob ich Coinomi dafür empfehlen sollte - hatte es dann aber doch gelassen, da es hier schon einmal heftige Kritik gegen Coinomi gab.

Noch ein Tipp: Über http://www.findmycoins.ninja gleich noch ermitteln, welche weiteren Forkcoins auf der Adresse liegen "könnten". Die Anzeige ist nicht immer aktuell. Über Coinomi kann man auch noch andere Forkcoins runter bekommen, z.B. BTCP - mittlerweile hat der Coin aber kaum noch einen Wert.

Bei den Forkcoins schaue ich zuerst ob ich die auf einer Exchange gegen Bitcoins tauschen kann auf der ich auch ausreichend verifiziert bin um dort Auszahlungen vorzunehmen.

Anbei noch eine kurze Anleitung:

1. Coinomi installieren (Appstore oder Google Playstore)
2. Wallet mit Seed einrichten
3. Seed sichern
4. Prüfen ob Seed wirklich sicher verwahrt ist
5. Seed nochmal an anderer Stelle sichern
6. Auch das prüfen
7. Auch das Passwort zu Coinomi sichern
8. Oben links auf "Settings +Coin" klicken
9. Den gewünschten Coin suchen und in die Wallet einfügen
10. Dann in der Wallet den Coin anklicken
11. Oben rechts die drei Punkte anklicken und "Sweep Wallet" auswählen
12. Mit "Scan QR Code" den Private Key der Wallet scannen (oder händisch eingeben)
13. Mit "Sweep" den Transfer anfordern
14. Nun wird geprüft ob eine Balance vorhanden ist
15. Bei Erfolg wird angezeigt was transferiert wird und welche Gebühren entstehen.

Hab gerade aus einer alten 5-BTC-Wallet "Bitcoin Atom" im Wert von insgesamt sagenhaften 0,94 USD übertragen.
Die kann man bei Exrates einzahlen und dort gegen Bitcoin tauschen
Exrates erlaubt Bitcoin-Auszahlungen ohne Verifizierung - das macht das Ganze ganz praktisch.

(und nein, der Aufwand lohnt für diesen Betrag nicht wirklich)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

HABS ENDLICH HINBEKOMMEN UND EINE SIMPLE LÖSUNG! Ich saß jetzt ungefähr 5 Stunden an dem Problem, habe das mit der ElectrumSV Wallet vom Ledger ausprobiert etc. Nix half - bis jetzt.

LÖSUNG:

Einfach einen Account bei Coinex.com machen (ist ne Exchange, benötigt für unser Vorhaben keinen Ausweis etc)  und dort auf die BCH-Deposit Adresse (Standardeinstellungen einfach belassen) seine ungesplitteten BCH überweisen, denn die splitten das dann automatisch! Ich habe das vom ledger gemacht und siehe da: ich habe die selbe Summe an BCH und BSV! Sehr geil! (Nachteil: Anonymität ist natürlich nicht mehr so gegeben wie bei Schnorrel (oder wie das heißt) und ähnlichen Wallet-Lösungen. Aber als Laie  gehe ich lieber den Weg der 100% klappt und dieser tat es. Hoffe es nützt noch wem anders!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.