Zum Inhalt springen

Was jetzt passieren wird … Ausblick auf nächste Woche


Gast iflash

Empfohlene Beiträge

So isset! Und genau diese leute haben aktuell nix zu suchen beim bitcoin. Fuer diese sind tagesgeld konten spekulativ genug.

Wer allerdings nen bissel locker zwischen den hosentaschen ist und sowas aussitzt, der gewinnt auf dauer.

 

Wenn ich hier den ganzen quark um crash und bubblebust usw lese dann wird mir schlecht. Denen muss doch mal klar werden womit sie hier zu tun haben. Ich bin der meinung das wir noch relativ froh sein koennen das diese schwankungen nicht an der tagesordnung stehen. Aber mehr als schwankungen sind das nicht. Von nem crash kann man vllt reden wenn in einer woche 1mio bitcoin verkauft werden. Aber nicht jetzt.

 

@fjvbit und segeln: ihr sprecht mir quasi aus der seele :)

Bearbeitet von sunset
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal.

Wichtig ist doch erstmal, dass sich Bitcoin oder ähnliche "digitale" Währungen als Zahlungsmittel etablieren, diese Frage wird auch den zukünftigen Kursverlauf bestimmen. Ich sehe im Bitcoin ein großes Potential für einfache Transaktionen. Wenn Ebay, Amazon und co. auf den Zug aufspringen werden viele weitere folgen. Die Einfachheit der Zahlungsmethode hat ein großes Potential und stellt oft eine Win-Win-Situation dar, beispielsweise blendet Wikipedia momentan einen Spendenaufruf ein. Ich könnte mir vorstellen, dass bei vielen Usern, sofern sie über Bitcoins verfügen, die Zahlungsbereitschaft größer wäre, wenn bei Wiki eine simple Einzahladresse stünde. Auch muss das Verfahren, Bitcoins zu bekommen, vereinfacht werden, ich kenne persönlich zwei Menschen, die Bitcoins besitzen, Viele finden die Idee sehr gut bis revolutionär, möchten sich aber nicht näher damit beschäftigen, da die Informationsflut die dadurch auf einen zukommt, nicht dem entspricht, was der User erwartet. Wer nur auf die "schnelle Mark" aus ist und spekuliert, macht das System kaputt. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch in der Hoffnung gekauft habe, dass sich das System Bitcoin etablieren wird und ich es, sobald der Kurs weniger volatil ist, nutzen kann.

 

Übrigens noch eine Idee:

Die Wissenschaft, vor Allem die Physik, muss sich Rechenarbeit teuer erkaufen, bestünde nicht die Möglichkeit, diese Rechenarbeit von einem System wie Bitcoin erledigen zu lassen? Wenn man liest, wie viel MW das System bereits jetzt mit "sinnlosen" Rechnungen verbraucht, könnte diese Energie doch sinnvoll eingesetzt werden?!? Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, wäre nett wenn sich ein Experte mal dazu äußert.

 

Nachtrag:

 

Wikipedia schrieb soeben auf meine Anfrage bzgl. der Möglichkeit in Form von Bitcoins zu spenden unter anderem dieses:

"Aufgrund der vielen Nachfragen zu Bitcoins prüfen wir gerade diese Möglichkeit. Müssen aber noch um Geduld bitten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens noch eine Idee:

Die Wissenschaft, vor Allem die Physik, muss sich Rechenarbeit teuer erkaufen, bestünde nicht die Möglichkeit, diese Rechenarbeit von einem System wie Bitcoin erledigen zu lassen? Wenn man liest, wie viel MW das System bereits jetzt mit "sinnlosen" Rechnungen verbraucht, könnte diese Energie doch sinnvoll eingesetzt werden?!? Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, wäre nett wenn sich ein Experte mal dazu äußert.

 

Nachtrag:

 

Wikipedia schrieb soeben auf meine Anfrage bzgl. der Möglichkeit in Form von Bitcoins zu spenden unter anderem dieses:

"Aufgrund der vielen Nachfragen zu Bitcoins prüfen wir gerade diese Möglichkeit. Müssen aber noch um Geduld bitten."

 

Dir Idee ist nicht neue die Rechenleistung anders zu nutzen, nur es würde auf Kosten der Sicherheit gehen.

 

Ich habe übrigens vor 2 Wochen eine Mail an Wikipedia geschickt und gefragt, warum sie keine bitcoins nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit stünden wir vor einem weiteren schritt bitcoin in der gesellschaft mehr akzeptanz zu verleihen!

 

Man muesste sich mal vorstellrn was es fuer einen hype gäbe wenn wikipedia auf der startseite eine bitcoin adresse einbelnden wuerde. Viele wollen dann erstma wissen was dieses bitcoin denn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit stünden wir vor einem weiteren schritt bitcoin in der gesellschaft mehr akzeptanz zu verleihen!

 

Man muesste sich mal vorstellrn was es fuer einen hype gäbe wenn wikipedia auf der startseite eine bitcoin adresse einbelnden wuerde. Viele wollen dann erstma wissen was dieses bitcoin denn ist.

 

Ich habe vor 2 min eine Mail von Wikipedia bekommen, dass sie das prüfen.

 

Aber einfacher als bei bitcoins, gehts ja gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachricht Wikipedia

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Engagement für Freies Wissen.

 

Wir sind uns der Vielfalt an bestehenden Bezahlsystemen bewusst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Übersichtlichkeit des Spendenprozesses für den Spender immer eine Auswahl treffen müssen: Hier gilt es die Balance zu halten zwischen dem Komfort, den möglichst viele Bezahlsysteme für die unterschiedlichen Spender bieten, und der Übersichtlichkeit unseres Formulars.

 

Aufgrund der vielen Nachfragen zu Bitcoins prüfen wir gerade diese Möglichkeit. Müssen aber noch um Geduld bitten.

 

Besten Dank für Ihre Anregung.

 

Für weitere Fragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Also Leute schreibt ihnen, motiviert sie :-)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe seit einiger zeit grds. jeden onlinehändler an be dem ich kaufe -> die meisten teilen mit das diese schon davon gehört haben es aber momentan leider nicht anbieten bzw. es in prüfung ist...

mir geht es in dem fall aber weniger direkt mit btcs zu zahlen, wobei ich dies dann tun würde -> sondern viel mehr versuche ich die händler damit auf den btc zu stupsen -> den da wo keine nachfrage -> da wird auch kein angebot entstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau !

Der Trend ist völlig intakt und ist eindeutig nach oben gerichtet.(auch das zum Thema Ahnung von Charttechnik)

 

Genau, denn du hast davon offenbar keinen Schimmer. Gemeint war natürlich der aktuelle Down-Trend (800->400), der zu dem Zeitpunkt noch nicht nach oben durchbrochen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, denn du hast davon offenbar keinen Schimmer. Gemeint war natürlich der aktuelle Down-Trend (800->400), der zu dem Zeitpunkt noch nicht nach oben durchbrochen war.

Gewichtung der Trends

Solche Trendlinien und Trendkanäle können für beliebige Zeitperioden gezeichnet werden.

Jedoch eignen sie sich eher für einen längerfristigen Betrachtungszeitraum.

Bzgl. der Trendlinien/-kanäle wird je nach Betrachtungsweise zwischen verschiedenen Trends in Abhängigkeit von dem Zeitraum unterschieden.

Der langfristig vorherrschende Trend wird als Primärtrend bezeichnet.

Innerhalb des primären Aufwärtstrends gibt es Sekundärtrends.

Bei den Sekundärtrend können wiederum Tertiärtrends auftreten.

http://www.bullchart.de/ta/trend/index2.php

 

 

Wenn Du kürzere Zeiträume nimmst, dann entstehen viele kleine "Trendchen". Völlig unnötig. Und nur verwirrend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kürzere Zeiträume nimmst, dann entstehen viele kleine "Trendchen". Völlig unnötig. Und nur verwirrend

 

Tja, das kommt eben drauf an, was man macht: Daytrading -> kurzfristige Trends -> 1-Minute-Charts ; langfristiges Investment: Trends auf Tages/Wochen/Monats/Jahresbasis-Kurse.

 

Und wenn einer an einem Tag fünfmal schreit, was denn da abgeht und ob er sich jetzt eindecken soll, dann sehe ich so einen eben als kurzfristig orientiert an. Wobei: Nachdem hier sowieso fast nur "Münzenwerfer" unterwegs sind, ist's eigentlich egal, was man schreibt.

 

Wir sehen ja in den nächsten Wochen was passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kommt eben drauf an, was man macht: Daytrading -> kurzfristige Trends -> 1-Minute-Charts ; langfristiges Investment: Trends auf Tages/Wochen/Monats/Jahresbasis-Kurse.

 

Und wenn einer an einem Tag fünfmal schreit, was denn da abgeht und ob er sich jetzt eindecken soll, dann sehe ich so einen eben als kurzfristig orientiert an....

tja, die Daytrader.

Sie tun mir richtig leid. Den ganzen Tag vor dem PC und tun-und machen und tun-und machen.....

Ruiniert nur die Nerven. Als longtime-Investor habe ich es da viel ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die Daytrader.

Sie tun mir richtig leid. Den ganzen Tag vor dem PC und tun-und machen und tun-und machen.....

Ruiniert nur die Nerven. Als longtime-Investor habe ich es da viel ruhiger.

 

naja -> aber wenn es wirklich jemand geschaft hat heute bei 400 ein paar zu bekommen und die nun heute abend für 550 oder 600 los bekommt -> wars doch für den kerl nen guter deal -> ok, da kann auch echt ne menge daneben gehen ^^... jedem das seine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich mir das auch erklärt. Wer es als (Technik) Stiftung nicht fertig bringt, Bitcoins als Zahlungsmittel einzurichten, der hat das Geld wohl nicht so besonders nötig :)

interessant dass die paypal mit einem Vielfachen der Transaktionsgebühren akzeptieren, aber Bitcoin noch imer nicht, da es so schwierig ist ein übersichtliches Formular mit 5 statt 4 Optionen zu erstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja -> aber wenn es wirklich jemand geschafft hat heute bei 400 ein paar zu bekommen und die nun heute abend für 550 oder 600 los bekommt -> wars doch für den kerl nen guter deal -> ok, da kann auch echt ne menge daneben gehen ^^... jedem das seine...

 

Das klappt mal, und viele Male nicht. Unterm Strich ist es sehr schwierig besser zu sein als ein Trend, der sowieso 8000% pro Jahr steigt, weil man oft nur zuguckt oder auf dem falschen Fuß erwischt wird.

 

2. Nachteil: Daytraiding ist voll steuerpflichtig, Langfristig sind bitcoins steuerfrei (>12 Monate). Also müsstes du die Steuer auch noch mitverdienen.

 

Und die verbrauchte Zeit, die man vielleicht für etwas anderes nutzen könnte...

 

Untern Strich glaub ich nicht, das Daytading von Bitcoins im Moment so eine prima Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre Daytrading auch zu stressig. Allerdings glaube ich nicht, dass nur die Daytrader für den Kursrutsch verantwortlich sind. Wahrscheinlich waren da einfach mal wieder zu viele nervösen Händchen mit drin, die sich nun allesammt die Fingerschen verbrannt haben, woraufhin sie sie schnell zurückgezogen haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.