Zum Inhalt springen

Wallet Verständnisfrage


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich habe mir im Fabruar einen Bitcoin über Bitcoin.de einen Bitcoin gekauft. (Zum experimentieren.)

 

Im Moment ist es doch so, daß mein Wallet bei Bitcoin.de liegt. Wenn ich Das Wallet bzw den Private Key bei mir haben will, müßte ich also einen Klienten bei mir installieren, und von Bitcoin.de dort hin überweisen. Hab ich das richtig verstanden?

 

Und wie ist es mit dem Wallet auf dem Handy, das kann ja nicht sämtliche Transaktionen laden, es würde ja in Flammen aufgehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Das Wallet bzw den Private Key bei mir haben will, müßte ich also einen Klienten bei mir installieren, und von Bitcoin.de dort hin überweisen. Hab ich das richtig verstanden?

Ja, hast Du. Würde ich Dir auch zu raten, weil eine Online-Wallet doch recht unsicher ist, wie man die letzten Wochen leider lesen konnte..

Da Du auf nem Smartphone so gut wie keine Möglichkeit hast, Dich mittels Software zu schützen, würde ich daran erst gar nicht denken.

Es gibt einige gute, verständliche Anleitungen für bitcoin-qt oder andere clients hier, lies Dich mal ein, so schwer ist es nicht. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.