Jump to content

Wallet Verständnisfrage


 Share

Recommended Posts

Guten Morgen!

 

Ich habe mir im Fabruar einen Bitcoin über Bitcoin.de einen Bitcoin gekauft. (Zum experimentieren.)

 

Im Moment ist es doch so, daß mein Wallet bei Bitcoin.de liegt. Wenn ich Das Wallet bzw den Private Key bei mir haben will, müßte ich also einen Klienten bei mir installieren, und von Bitcoin.de dort hin überweisen. Hab ich das richtig verstanden?

 

Und wie ist es mit dem Wallet auf dem Handy, das kann ja nicht sämtliche Transaktionen laden, es würde ja in Flammen aufgehen. :-D

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Das Wallet bzw den Private Key bei mir haben will, müßte ich also einen Klienten bei mir installieren, und von Bitcoin.de dort hin überweisen. Hab ich das richtig verstanden?

Ja, hast Du. Würde ich Dir auch zu raten, weil eine Online-Wallet doch recht unsicher ist, wie man die letzten Wochen leider lesen konnte..

Da Du auf nem Smartphone so gut wie keine Möglichkeit hast, Dich mittels Software zu schützen, würde ich daran erst gar nicht denken.

Es gibt einige gute, verständliche Anleitungen für bitcoin-qt oder andere clients hier, lies Dich mal ein, so schwer ist es nicht. Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.