Zum Inhalt springen

Preisbetrug


weidi30

Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon jemals jemand versucht den Bitcoinpreis im aktuellen Moment miteinander zu vergleichen?

Jedes mal wenn ein großer Preisanstieg von BTC und Co stattfindet und man genau dann einsteigt, kommt es zu einem massiven Preisabsturz. Ich würde gerne diesen aktuellen Preis mit anderen Menschen (Coinmarketcap.com) etc. vergleichen. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine massive Preismanipulation.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu Mal die Frage: Was ist überhaupt der Preis? Wie kommt er zustande?

Einfache Antwort: Jemand der zu einem bestimmten Preis verkaufen will trifft auf jemanden, der zu dem Preis kaufen will. Dann macht es blubb und das ist dann der Preis zu dem Zeitpunkt. Kein globaler Kurs notwendig.

Dass irgend eine andere Plattform einen anderen Kurs hat liegt genau daran und ist fast egal. Geh halt zu der anderen Plattform und hol dir deine arbitrage Gewinne. Auf bitcoin.de hat nicht Mal der Kurs auf der Plattform selber eine bindende Bedeutung. Wenn dir zu dem Kurs keiner was verkaufen will, ist das so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht der Preis runter wenn du kaufst und hoch, wenn du verkauft hast. Das ist doch völlig normal. Wem geht das nicht so? Buy high, sell low heißt das Spiel.

Nein im Ernst. Was meinst du mit Betrug? Auf den Börsen gibt es immer einen Käufer zum Verkäufer und umgekehrt. Da haben die Börsen selbst nichts damit zu tun (außer natürlich Washtrading und eigene Pump and Dumps.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2019 um 07:48 schrieb weidi30:

Hat von euch schon jemals jemand versucht den Bitcoinpreis im aktuellen Moment miteinander zu vergleichen?

Jedes mal wenn ein großer Preisanstieg von BTC und Co stattfindet und man genau dann einsteigt, kommt es zu einem massiven Preisabsturz. Ich würde gerne diesen aktuellen Preis mit anderen Menschen (Coinmarketcap.com) etc. vergleichen. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine massive Preismanipulation.

Sorry, ich muss da echt lachen :D

Es gibt bei Coins keine globale Zentralbank oder Institution die für jeden Coin einen exakten Kurs festlegt, da ist nix wo was reguliert oder festgelegt wird. Der Kurs entsteht durch Angebot und Nachfrage, nix anderes.

Und da Angebot und Nachfrage bei jeder Börse verschieden ist, hat man auch Kursunterschiede von Börse zu Börse. Das ist normal und das passt schon.

Wenn du sehr viel BTC kaufst, dann kann es auch sein das durch DEINEN Kauf der Kurs auf einmal nach oben geht. Andersrum wenn du sehr viel VERKAUFST, dann geht der Kurs durch DEINEN Verkauf runter. Wobei, BTC hat ja ein hohes Handelsvolumen, du müsstest da in Dollar schon 7-Stellig  kaufen oder verkaufen damit das überhaupt erstmal bemerkt wirkt das da ein Fliegenschiss war.

Bei anderen Coins, die kein hohes Volumen haben, ist das natürlich anders, wenn man da dann mal für 500 Dollar Coins bei einer Börse verkauft oder kauft, dann macht der Kurs schon mal ganz kurz einen winzigen Peak nach oben bzw. unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2019 um 07:48 schrieb weidi30:

Hat von euch schon jemals jemand versucht den Bitcoinpreis im aktuellen Moment miteinander zu vergleichen?

Ja, hier:

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#markets

Am 26.6.2019 um 07:48 schrieb weidi30:

Jedes mal wenn ein großer Preisanstieg von BTC und Co stattfindet und man genau dann einsteigt, kommt es zu einem massiven Preisabsturz. Ich würde gerne diesen aktuellen Preis mit anderen Menschen (Coinmarketcap.com) etc. vergleichen. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine massive Preismanipulation.

Es liegt auf der Hand, dass auf einem großen Preisanstieg auch Gewinnmitnahmen in Form von Fiat-Vermehrung erfolgen.

Nach großen Preisabstürzen gibt es ebenso die Gewinnmitnahmen nur halt in Form von Coin-Vermehrungen erfolgen.

Und nein, das ist kein "Betrug", Du solltest halt lernen zum richtigen Zeitpunkt einzusteigen. Und eben nicht gerade bei enorm hohem Kurs darauf zu setzen, dass er noch weiter steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.