Zum Inhalt springen

Totalausfall Laptop / Ledger Live / Ledger Nano S / Transfer


Empfohlene Beiträge

Hey an alle Mitglieder und Leute die das hier lesen.

ich heiße Chris, komme aus Süddeutschland und bin ziemlich neu in der Kryptowelt und hätte deshalb einige Fragen.

 

Kurz vorab zur Info:

Ich nutze den Ledger Nano S, dieser ist voll eingerichtet, Seed gesichert geschützt etc.

 

Ich möchte nun BTC auf den Ledger schicken, Ablauf dafür ist bekannt, allerdings wollte ich wissen, ob die Einzahlungsadresse, mehrfach verwendet werden kann, oder ob diese nur einmalig gültig ist, wie bei einigen Trading Plattformen.

Sollte jetzt für jede Transaktion eine eigene Einzahlungsadresse genutzt worden sein, ist es dann dennoch möglich alle Coins auf einmal zu versenden oder, wie z.B, beim Trinity Wallet muss jede genutzte Einzahlungsadresse separat wieder verschickt werden (maximal 2 Adressen können für die Anzahl kombiniert werden)

 

Des weiteren stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn der PC kaputt geht, oder geklaut wird.

 

Kaufe ich mir einfach einen neuen PC, lade "Ledger Live" runter, verbinde den Ledger und richte einen BTC Account ein und kann sofort wieder mit den Coins arbeiten?

Oder muss ich mir hierfür noch irgendwas notieren?

 

Vorab vielen Dank für die Antworten

 

Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chris Kielmann:

Hey an alle Mitglieder und Leute die das hier lesen.

Hi, willkommen hier! :)

vor einer Stunde schrieb Chris Kielmann:

allerdings wollte ich wissen, ob die Einzahlungsadresse, mehrfach verwendet werden kann, oder ob diese nur einmalig gültig ist, wie bei einigen Trading Plattformen.

Du kannst sie mehrfach verwenden.
Aber nicht wundern, du bekommst immer eine neue angezeigt, wenn du eine verwendest - die alte ist aber weiterhin gültig.

vor einer Stunde schrieb Chris Kielmann: