Jump to content
Chris Kielmann

Totalausfall Laptop / Ledger Live / Ledger Nano S / Transfer

Empfohlene Beiträge

Hey an alle Mitglieder und Leute die das hier lesen.

ich heiße Chris, komme aus Süddeutschland und bin ziemlich neu in der Kryptowelt und hätte deshalb einige Fragen.

 

Kurz vorab zur Info:

Ich nutze den Ledger Nano S, dieser ist voll eingerichtet, Seed gesichert geschützt etc.

 

Ich möchte nun BTC auf den Ledger schicken, Ablauf dafür ist bekannt, allerdings wollte ich wissen, ob die Einzahlungsadresse, mehrfach verwendet werden kann, oder ob diese nur einmalig gültig ist, wie bei einigen Trading Plattformen.

Sollte jetzt für jede Transaktion eine eigene Einzahlungsadresse genutzt worden sein, ist es dann dennoch möglich alle Coins auf einmal zu versenden oder, wie z.B, beim Trinity Wallet muss jede genutzte Einzahlungsadresse separat wieder verschickt werden (maximal 2 Adressen können für die Anzahl kombiniert werden)

 

Des weiteren stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn der PC kaputt geht, oder geklaut wird.

 

Kaufe ich mir einfach einen neuen PC, lade "Ledger Live" runter, verbinde den Ledger und richte einen BTC Account ein und kann sofort wieder mit den Coins arbeiten?

Oder muss ich mir hierfür noch irgendwas notieren?

 

Vorab vielen Dank für die Antworten

 

Grüße

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Chris Kielmann:

Hey an alle Mitglieder und Leute die das hier lesen.

Hi, willkommen hier! :)

vor einer Stunde schrieb Chris Kielmann:

allerdings wollte ich wissen, ob die Einzahlungsadresse, mehrfach verwendet werden kann, oder ob diese nur einmalig gültig ist, wie bei einigen Trading Plattformen.

Du kannst sie mehrfach verwenden.
Aber nicht wundern, du bekommst immer eine neue angezeigt, wenn du eine verwendest - die alte ist aber weiterhin gültig.

vor einer Stunde schrieb Chris Kielmann:

Sollte jetzt für jede Transaktion eine eigene Einzahlungsadresse genutzt worden sein, ist es dann dennoch möglich alle Coins auf einmal zu versenden oder, wie z.B, beim Trinity Wallet muss jede genutzte Einzahlungsadresse separat wieder verschickt werden (maximal 2 Adressen können für die Anzahl kombiniert werden)

Ja, ist möglich alle auf einmal zu versenden.

vor 1 Stunde schrieb Chris Kielmann:

Des weiteren stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn der PC kaputt geht, oder geklaut wird.

Kaufe ich mir einfach einen neuen PC, lade "Ledger Live" runter, verbinde den Ledger und richte einen BTC Account ein und kann sofort wieder mit den Coins arbeiten?

Exakt so ist es.
Das einzige was wirklich wichtig ist: der Seed

  • Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Amsi:

Das einzige was wirklich wichtig ist: der Seed

Lieber Amsi, kannst du mir bitte sagen, was man machen kann, wenn man zwar noch den Ledger entsperren kann und an seine Coins kommt, aber man den Seed nicht mehr hat?

Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen zu generieren ohne ihn zurückzusetzen und vorher die Coins irgendwo zwischenparken zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen zu generieren ohne ihn zurückzusetzen und vorher die Coins irgendwo zwischenparken zu müssen?

Bei verlorenem Seed würde ich auf dem betroffenen Ledger überhaupt nichts großartig rumprobieren - ab an die Electrumwallet oder auf eine Exchange damit und erst danach rumprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Fantasy:

Lieber Amsi, kannst du mir bitte sagen, was man machen kann, wenn man zwar noch den Ledger entsperren kann und an seine Coins kommt, aber man den Seed nicht mehr hat?

Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen zu generieren ohne ihn zurückzusetzen und vorher die Coins irgendwo zwischenparken zu müssen?

Ne, gibt imho keine Möglichkeit.
Also alle Coins an andere Wallets senden, Ledger resetten und mit neuem Seed einrichten, Coins zurücktransferieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.