Zum Inhalt springen

Btc zu eigener usdt Adresse geschickt


Samerius

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen, 

mir ist vor einem Jahr ein Fehler unterlaufen, der wäre. Ich habe von bitcoin.de meine btc zu poloniex zu einer usdt Adresse geschickt. Diese sind natürlich nie angekommen, weil angeblich der Wandel nicht möglich ist. Mir kann bitcoin.de, sowie poloniex nicht helfen oder besser gesagt es ist mit Aufwand verbunden. Ich komme natürlich auch nicht an meine privat Keys um mir das Geld selber auf eine wallet zu schicken. Kennt jemand dieses Problem. 

Danke im voraus für die Antworten

Freundliche Grüße aus Dortmund

Simon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Samerius:

Guten Tag zusammen, 

mir ist vor einem Jahr ein Fehler unterlaufen, der wäre. Ich habe von bitcoin.de meine btc zu poloniex zu einer usdt Adresse geschickt. Diese sind natürlich nie angekommen, weil angeblich der Wandel nicht möglich ist. Mir kann bitcoin.de, sowie poloniex nicht helfen oder besser gesagt es ist mit Aufwand verbunden. Ich komme natürlich auch nicht an meine privat Keys um mir das Geld selber auf eine wallet zu schicken. Kennt jemand dieses Problem. 

Danke im voraus für die Antworten

Freundliche Grüße aus Dortmund

Simon 

Hallo,

Wenn du BTC zu einer nicht-BTC Adresse schickst, sind sie futsch. Da gibt es auch keine angebliche Wandelmöglichkeit. Es war hoffentlich nicht allzuviel. Vlt konntest du dir innerhalb des Jahres eine neue Position aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Samerius:

Guten Tag zusammen, 

mir ist vor einem Jahr ein Fehler unterlaufen, der wäre. Ich habe von bitcoin.de meine btc zu poloniex zu einer usdt Adresse geschickt. Diese sind natürlich nie angekommen, weil angeblich der Wandel nicht möglich ist. Mir kann bitcoin.de, sowie poloniex nicht helfen oder besser gesagt es ist mit Aufwand verbunden. Ich komme natürlich auch nicht an meine privat Keys um mir das Geld selber auf eine wallet zu schicken. Kennt jemand dieses Problem. 

Danke im voraus für die Antworten

Freundliche Grüße aus Dortmund

Simon 

Theoretisch ist das in dem Fall natürlich möglich, wenn der Support will. Bis jetzt wollte er auch, bei ein bisschen nachbohren^^

USDT Keypaare sind die selben wie bei Bitcoin und einige andere.
Im Prinzip liegen deine BTC auf der BTC-Adresse die der USDT-Adresse entspricht.
Das bedeutet, der Support muss den PrivKey der USDT-Adresse in eine Bitcoinwallet importieren und die BTC weitersenden. 

Man verlangt idR aber gebühren dafür, weil Mehraufwand.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulli:

Wenn du BTC zu einer nicht-BTC Adresse schickst, sind sie futsch. Da gibt es auch keine angebliche Wandelmöglichkeit.

Das ist nicht pauschal zu sagen, wenn die zugrundeliegende Key Erstellung die selbe ist, ist es immer möglich. Man sendet die Werte in Wahrheit einfach an die Adresse die auch in dem System gültig ist, und kommt mit dem Privatekey der zur Adresse gehört auch wieder dran, da sie in beiden Systemen funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten exchanges die ich kenne, retten dir sogar deine USDT, wenn du sie ausversehen an eine BTC Adresse geschickt hast (sendest x tausend USDT, und erhälst nur x satoshi).
Bis der Support dies fertig hat kann es 1-2 Monate dauern (weil aufwendig und viel zu tun) und es kann eine Gebühr kosten, je nach exchange unterschiedlich (bereits hitbtc (kostenlos) und bittrex (0.1 BTC (2000 USD) gebühr) selbst erfahrung gemacht =/ ).
In deinem Fall sollte es mit sicherheit sogar einfacher sein, die BTC wieder "herzustellen", weshalb es mich wundert dass poloniex sich da so verschließt.

Wieso ist das bereits 1 jahr her? Waren es damals wenig coins und jetzt sind sie genug wert um das nochmal auszugraben? Ich kenn mich mit dem Wiederherstellungsprozess auch nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es besser ist, das möglichst zeitg zu machen und nicht 1 jahr zu warten.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Serpens66:

(sendest x tausend USDT, und erhälst nur x satoshi).

Was meinst du damit?
Du sendest x tausend USDT an eine vermeintliche BTC-Adresse. In Wirklichkeit ist es einfach eine USDT-Adresse wo dann auch die selben x tausend USDT liegen.
Man müsste nur die Adresse im richtigen Explorer eingeben um sie auch zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Serpens66:

In deinem Fall sollte es mit sicherheit sogar einfacher sein, die BTC wieder "herzustellen", weshalb es mich wundert dass poloniex sich da so verschließt.

Sie verschließen sich idR auch nicht, nach meiner Erfahrung blocken sie bei der ersten Anfrage einfach ab, wenn sie nicht sehen das der gegenüber weiß von was er spricht.
Ein 'wiederherstellen', ist auch kein großer Aufwand, alle haben dafür feste Vorgaben, und Software. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die reichlichen Antworten. Ich versuche es seit einem Jahr immer wieder mal mit poloniex zu schreiben, damit sie mir diese wieder zurück schicken oder auf eine wallet schicken. Ich habe ihnen sogar angeboten 10% des Betrages zu behalten. Sie meinen aber leider das der Aufwand zu hoch ist und dieses nicht machen wollen. Bitcoin.de kann mir da leider nicht weiter helfen und sagt, dass poloniex sich wenn drum kümmern muss. Naja dann mal auf einen neuen Versuch bei Poloniex. 

Bearbeitet von Samerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb d3v:

Was meinst du damit?
Du sendest x tausend USDT an eine vermeintliche BTC-Adresse. In Wirklichkeit ist es einfach eine USDT-Adresse wo dann auch die selben x tausend USDT liegen.
Man müsste nur die Adresse im richtigen Explorer eingeben um sie auch zu sehen.

ne, in diesem Fall meinte ich eine echte BTC Adresse, nicht eine vermeintliche, deswegen erhält man statt den xtausend USDT dann nur paar satoshi, also die BTC die als "Fahrzeug" für die USDT gedacht sind.

Samerius:
Du könntest mal googeln oder noch im bitcointalk thread suchen/fragen, ob jemand schonmal USDT/BTC Transaktionen auf poloniex wiederhergestellt bekommen hat. Falls sie das noch nie bei jemanden gemacht haben, stehen deine chancen wohl schlecht. Falls aber doch, könntest du dich darauf stützen.
Wobei es tatäschlich auch auf die Menge ankommen könnte. Wenn es jetzt 0.01 BTC waren und diese 100€ für dich viel Geld sind, heißt das nicht dass poloniex dies als "den Aufwand wert" ansieht. Letzlich bist du von poloniex abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Serpens66:

ne, in diesem Fall meinte ich eine echte BTC Adresse, nicht eine vermeintliche, deswegen erhält man statt den xtausend USDT dann nur paar satoshi, also die BTC die als "Fahrzeug" für die USDT gedacht sind.

Samerius:
Du könntest mal googeln oder noch im bitcointalk thread suchen/fragen, ob jemand schonmal USDT/BTC Transaktionen auf poloniex wiederhergestellt bekommen hat. Falls sie das noch nie bei jemanden gemacht haben, stehen deine chancen wohl schlecht. Falls aber doch, könntest du dich darauf stützen.
Wobei es tatäschlich auch auf die Menge ankommen könnte. Wenn es jetzt 0.01 BTC waren und diese 100€ für dich viel Geld sind, heißt das nicht dass poloniex dies als "den Aufwand wert" ansieht. Letzlich bist du von poloniex abhängig.

Es war schon um einiges mehr, aber so das es mich nicht stört. Trotzdem habe ich gern mein Geld wieder 🤑 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.