Zum Inhalt springen

Bücher


lula

Empfohlene Beiträge

So liebe leute, mein tv ist im arsch also will ich mich mal den büchern widmen.

Das buch von herrn bergmann ist nicht verfügbar

The bitcoin standard, gibts noch nicht auf deutsch 

Ich hab mir mal von Helbig, Jens; Mit Blockchain zum Krypto-Investor bestellt und angefangen

Eins von kostolany ist auf dem weg

Was könnt ihr empfehlen zu kryptos, märkte, technische analyse, marktphilosophi etc. ?

Eines was absolut off topic ist aber mich auch immer schön am boden hält, ist : der papalagi

Vielen dank leute 👌👌👌

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb lula:

Was könnt ihr empfehlen

Vielleicht nicht direkt mit Kryptos aber sehr sehr empfehlenswerte Lektüre :wub:

 

- Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer

- Der Pfad des friedvollen Kriegers von Dan Millman

- Denke nach und werde reich von Napoleon Hill

- Rich Dad Poor Dad von Robert T. Kyosaki

- Die Vier Versprechen von Don Miguel Ruiz

- Das Café am Rande der Welt von John Strelecky

- Der Alchimist von Paulo Coelho

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher von Jack D. Schwager:
- mehrere Buchreihen zu "Magier der Märkte"
- "Schwager über Technische Analyse"

Bücher von K. Van Tharp (beleuchten Money Management und Position Sizing)

J. C. Lotter
- "Das schwarze Börsenhackerbuch" (über Forex-Bots, sehr speziell, aber interessant)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im finanziellen Bereich waren für mich prägend:

Bodo Schäfer - Der Weg zur finanziellen Freiheit

Friedrich Merz - Mehr Kapitalismus wagen

Einstiegsliteratur, die wenig in die Tiefe geht, aber die richtigen Mentalitäten vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Adriana Monk:

Hallo,

es gibt tausende von Büchern, viele sind das Geld nicht wert oder 3 Seiten kann man gebrauchen, der Rest ist Altpapier. Auch muss man wissen, was man damit erreichen will.

Nach meiner Meinung gibt es nur 3 Arten von Büchern, die ich selber auch im Schrank stehen hab.

1. Grundlagen Mathe, Prozentrechnung, Tangentenbestimmung (1 zweite Ableitung) und wie das alles heiss. Mathe der 11ten Klasse. Das hilft mir die Kurve besser zu interpretieren.

2. Die Arbeiten von John Ehlers (ich habe alle Bücher gelesen), er gibt mir das Handwerkszeug, meine Indikatoren besser zu verstehen und zu verbessern. Ein RSL mit FischerTransformation ist unschlagbar.

3. Der Key zum Erfolg im Trading sind nicht die besten Entrysignale und Smarte Exits. Jedes System hat eine Phase, wo es funktioniert oder crasht. Dies zu identifizieren und zu überleben ist eine Aufgabe des Money Managements. Da ist nur einfach Bei Tharps Buch über Pos Sizing erkläert. (Das mit der SQN is unfug !).

4. Und wenn einer mal wirklich Trader werden will und die Anfangsfehler vermeiden und ein Funktionierendes System haben will. Voight und seine Markttechnik. Wenn man sich das verinnerlicht hat und mit Money Management koppelt ist das sehr profitabel.

AM

Hi ,

ist für den Urlaub gedacht und soll nicht zu technisch sein. Das große Buch der Markttechnik habe ich zufällig da aber dass würde im Flugzeug als Waffe durchgehen. Interessiere mich mehr für die Psychologie des Marktes wie der Technik. 

Denke werde mir einfach ein anderes Buch von Kostolany bestellen. Dennoch Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die börse, von kostolany hat mir auch gut gefallen sowie über geld nachdenken

Jetzt hab ich mit, die psychologie der massen angefangen und die verwirrung der verwirrung ist dan als nächstes dran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb dxtr:

Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema "Zeitmanagement" empfehlen?

Fang doch direkt mal an!

Anstatt zu fragen, selber suchen: Google.

Anstatt zu lesen, kurze Youtube-Videos anschauen und kurze Artikel lesen

Anstatt ein ganzes Buch zu lesen, identifiziere Dein Problem wieso Du kein Zeitmanagement hast und fokussiere Dich auf diese eine Problemlösung.

Pauschale Grundsätze, die ich befolge:

1. Was innerhalb von zwei Minuten gemacht ist, wird sofort gemacht und nicht aufgeschoben.

2. Wenn ich wenig Zeit habe, nehme ich Anrufe nicht an und rufe nicht zurück - wer was wichtiges will, ruft nochmal an oder schreibt mir.

3. Todo-Listen haben nur einen Tag Gültigkeit. Am nächsten Tag wird zu Beginn des Tages eine neue geschrieben und alte offene Punkte übernommen wenn sie sich nicht schon erledigt haben.

4. Pareto ... Aufgaben auch mal nur mit einer 80%-Genauigkeit erledigen. Öfter mal grob schätzen.

5. "Timing ist alles". Hin und wieder plane ich recht genau wie ich mir die nächsten Stunden einteile.

6. Zeitfresser vermeiden, ich sehe kaum fern, Fußball ist ein Megazeitfresser, Spiele sind Zeitfresser, Social Media ebenso. Und auch dieses Forum. Wenn Zeit ist, ok - wenn nicht, dann nicht.

7. Prioritäten setzen und erkennen was wichtig und dringlich ist. 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Bücher scheinen die Kryptoianer nicht sehr zu interessieren, wenn ich mir diesen Thread angucke.

Jemand ein gutes Buch in letzter Zeit gelesen ? Möchte mir ein paar für den Urlaub bestellen, vielleicht Wüstenplanet falls jemand kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Möchte mir ein paar für den Urlaub bestellen, vielleicht Wüstenplanet falls jemand kennt.

Wenn du "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert meinst, unbedingt.
Blackout von Mark Elsberg
Auch Bücher von Stephen King sind sehr unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Jemand ein gutes Buch in letzter Zeit gelesen ?

Wenn schon Crypto, dann Neal Stephensons "Cryptonomicon". Wenn dir das gefällt, kannst du mit dem Baroque Cycle gleich noch ein paar tausend Seiten nachlegen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 16:37 schrieb rheingold:

Wenn du "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert meinst, unbedingt.
...

Scheinst Dune bereits gelesen zu haben, dann könnte dich vielleicht die Doku interessieren falls sie nicht bereits gesehen hast , fand sie sehr gut dadurch bin ich auch auf das Buch gekommen

https://www.youtube.com/watch?v=3yKqZwr1_-c

Stand in der engeren Auswahl , hab mich dann aber für ein Thriller (Chris Carter) entschieden.

 

Am 8.8.2020 um 16:38 schrieb wwurst:

Wenn schon Crypto, dann Neal Stephensons "Cryptonomicon". Wenn dir das gefällt, kannst du mit dem Baroque Cycle gleich noch ein paar tausend Seiten nachlegen 😉

 

Ist sicherlich gut aber mir sind fast 1000 Seiten etwas zu viel ist, möchte es unterwegs lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
On 6/27/2019 at 12:04 PM, lula said:

So liebe leute, mein tv ist im arsch also will ich mich mal den büchern widmen.

Das buch von herrn bergmann ist nicht verfügbar

The bitcoin standard, gibts noch nicht auf deutsch 

Ich hab mir mal von Helbig, Jens; Mit Blockchain zum Krypto-Investor bestellt und angefangen

Eins von kostolany ist auf dem weg

Was könnt ihr empfehlen zu kryptos, märkte, technische analyse, marktphilosophi etc. ?

Eines was absolut off topic ist aber mich auch immer schön am boden hält, ist : der papalagi

Vielen dank leute 👌👌👌

 

 

Gibt den "Bitcoin Standard" mittlerweile auf deutsch und finde ihn lesenswert - auch wenn es primär um die Entwicklung des Geldes geht. Aber bin seitdem Lesen noch mehr von Bitcoin überzeugt als je zuvor!  :)

Auch das Kostolany Buch" Die Kunst über Geld nachdenken" wurde hier ja schon öfters von @Zwarm empfohlen. Fand ich auch richtig gut. Viele Weisheiten und Zitate hat man hier bestimmt schon mal gelesen. ;)

Wollte den Thread mal wiederbeleben: Könnt ihr das Buch von Christoph Bergmann "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes" empfehlen, wenn man schon mehrere Jahre im Krypto-Space unterwegs ist?

Ansonsten bin ich dankbar für Buchvorschläge zu den Themen "Geldanlage", "Mindset", "das Leben allgemein", etc.

Was habt ihr so in letzter Zeit gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Klingt interessant, wenn man Thriller mag, habe ich aber (noch) nicht gelesen:

https://bitcoinnews.ch/29086/schweizer-autor-erzaehlt-die-geschichte-von-satoshi-in-einem-spannenden-thriller/

Zitat

Schweizer Autor erzählt die Geschichte von Satoshi in einem spannenden Thriller

Der Schweizer Autor Linus Ortelli hat einen sehr lesenswerten Thriller über Satoshi Nakamoto geschrieben: ein neues Standard-Werk für alle Bitcoin-Enthusiasten.

Die Geschichte von Satoshi Nakamoto ist sicherlich die faszinierendste Erzählung im Bitcoin-Universum – und der perfekte Stoff für einen spannenden Thriller. Und genau dieses Buch hat der Schweizer Linus Ortelli in seinem Buch «Satoshi – die Bitcoin-Erfinderin» geschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.