Zum Inhalt springen

Metamask Passwort vergessen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe mein Metamask Passwort vergessen. Ich wollte es dann mit den 12 Wörtern zurücksetzen. Doch wenn ich die 12 Wörter eingebe und ein neues Passwort

festlege, ist der Button für die Bestätigung ausgegraut. Ich kann ihn also nicht anklicken. Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

Über Hilde wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist entsprechend dieser Anleitung vorgegangen?

https://metamask.zendesk.com/hc/en-us/articles/360015289612-Restoring-MetaMask-from-seed-phrase

Dein Seed funktioniert nicht?

Probiere es auf einem anderen Computer.

Funktioniert immernoch nicht?

Hast Du jemals eine Wiederherstellung mit dem Seed versucht?

Wenn nicht, dann hast Du Dir die 12 Wörter falsch aufgeschrieben.

Falscher Seed + vergessenes Passwort = Totalverlust.

Zukünftig besser auf Passwörter aufpassen und Backup-Sicherungsstrategien mindestens nach der Erstsicherung überprüfen ob das auch funktioniert. (Seeds, 2FA-Codes, ...)

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo ich würde gerne den Umgang mit Metamask noch etwas besser verstehen. 

Wenn ich die Metamask Erweiterung mit Ledger Nano S verknüpfe, was passiert dann genau? Es wird doch für den Hardware-Account ein/viele Public-Keys aus dem Ledger generiert, Oder?

Das heißt wenn die Wallet irgendwie nicht mehr funktioniert benötige ich den Seed vom Ledger zur Wiederherstellung? Oder auch den von Metamask bzw. das Passwort?

Ist diese Verknüpfung grundsätzlich sicherer als nur Metamask ohne Ledger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.