Zum Inhalt springen

STO und Urlaub


C0LiDE

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

und zwar wie werden STO's (Security Token Offering) hier in DE versteuert ? Erst bei einem Gewinn z.B durch Dividende oder sogar auch schon bei einer Steigerung des Token Preises ? Da hier angeblich die 1-Jahresfrist nicht gilt.

Habt Ihr damit schon mit dem Steuerberater gesprochen ? Die Meinungen sind unterschiedlich.

Wenn man seine Steuererklärung abgibt und danach in den Urlaub möchte für einen längeren Zeitraum sollte man dies dem Finanzamt melden bzw. bescheid geben ?

Ich würde mich auf eine Antwort freuen insbesondere von denjenigen die schonmal mit der Thematik zutun hatten.

Viele Grüße

C0LIDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.