Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kabelaffe84

Antminer dr3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meiner neusten Kollektion befinden sich 10 Antminer dr3 allesamt mit apw3 netzteilen, diese können ja max 1600 Watt

jetzt habe ich bei 8 minern das Problem das sie bei der standart frequenz was ca. 1410watt sind einfach ausgehen, also starten booten und wenn sie mit dem mining anfangen aus das einzige was sich noch dreht ist der lüfter vom Netzteil der Asic ist tot und lässt sich erst nach Netztstecker ziehen und ca. 2 Minuten warten wieder einschalten.

Nun habe ich die Frequenzen getestet und erst ab 412hz läuft es stabil was mit undervolten bei ca 1280 watt ist.

Wo ist das Problem?

Ist das Netzteil zu schwach? laut Bitmain wird ein apw3++ empfohlen, jemand ne Idee.

hab jetzt eine custom firmware mit undervolting drauf, aber Sinn und Zweck ist es ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles neu oder gebraucht?  Ich meine die Netzteile haben 93% Effizienz.    Könnte aber auch an den Minern liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich halten die Netzteile das nicht mehr aus. Kannst du die Frequenz während des Betriebes ändern oder muss du den miner neustarten, wenn die Frequenz geändert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sie während des betriebes ändern, und ab einer gewissen frequenz so 417h geht der miner aus also keine roten lampen oder so komplett dunkel das einzige was sich noch dreht ist der lüfter vom netzteil. Wenn ich das mit 2 von 3 hashboards laufen lasse geht es, also würde man sagen netzteil.

Allerdings läuft ein s9j mit dem netzteil problemlos.

Vielleicht ist es auch das controll board.

Bei Gelegenheit gehe ich der Sache mal auf den Grund 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.