Zum Inhalt springen

Kann ich hier auf coinforum.de Bitcoin verkaufen?


Empfohlene Beiträge



Hallo Leute, entschuldige mein schlechtes Deutsch, ich bin Student und lerne immer noch die Sprache. Ich möchte Bitcoin verkaufen und mein Studentenkonto aufladen. Kann ich das hier auf coinforum.de tun? Ich möchte nur mit vertrauenswürdigen und verifizierten Käufern handeln.

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Amsi:

Hallo!

Nein, hier kannst du keine Bitcoin kaufen oder verkaufen.
Aber auf bitcoin.de geht so etwas.

 

vor 22 Minuten schrieb skunk:

Bitte daran denken, dass du für Bafög deine Vermögenswerte offen legen musst. Dazu gehören dann auch Bitcoins!

Sonst droht das hier: https://www.bafoeg-aktuell.de/bafoeg/bafoeg-betrug.html

 

Danke, kannst du bitte mehr über das Bafög erklären? Wie erkläre ich meine Bitcoins? auch ich bin noch nicht in deutschland aber ich muss ein schülerblockiertes konto für krankenversicherung und nachweise eröffnen, kann ich auf bitcoin.de verkaufen und dann meine schülerblockierte aktie auf diese weise finanzieren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ejikeugo233:

Danke, kannst du bitte mehr über das Bafög erklären? Wie erkläre ich meine Bitcoins? auch ich bin noch nicht in deutschland aber ich muss ein schülerblockiertes konto für krankenversicherung und nachweise eröffnen, kann ich auf bitcoin.de verkaufen und dann meine schülerblockierte aktie auf diese weise finanzieren?

Nein kann ich nicht. Ich kenne nur die Variante Eltern unabhängiges Bafög und dafür muss man seiner Vermögenswerte offen legen. Mir ist bekannt, dass das Bafög Amt deutlich mehr im Angebot hat als nur diese eine Variante. Wie die Regeln in deinem Fall aussehen, ist mir nicht bekannt. Am Besten einfach mal beim Amt nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ejikeugo233:

Danke, kannst du bitte mehr über das Bafög erklären? Wie erkläre ich meine Bitcoins? auch ich bin noch nicht in deutschland aber ich muss ein schülerblockiertes konto für krankenversicherung und nachweise eröffnen, kann ich auf bitcoin.de verkaufen und dann meine schülerblockierte aktie auf diese weise finanzieren?

Vielleicht machst Du erstmal einen Schritt nach dem anderen:

- nach Deutschland kommen
- Konto eröffnen (dürfte schon schwierig genug werden je nach Herkunftsland)
- An Uni einschreiben
- Mit der Studienhilfe dort sprechen
- vielleicht dann Konto eröffnen
- Wohnung suchen
- und gaaanz am Ende kommt dann irgendwann mal der Verkauf von Bitcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Vielleicht machst Du erstmal einen Schritt nach dem anderen:

- nach Deutschland kommen
- Konto eröffnen (dürfte schon schwierig genug werden je nach Herkunftsland)
- An Uni einschreiben
- Mit der Studienhilfe dort sprechen
- vielleicht dann Konto eröffnen
- Wohnung suchen
- und gaaanz am Ende kommt dann irgendwann mal der Verkauf von Bitcoins. 

Die Botschaft verlangt, dass ich ein so genanntes gesperrtes Konto eröffne und es dann auflade, damit sie wissen, dass ich krankenversichert bin und eine Unterkunft habe.

Entschuldigung für die schlechten Deutschkenntnisse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.study-in-germany.de/pp_studyinde/de/studium-planen/voraussetzungen/finanzierungsnachweis_27533.php

 

Hat ja erstmal nichts mit Bafög zu tun soweit ich es verstehe kommst du aus einem nicht EU Land und willst in Deutschland studieren - korrekt?

Es spricht nichts dagegen Bitcoins zu verkaufen, falls notwendig in deinem Heimatland als Einkommen zu versteuern und das sogenannten gesperrte Konto damit zu auzufüllen. Das Sperrkonto dient nur für die Dauer deines Studiums als Grant dafür das die Grundversorgung gesichert ist und du nicht Sozialleistungsempfänger wirst..

Quelle: www.study-in-germany.de

Zitat

"Von einem Sperrkonto kann jeden Monat nur eine bestimmte Summe abgehoben werden. Die Ausländerbehörden akzeptieren ein Sperrkonto als Finanzierungsnachweis für ausländische Studierende. Auf dem Sperrkonto muss genügend Geld sein, um den Aufenthalt für ein Studienjahr zu finanzieren."

Zitat

 

Viele internationale Studierende nutzen ein Sperrkonto für die Finanzierung ihres Studiums in Deutschland. Es heißt so, weil die Summe, die du darauf überweisen musst, so lange gesperrt, also blockiert wird, bis du in Deutschland eingereist bist.

Es ist gar nicht so schwer, selbst ein Sperrkonto einzurichten. Du solltest dabei nur ein paar Dinge beachten:

1. Beantrage es früh genug

Ein Sperrkonto kannst du zum Beispiel bei der "Deutsche Bank" oder der "Fintiba" einrichten. Sie braucht ungefähr eine Woche, um dein Konto zu eröffnen. Zum Semesterbeginn kann es aber auch länger dauern. Deshalb solltest du früh genug die Unterlagen für ein Sperrkonto anfordern. Schreib dafür eine Mail an db.student@db.com oder melde dich auf der Webseite von Coracle oder der Webseite der Fintiba oder der Webseite von x-patrio an.

2. Lass deine Unterlagen beglaubigen

Die ausgefüllten Formulare und eine Kopie deines Reisepasses musst du vom Generalkonsulat oder der Deutschen Botschaft in deinem Land beglaubigen lassen. Erst dann kannst du deine Dokumente an die Deutsche Bank schicken. Bitte beachte: Per Mail oder Fax geht das leider nicht, denn die Bank akzeptiert nur das Original.

Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden AG
Service Center Hamburg/Ausländische Studenten
Alter Wall 53
20457 Hamburg
Deutschland/Germany

Oder eröffne dein Konto online bei Coracle, Fintiba oder x-patrio.

 

 

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.