Zum Inhalt springen

Kann ich hier auf coinforum.de Bitcoin verkaufen?


Empfohlene Beiträge



Hallo Leute, entschuldige mein schlechtes Deutsch, ich bin Student und lerne immer noch die Sprache. Ich möchte Bitcoin verkaufen und mein Studentenkonto aufladen. Kann ich das hier auf coinforum.de tun? Ich möchte nur mit vertrauenswürdigen und verifizierten Käufern handeln.

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Amsi:

Hallo!

Nein, hier kannst du keine Bitcoin kaufen oder verkaufen.
Aber auf bitcoin.de geht so etwas.

 

vor 22 Minuten schrieb skunk:

Bitte daran denken, dass du für Bafög deine Vermögenswerte offen legen musst. Dazu gehören dann auch Bitcoins!

Sonst droht das hier: https://www.bafoeg-aktuell.de/bafoeg/bafoeg-betrug.html

 

Danke, kannst du bitte mehr über das Bafög erklären? Wie erkläre ich meine Bitcoins? auch ich bin noch nicht in deutschland aber ich muss ein schülerblockiertes konto für krankenversicherung und nachweise eröffnen, kann ich auf bitcoin.de verkaufen und dann meine schülerblockierte aktie auf diese weise finanzieren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ejikeugo233:

Danke, kannst du bitte mehr über das Bafög erklären? Wie erkläre ich meine Bitcoins? auch ich bin noch nicht in deutschland aber ich muss ein schülerblockiertes konto für krankenversicherung und nachweise eröffnen, kann ich auf bitcoin.de verkaufen und dann meine schülerblockierte aktie auf diese weise finanzieren?

Nein kann ich nicht. Ich kenne nur die Variante Eltern unabhängiges Bafög und dafür muss man seiner Vermögenswerte offen legen. Mir ist bekannt, dass das Bafög Amt deutlich mehr im Angebot hat als nur diese eine Variante. Wie die Regeln in deinem Fall aussehen, ist mir nicht bekannt. Am Besten einfach mal beim Amt nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ejikeugo233: