Zum Inhalt springen

Trades


fjvbit

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Im Bärenmarkt zu traden und im Bullenmarkt zu traden sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

 

Also lasst versuchen den Thread wieder zum leben zu erwecken.

 

Ich suche aktuell nach einem Trade zum eröffnen mit einem sehr niedrigen Risiko. Ich denke ich warte aber noch auf eine kleine Korrektur. 

Vielleicht hat jemand anderes ein trade offen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich suche aktuell nach einem Trade zum eröffnen mit einem sehr niedrigen Risiko.

Ok.

Fangen wir an mit der Identifizierung der Risiken nach Tradeeröffnung.

Was für einen Trade eröffnest du? Buy-Limit wahrscheinlich.

Welche Risiken siehst du auf dich zukommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Anevay:

Ok.

Fangen wir an mit der Identifizierung der Risiken nach Tradeeröffnung.

Was für einen Trade eröffnest du? Buy-Limit wahrscheinlich.

Welche Risiken siehst du auf dich zukommen?

Kommt drauf an ob Hebel trades oder normale trades 

 

Da ich Hebel nutzen will (nur für eine kurze Zeit ) nicht das unwahrscheinliche Risiko meine coins zu verlieren.

Also muss ich die nähe des Bodens der Bewegung erwischen.

 

 

Ich rate dringend ab margin zu nutzen, bei mir ist das Kleingeld und eine etwas andere Situation.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Anevay:

Guter Ansatz.

Und woher weißt du ob der Kurs heute am Boden ist und in der Zukunft steigen wird?

😬

Ich warte auf den Supportbereich und habe Glück das er wieder hält oder Pech und werde ausgestoppt.

Falls er hält kann ich die Position nochmal vergrößern.

Für trades ohne margin sehe ich aktuell kaum Risiko, wenn man geduldig ist und nicht so dumm ist zu shorten.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Anevay:

Na dann: Leg los. Aber du hast ja schon oft genug erlebt daß ausgewiesene Supportzonen und Widerstandszonen einfach so durchbrochen wurden.

Daher: Wie reduzierst du dein Risiko?

Habe aber auch sehr oft gesehen wie Supportzonen exakt eingehalten wurden.

Risiko reduzieren , indem ich ein kleinen Hebel nehme maximal 3-5x .      

Die Position langsam aufbaue , auf support die hälfte des Geldes was ich einsetzen will und wenn der hält bei steigenden Kursen skaliert dazu kaufe. 

 

Gegenfrage :

 

Und woher weißt du ob der Kurs heute am Boden ist und in der Zukunft steigen wird?

Wie reduzierst du dein Risiko?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BL4uTz:

Da ich Hebel nutzen will (nur für eine kurze Zeit ) nicht das unwahrscheinliche Risiko meine coins zu verlieren.

Also muss ich die nähe des Bodens der Bewegung erwischen.

Ich rate dringend ab margin zu nutzen, bei mir ist das Kleingeld und eine etwas andere Situation.

Pass auf mit der Hebelei, Du kannst da jetzt Verluste nicht mehr komplett anrechnen, nur bis 20.000 Euro. Kann also echt passieren, dass Du trotz Gewinn in die Steuerpleite rutschst.

https://www.godmode-trader.de/artikel/neue-steuerregeln-ab-2021-fuer-derivate-kommt-alles-ganz-anders,8478516#

Lol, Eure Diskussion lese ich auch nicht zum ersten Mal;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

Habe aber auch sehr oft gesehen wie Supportzonen exakt eingehalten wurden.

Und wie oft wurden sie nicht eingehalten?

Achtung: Der Mensch sieht was er sehen will.

vor 7 Minuten schrieb BL4uTz:

Risiko reduzieren , indem ich ein kleinen Hebel nehme maximal 3-5x .    

Au weia.

Risiko reduzieren indem du mit kleinen Positionen startest deren Wertverlust verschmerzbar ist.

vor 8 Minuten schrieb BL4uTz:

Die Position langsam aufbaue , auf support die hälfte des Geldes was ich einsetzen will und wenn der hält bei steigenden Kursen skaliert dazu kaufe. 

Die Hälfte? Autsch.

vor 9 Minuten schrieb BL4uTz:

Und woher weißt du ob der Kurs heute am Boden ist und in der Zukunft steigen wird?

Ich habe nicht den Anspruch es wissen zu müssen.

Fällt der Kurs dann kaufe ich nach.

Steigt der Kurs dann verkaufe ich.

vor 10 Minuten schrieb BL4uTz:

Wie reduzierst du dein Risiko?

Ich habe nur ganz wenig meines Geldes in offenen Trades. 

Irgendwas um 5% und weniger. 

Der Rest bleibt an der Seitenlinie liegen.

Ähnliches gilt für Coins. Da sind es nur 1% meiner Coins die in Sell-Order stehen.

Gehebelte Trades gibt es bei mir nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur eine Spielerei. Bisher auch kein trade gemacht und werde auf krampf auch keinen machen.

 

Bräuchte ein paar fallende Kurse und große Supportbereiche 

EOS bei 2.5$ 

XTZ bei 2.2$

XRP bei 0.22$

oder ETH beim Ausbruch Über das ATH von 1590$

 

Edit: Bitcoin bei 37500$   | da -10% vom hoch und die bisherigen Korrekturen kaum größer als 10% ausgefallen sind und kleiner support 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Anevay said:
2 hours ago, BL4uTz said:

Risiko reduzieren , indem ich ein kleinen Hebel nehme maximal 3-5x .    

Au weia.

Risiko reduzieren indem du mit kleinen Positionen startest deren Wertverlust verschmerzbar ist.

Er schreibt doch nicht, wieviel von seinem Geld er einsetzen will?

Ein Hebel tut nur dann weh, wenn man ihn benutzt, um eine größere Summe als das, was man guten Gewissens riskieren darf, zu traden.

2 hours ago, Anevay said:
2 hours ago, BL4uTz said:

Die Position langsam aufbaue , auf support die hälfte des Geldes was ich einsetzen will und wenn der hält bei steigenden Kursen skaliert dazu kaufe. 

Die Hälfte? Autsch.

Er schreibt doch "... die hälfte des Geldes was ich einsetzen will ...". Offensichtlich setzt er nicht sein ganzes Geld, sondern hat Vorstellungen von der Tradegröße.

Außerdem hat @BL4uTznach seinen Posts in den letzten Monaten so viele Bücher über Börse, Börsenpsychologie und Traden gelesen, dass ich bei ihm solche Anfänger- und Harakiri-Fehler nicht vermuten würde.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Portfolio Suizid tage habe ich zum Glück hinter mir und würde ein Teufel tun um mich dergleichen zu verhalten.

 

Da sind die fallenden Kurse ja bereits, hmm jetzt die Qual der Wahl. Fast schon tendiere ich zu Bitcoin 37500$ Kauforder reingestellt und werde bis 30k gestaffelt kaufen unter 30k stopp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurzes Feedback:

Vielleicht interessant für den ein oder anderen 

Hab seit meinem letzten Beitrag hier angefangen täglich etwas zu traden 

Nur kleine Test Beträge , da sehr lange nicht mehr getradet

 

Trade jetzt seit ca. 7 Tagen Bitcoin täglich erfolgreich, Einfaches buy low sell high , also rote Kerzen gekauft und grüne verkauft,  nicht gierig gewesen. 

Davor habe ich jedoch meinen ersten Trade mit EOS versaut, ungeduldig und auf die schnelle grüne kerze gekauft mich hinreißen lassen, und eine gierige große Position eröffnet. Schlechte News war bei EOS und Position geschlossen mit -10% von mein Test Trading Konto 

 

Diese erfolgreichen Bitcoin trades die letzten Tage haben gerade dazu gereicht den EOS Verlust auszugleichen. Also eine schnelle Entscheidung und trade von paar Stunden hat den Gewinn von Tagen gekostet. 

 

Fazit:

-Bitcoin lässt sich viel einfacher traden, als irgendwelche shitcoins. 

-Geduld ist king. Rote Kerzen kaufen und grüne verkaufen.

-einmal emotional handeln kann den Gewinn von tagen/wochen/monaten kosten

-nicht an das Geld denken sondern an einen erfolgreichen Trade. Also nicht wie viel kann ich mit der position machen, sondern wie wahrscheinlich ist es das diese Position erfolgreich wird. So wird man nicht gierig und kann kälter handeln.

-verfolge dein Plan , obwohl ich oben EOS 2.5$ stehen habe , habe ich bei 3$ gekauft , danach fiel er auf 2.5$ und ich habe bei 2.7$ position geschlossen. Vorgehen nach dem Plan wäre anstatt verlust profit gewesen. Gier ist der größte Gegner beim traden

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne weiter updates schreiben. Auch wenn ich bereits seit mehreren Jahren nur HODL, beschleicht mich hin und wieder das Bedürfnis auch mal traden auszuprobieren. Was mich allerdings auch noch abschreckt sind die Steuern und das damit verbundene Angeben beim Finanzamt. (Sollte es überhaupt zu solch einem Gewinn kommen und nicht im Totalverlust enden😅 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Heute war ich gierig , die Taschen gefüllt bis zum limit 

 

Bitcoin runter gekauft von 33k$ bis 29k$ .

Aktueller durchschnittskurs von 30,5k$

Zwischenzeitlich mittel bis große Buchverlust gehabt, wäre der Kurs nicht von 28,8$ abgeprallt würde ich jetzt ziemlich dumm da stehen. 

Inzwischen sind aus Buchverlust, Buchgewinn geworden, doch ich überlege die Positionen länger laufen zu lassen, da ich eigentlich dachte nachdem lower low und Ausverkauf könnte der Kurs wieder ein neues ATH erreichen.

Nur ging der Fall so schnell, dass ich etwas bezweifle, dass es bereits gerreicht hat nach dem großen Anstieg den Markt wieder abzukühlen.

Wir werden sehen. 

 

Wäre es keine Hebel Position würde es mich null interessieren und ich würde natürlich laufen lassen.

Nebenbei ETH gekauft.

Hab kein gutes Gefühl, kann aber auch daran liegen dass ich bis jetzt noch kein Schlaf hatte aufgrund der action, der Nachteil 24h Marktes.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Interessantes Thema und Stimme definitiv zu das eine dumme Handlung den Gewinn (bei mir des Vortages) versauen. Überlege noch ob ich die Position mit aktuell -30% schließen soll oder doch noch hoffen. Aber die Nacht kommt bald da hab ich ein mulmiges Gefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.