Stag3 Posted June 29, 2019 Share Posted June 29, 2019 Hey zusammen, ich würde gerne einmal in die Runde fragen, wer von euch da draußen noch in ICOs investiert. Des Weiteren welche Kriterien ihr habt einen ICO auszuwählen. Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen. Gruß Marian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted June 30, 2019 Share Posted June 30, 2019 (edited) Teilweise hatten sich ICO-Investments in 2017 gelohnt. "Günstig" eingekauft und sobald auf einer Börse gelistet, wieder verkauft. Das funktionierte tatsächlich aber nur, weil wir einen Bullenmarkt hatten. Jeder Coin ging damals hoch. 2017 wurde der Markt aber mit so vielen "Shitcoins" überflutet... Von den damaligen ICOs haben es nur wenige geschafft, sich dauerhaft auf Börsen zu etablieren. Im Bärenmarkt 2018 wurden viele wieder delisted. Die meisten die heute noch gehandelt werden, haben enorme Verluste hinnehmen müssen. Meine Meinung: egal wie innovativ sich ein Projekt anhört, egal welche namenhaften Partner dabei sein sollen und egal welche neuen Anwendungsmöglichkeiten sich ergeben sollen: ich würde zur Zeit in keinen ICO investieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass in vielen Fällen nur "Luftschlösser" gebaut wurden. Erst wenn der Coin auf einer Börse gelistet ist, dann kann man sein Glück versuchen. Wobei "Glück" wörtlich zu verstehen ist. Glück hat man, wenn in einem erneuten Bullenmarkt viele andere auch auf den Coin aufspringen und der Kurs hoch geht. Ich gehe davon aus, dass etwa 98% aller Coins absolute "Shitcoins" sind. Man kann mit ihnen kurzfristig gute Gewinne realisieren, aber für dauerhafte Investitionen sind sie nicht geeignet. Edited June 30, 2019 by Drayton 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dxtr Posted July 1, 2019 Share Posted July 1, 2019 Wo kann man sich denn über kommende ICO's gut informieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts