Zum Inhalt springen

ICO Investitionen


Stag3

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, ich würde gerne einmal in die Runde fragen, wer von euch da draußen noch in ICOs investiert. 

Des Weiteren welche Kriterien ihr habt einen ICO auszuwählen. 

 

Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen. 

 

Gruß 

 

Marian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise hatten sich ICO-Investments in 2017 gelohnt. "Günstig" eingekauft und sobald auf einer Börse gelistet, wieder verkauft. Das funktionierte tatsächlich aber nur, weil wir einen Bullenmarkt hatten. Jeder Coin ging damals hoch.

2017 wurde der Markt aber mit so vielen "Shitcoins" überflutet... Von den damaligen ICOs haben es nur wenige geschafft, sich dauerhaft auf Börsen zu etablieren. Im Bärenmarkt 2018 wurden viele wieder delisted. Die meisten die heute noch gehandelt werden, haben enorme Verluste hinnehmen müssen. 

Meine Meinung: egal wie innovativ sich ein Projekt anhört, egal welche namenhaften Partner dabei sein sollen und egal welche neuen Anwendungsmöglichkeiten sich ergeben sollen: ich würde zur Zeit in keinen ICO investieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass in vielen Fällen nur "Luftschlösser" gebaut wurden.

Erst wenn der Coin auf einer Börse gelistet ist, dann kann man sein Glück versuchen. Wobei "Glück" wörtlich zu verstehen ist. ;) Glück hat man, wenn in einem erneuten Bullenmarkt viele andere auch auf den Coin aufspringen und der Kurs hoch geht. Ich gehe davon aus, dass etwa 98% aller Coins absolute "Shitcoins" sind. Man kann mit ihnen kurzfristig gute Gewinne realisieren, aber für dauerhafte Investitionen sind sie nicht geeignet.

Bearbeitet von Drayton
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.