Zum Inhalt springen

Suche BitCoin Experte für Anfänger


Verbal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier und habe ein Wallet und Bitcoin Core installiert.

Ich habe mich mit der Thematik etwas beschäftigt aber ich habe das Problem, dass ich eher praktische Erfahrung benötige um etwas zu verstehen. 

Ich habe mich bei bitcoin.de und bei fidorbank angemeldet.

Was mir fehlt ist jemand, der mir hilft das Ganze mit dem Versenden und Empfangen erklärt, gerne Telefon, Teamspeak oder wie auch immer.

Mein Vorschlag wäre es gewesen, dass mir einer einen sehr geringen Betrag an bitcoin schickt und ich wieder zurück! Also rein zum Lernen.

Weiterhin vielleicht dabei erklärt,  was das mit der Signatur an sich hat, da mir unzählige Videos nicht weiterhelfen....leider. zumal auf 1 Video empfohlen wird einen zweiten PC für Signatur zu kaufen...habe ich natürlich nicht.

Also ich suche auf diesem Weg eine Art BitCoin-Freund, der bereit ist mir diese Welt zu erklären und zum Testen hilft.

Ich habe an sich vor etwas an Bargeld für Bitcoins zu investieren, also mit Bitcoins etwas zu kaufen eher nicht, weil ich keine Ahnung habe, ob es überhaupt Geschäfte gibt die Bitcoin als Währung anbieten und zweitens ob es lukrativ ist.

So...es ist einfach nur Spaß an der Sache und paar Euro investieren...vielleicht dann in 10 Jahren wieder verkaufen zB.

 

Jemand Lust mir unter die Arme zu greifen?

 

Gruß 

 

Verbal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Verbal:

Jemand Lust mir unter die Arme zu greifen?

Kann ich tun.

Aber nötig ist das nicht.

Du brauchst keinen weiteren PC und auch kein Fidorkonto. Verknüpfe Dein normales Bankkonto mit bitcoin.de und dann kaufst Du einfach für 100 Euro Bitcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Kann ich tun.

Aber nötig ist das nicht.

Du brauchst keinen weiteren PC und auch kein Fidorkonto. Verknüpfe Dein normales Bankkonto mit bitcoin.de und dann kaufst Du einfach für 100 Euro Bitcoins.

Du kannst keine PN empfangen....hab grad probiert. 

Naja ich wurde ja gestern von bitcoin.de aufgefordert ein fidorkonto zu eröffnen samt Identifizierung usw...also hab wahrscheinlich anderr Optionen nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Oh, dann ist mein Postfach voll - muss ich mal am PC aufräumen.

bitcoin.de hat Dir das empfohlen um am Expresskauf teilzunehmen.

Kannst aber auch mit jedem anderen Bankkonto Deine ersten Gehversuche machen.

Oha eh..kannste mal sehen..kopfschüttel. jetzt habe ich ein Konto für Nüsse eröffnet und dorthun auch Geld überwiesen um meine erste Bitcoins zu kaufen...

Lach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

naja, dann warte bis die da sind und dann weiterschicken zur eigenen Wallet.

https://www.blockchain.com/de/learning-portal/how-to-get-bitcoins

... interessant, denn als Deutscher kannste da eigentlich keine Bitcoin kaufen.

Ok??!! Ehmmm also ich bekam eine Kontonummer glaub DK und Referenznummer als Verwendungszweck und habs dorthin per Banküberweisung überwiesen. 

Bin jetzt verwirrt lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.