Jump to content

Litecoin Mining Fragen


MilleniumGER
 Share

Recommended Posts

Hey zusammen,

da in dem anderen Forumsteil keiner reinschaut und mir helfen mag (wollte den Thread löschen aber ging leider nicht) wollte ich hier mal im glaube ich richtigen Forumsteil nachfragen.

 

Ich habe eine XFX ATI Radeon HD 7950 Black Edition Grafikkarte fürs Litecoin Minen gekauft.

 

In der Litecoin Hardware Vergleichsliste kommt die Karte auf rund 617 k/hash, bei mir lediglich auf 480-550 k/hash. Woran kann das liegen?

Abgesehen davon das ich Core Clock auf standardmäßig "900" habe und Coreclock auf "1375", diese dann per cgminer auf "975" - "1375" hochstelle und ein paar wenige k/hash mehr rausquetschen kann.

https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison

7950, FX-795A-TDBC ist meine < (steht aufm Karton)^^

 

Das wichtige Problem:

Ich mine über den Pool von give-me-coins.com und dort wird mir im Dashboard angezeigt das er bislang maximal mit 130 k/hash gemined hat. Während in meinem cgminer (3.7.2.) nahezu dauerhaft zwischen 480-550 k/hash angezeigt wird.

Was kann ich da machen? Ist die Anzeige von give-me-coins defekt? Oder von meinem cgminer?

 

 

Apropo cgminer:

Wenn ich in der config die Thread concurrency einstelle dann lädt der garnicht, wenn ich sie per config auf 0 lasse dann startet er erst, sonst steht ewig lang dieses cgminer started im cgminer commandfenster? Jemand ne Idee was ich da machen kann? Gibts ne Seite von ich vielleicht eine Config dafür laden kann?

 

 

Paar Hardware/Softwaredetails:

AMD Phenom II X4 965

XFX Radeon HD 7950 Black Edition

4 GB Arbeitsspeicher

Windows 7 64bit

AMD Catalyst Version 13.4

 

(denke das sind die wichtigen)

 

Ich bedanke mich im voraus schonmal für alle Antworten :)

 

LG

Edited by MilleniumGER
Link to comment
Share on other sites

http://img18.imageshack.us/img18/3944/izb5.jpg

 

 

Hab den Screenshot gemacht nachdem er cirka 1-2 min am laufen war (bin grad was grafikintensives am PC am bearbeiten - ich mine meistens über Nacht).

 

Bin auch zu LTCRabbit gewechselt (Dort stimmt die Anzeige mit der von cgminer überein.

Zwar Auszahlungskosten aber PPS und in EU gelegen, die haben auch ein eigenes OS entwickelt oder ne Version von sich mit automatisch den besten Einstellungen, lade es gerade im Hintergrund runter, mal schauen was das bewirkt, würde aber gerne im Hintergrund während ich im Windows 7 arbeite es auch stärker laufen lassen. Ausserdem kann ich ja noch nicht absehen ob dieses SMOS System von LTC optimiert für die HD 7950 wirklich was bringt im Vergleich zum cgminer über Windows.

 

Wenn ich den cgminer im Hintergrund auf Intensität 13 laufen lasse dann komm ich cirka auf 330 k/hash.

 

Dazu wollte ich noch fragen, wenn ich meinen PC auf Intensität 20 länger laufen lasse dann stürzt mein PC ab und ich benötige einen Hard Reset (Stromstecker raus - paar mal auf den Anschalten Knopf drücken - Stromstecker wieder rein -> tada da issa wieder). Woran liegt das?

Netzteil ist ein nagelneues EVGA 80 Gold Plus: http://www.alternate.de/EVGA/SuperNOVA_NEX650G_650_Watt,_Netzteil/html/product/1042336/?tk=7&lk=8512

Grafikkarte diese: http://products.xfxforce.com/de/Graphics_Cards/AMD_Radeon%E2%84%A2_HD_7950/FX-795A-TDBC

Edited by MilleniumGER
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.