Zum Inhalt springen

Ledger Blue Probleme


Empfohlene BeitrÀge

Hallo, nach lĂ€ngerer Abstinenz wollte ich mit meinem Blue ERC 20 Altcoins bewegen....Steuerfrist 😉

Problem 1:

Leider erkennen weder MyCrypto noch MEW (neue Version) mein GerĂ€t. Lediglich mit der Vintage MEW Version ist ein Zugang möglich. Transaktionen werden aber nach BestĂ€tigung auf dem Blue einfach nicht ausgefĂŒhrt. Ist das Prob bekannt?

ETH Apps auf dem Blue habe ich de- und installiert - keine Abhilfe.

Zugang zu Ledger Live habe ich kein Prob, nur kann ich von dort keine Altcoins versenden.

Ich habe nun entdeckt, das meine Firmware 2.0.1 ist. Das könnte eine mögliche ErklĂ€rung dafĂŒr sein, warum Transaktionen nicht ausgefĂŒhrt werden.

 

 

Problem 2:

Update der Firmware ist auf der Ledger HP zwar step-by-step beschrieben, aber mittels der Google App Ledger Manager. Die ist aber eingemottet und durch Live ersetzt. Der entscheidenen Schritt 4, nĂ€mlich die Installation der Firmware gibt es beim Live nicht. Und nun? Vielleicht hat jemand einen Tip fĂŒr mich. Danke!

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360005885733-Update-device-firmware

http://prntscr.com/ofe48s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, habe gerade meinen BLUE an einen Rechner mit Ledger Live angeschlossen um nachzuschauen. Als erstes hat sich das Live Programm selbst upgedated auf die Version 1.11.0 dann habe ich den Manager gestartet dort sehe ich das der BLUE die Firmware 2.1.1 hat da es keine neuere Firmware gibt kann ich natĂŒrlich nicht diese updaten. Aber ich erinnere mich das ich vor einiger Zeit mit Hilfe des Ledger Live Managers auch die Firmware des BLUE upgedated habe. Genau so wie die Firmware eines NANO S schau doch nochmal genau innerhalb des Managers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb GĂ€rtner:

Schau mal hier es geht da um den NANO S aber ich meine aus der Erinnerung genau so schaute es auch aus als mein BLUE per Ledger Live Manager update bar war. Also da war ein blauer Schalter rechts oben.

Danke! Ja, genau das hĂ€tte ich im Live fĂŒr den Blue auch erwartet - nur leider nix da 😣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledger Support bestĂ€tigt ein Prob mit dem Blue. Derzeit gibt es keine Lösung, daher wurde mir ein NanoS als Ersatz angeboten. Das nenne ich mal guten Kundendienst. Andererseits lĂ€ĂŸt es vermuten, dass hier ein langwidriges Prob vorliegt. Hoffe, es gibt eine technische Lösung. GefĂŒhlt war das Blue wohl nie besonders beliebt.

Nochmals herzlichen Dank an alle fĂŒr Eure Hilfe! 💐

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb paul57:

GefĂŒhlt war das Blue wohl nie besonders beliebt.

Das deckt sich mit meinem Eindruck. Aber vielen Dank fĂŒr deine RĂŒckmeldung.

P.S. Nimm` den Nano S auf jeden Fall. Auch wenn der Blue wieder voll funktionsfÀhig ist kann man beide wunderbar zusammen nutzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.