Zum Inhalt springen

Klimawandel


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Es ist mir jetzt ziemlich egal ob Greta mit dem Schiff fährt, ob es das Treibhausgase gar nicht gibt und ob es vor 80 Millionen Jahren es eine Eiszeit gab oder ob alles das alles nur Staatsmedien sind oder oder oder. Bis jetzt steht diese These hier im Raum. Bin gespannt, wann das wer widerlegt:

https://www.n-tv.de/wissen/Juli-2019-weltweit-heissester-Monat-seit-1880-article21211584.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es ist mir jetzt ziemlich egal ob Greta mit dem Schiff fährt, ob es das Treibhausgase gar nicht gibt und ob es vor 80 Millionen Jahren es eine Eiszeit gab oder ob alles das alles nur Staatsmedien sind oder oder oder. Bis jetzt steht diese These hier im Raum. Bin gespannt, wann das wer widerlegt:

https://www.n-tv.de/wissen/Juli-2019-weltweit-heissester-Monat-seit-1880-article21211584.html

 

So weit, so schlecht, aber:

Der Mai 2019 war der kälteste Mai seit 28 Jahren.

Und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten schrieb Igo:

So weit, so schlecht, aber:

Der Mai 2019 war der kälteste Mai seit 28 Jahren.

Und nun?

Aber nicht seit knapp 100 Jahren.

Und kalte Frühlingsmonate gab es auch schon vor 2 Jahren:  Wir hatten auch im Frühjahr 2017 extreme Nachtfröste. War glaube ich April. Da wurden große Teile der Obsternte vernichtet, weil es im März 2017 sehr warm war, die Blüten ausgetrieben sind und dann kamen die Nachtfröste: Die Blüten sind abgestorben. Man hat versucht, die Bäume einerseits unter Eispanzer zu "schützen", andererseits hat man Plastikfolie über die Plantagen drübergespannt und dann kleine Feuer drunter gemacht, um zu heizen. Genutzt hat beides recht wenig. 

Rainer

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 

Aber nicht seit knapp 100 Jahren.

Und kalte Frühlingsmonate gab es auch schon vor 2 Jahren:  Wir hatten auch im Frühjahr 2017 extreme Nachtfröste. War glaube ich April. Da wurden große Teile der Obsternte vernichtet, weil es im März 2017 sehr warm war, die Blüten ausgetrieben sind und dann kamen die Nachtfröste: Die Blüten sind abgestorben. Man hat versucht, die Bäume einerseits unter Eispanzer zu "schützen", andererseits hat man Plastikfolie über die Plantagen drübergespannt und dann kleine Feuer drunter gemacht, um zu heizen. Genutzt hat beides recht wenig. 

Rainer

 

Es bringt nichts, einzelne Monate rauszupicken. Nicht einmal ein Rekordjahr ist von eigenständiger Relevanz.

https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/temperaturentwicklung-in-deutschland-seit-1881/

Der Trend spricht für einen Klimawandel - so viel kann man mit Blick auf die Aufzeichnungen seit 1881 wohl sagen.

Über die Ursache lässt sich aus den Aufzeichnungen imho nichts ableiten. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Igo:

 

Über die Ursache lässt sich aus den Aufzeichnungen imho nichts ableiten. 

Tja und da sind wir wieder ziemlich am Anfang: "Ursachen". Die einen sagen: CO2 und deren Zunahme ist eine Ursache, die anderen sagen: Es ist die Sonne. Wieder andere sagen, es its ganz was anderes.....

Auch im Landtreff.de, einem Forum für Landwirte wird das Thema heftigst und kontrovers diskutiert.

https://www.landtreff.de/co2-steuer-das-wird-teuer-t129544.html

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Igo:

Es bringt nichts, einzelne Monate rauszupicken. Nicht einmal ein Rekordjahr ist von Relevanz.

https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/temperaturentwicklung-in-deutschland-seit-1881/

Der Trend spricht für einen Klimawandel - so viel kann man mit Blick aud due Aufzeichnungen seit 1881 wohl sagen.

Über die Ursache lässt sich aus den Aufzeichnungen imho nichts ableiten. 

Es ist wohl unstrittig, dass sich das Klima ändert. Das hat es wohl immer so gemacht im Laufe der Erdgeschichte.

Es gibt IMHO wohl nur 3 Fragen:

1. wie groß ist der Anteil vom Menschen?
2. was können wir (vor allem wir Deutschen) noch etwas bewirken / es aufhalten?
3. was kann man in der Zukunft erwarten?

Ich finde dieses panische der Deutschen interessant. Ich bin gerade in Ost Europa / Asien unterwegs und habe ein paar Leute gefragt. Sie haben ALLE noch nichts von Firday for futures gehört. Dabei ist es hier viel heißer als bei uns. Rund 35 Grad jeden Tag im Moment...

Das Thema geht ihnen total "am Arsch" vorbei.

Die Deutschen wollen irgenwie immer alleine die Welt retten.

Mutti will mal wieder alle Flüchtlinge retten.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86276412/mittelmeer-angela-merkel-fordert-staatlich-organisierte-seenotrettung.html

Ich denke sie will auch den Friedensnobelpreis haben, jetzt kommt ihr die kleine Schwedin dazwischen. Die dürfte für den Preis gesetzt sein...

Ich komme viel rum und finde uns Deutsche echt "speziell"...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

Es ist wohl unstrittig, dass sich das Klima ändert. Das hat es wohl immer so gemacht im Laufe der Erdgeschichte.

(….)

Ich komme viel rum und finde uns Deutsche echt "speziell"...

Punkt 1: Ja richtig, aber diesmal geht es schnell. Zu schnell vielleicht

Punkt 2: Jedes Völkchen ist "speziell" und hat so seine Eigenheiten. Ich habe beruflich täglich mit Japanern zu tun......Uiuiuiui, dann schon lieber Deutscher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Punkt 2: Jedes Völkchen ist "speziell" und hat so seine Eigenheiten. Ich habe beruflich täglich mit Japanern zu tun......Uiuiuiui, dann schon lieber Deutscher sein.

Ich bin nicht der Meinung, die Deutschen schlecht sind, im Gegenteil. Sie sind nur anders...

Es wollen ja nicht ohne Grund so viele zu uns. Deutsche sind zum Beispiel im Vergleich sehr freundliche Menschen. Viel freundlicher als in anderen Ländern, die ich gesehen habe. 

Vor allem unsere Polizei ist prima im Vergleich...

Aber wir (unsere Politik) wird uns nun mit Steuern zu Tode quälen. Steuern finden Politiker sowieso prima, egal welcher Grund...

Die CDU ist dafür bekannt, dass sie den anderen die Themen klaut. Das wird sie jetzt mit den Grünen veranstalten. Die werden uns so mit Öko Steuern quälen, dass wir Angst wegen einer grünen Regierung bekommen und dann doch alle wieder Mutti / Akk wählen. => Der Plan hat geklappt.

Was wird es bringen: Natürlich nichts, weil wir es im Alleingang machen. Die großen CO2 "Produzenten" sind nicht dabei.

Wir quälen uns für nichts. Ok für unsere prima Gewissen lassen wir uns foltern, nur für das Klima bringt wird es rein gar nichts...

Wie schon 128 Mal geschrieben, wir sollten aufhören Müll nach Asien zu exportieren, das hätte einen Effekt, aber damit bekommt im Moment keine Wähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 14:52 schrieb Axiom0815:

Hier mal ein aktuelle Beispiel. Bildschirmfoto, es geht um das Wetter von morgen.
Ganz Deutschland tiefrot. Die Hitze ist förmlich zu spüren!!! Es muss die Hölle sein.

Ein Blick auf die Temperaturen im August! lassen mir aber ein anderen Eindruck zu.
18-20°C im Sommer empfinde ich jetzt nicht als Gluthitze.

Unbenannt-1.jpg

Was meint Ihr. Warum muss heute zu Tage alles immer rot sein?

 

Axiom

Weil das eine Regenkarte ist! Hintergrundfarbe ist da Sekundär. Es geht primär um die Darstellung des Starkregen. Blau auf Blau wäre in der Situation eher ungünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb skunk:

Weil das eine Regenkarte ist! Hintergrundfarbe ist da Sekundär. Es geht primär um die Darstellung des Starkregen. Blau auf Blau wäre in der Situation eher ungünstig.

Wenn ich mir die Farben eines Niederschlagradars anschaue, dann geht das von gelb, grün zu dunkelblau ... im Zusammenhang mit Regen hier Waldbrandfarben zu verwenden, ist nicht seriös. Macht aber mittlerweile deutlich, was in den meisten Sendern heutzutage abgeht, denn solche Farben werden auch nicht zufällig oder versehentlich gewählt. Meinungsmache pur.

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gulliver:

Wenn ich mir die Farben eines Niederschlagradars anschaue, dann geht das von gelb, grün zu dunkelblau ... im Zusammenhang mit Regen hier Waldbrandfarben zu verwenden, ist nicht seriös. Macht aber mittlerweile deutlich, was in den meisten Sendern heutzutage abgeht. 

 

Jetzt sind wir sogar schon bei den meisten Sendern. Was man aus einer einfachen Regenkarte alles rauslesen kann....

Kann ich dann auch meine eigenen Wetterbericht machen und damit dann begründen, dass die meisten Sender unseriös sind? Alles fake news?

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb skunk:

Jetzt sind wir sogar schon bei den meisten Sendern. Was man aus einer einfachen Regenkarte alles rauslesen kann....

Kann ich dann auch meine eigenen Wetterbericht machen und damit dann begründen, dass die meisten Sender unseriös sind? Alles fake news?

Nun, ich weis nicht wie alt Du bist. Ich jedenfalls kenne noch Wetterberichte mit einen schönen grünen Deutschland und je nachdem eben eine Sonne oder Regenwolke, oder ein sonstige Mix als Symbol.

Wenn das nun die "Regenkarte" sein soll, warum ist dann nur Deutschland rot und die anderen grün.

Schau unten links, die Wetterwolken gehen aus Deutschland weit raus. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb skunk:

Jetzt sind wir sogar schon bei den meisten Sendern. Was man aus einer einfachen Regenkarte alles rauslesen kann....

Kann ich dann auch meine eigenen Wetterbericht machen und damit dann begründen, dass die meisten Sender unseriös sind? Alles fake news?

Es geht nicht um Fake News, sondern um die Effekthascherei. Und die ist nun mal gegeben, wenn ich Wasser plötzlich rot darstelle. Bei den meisten Betrachtern impliziert das Rot, dass hier ein Glutofen im Betrieb ist und nur die wenigsten sehen sofort den Zusammenhang mit Niederschlag. Und nebenbei, bei 30mm in wenigen Stunden so auf Drama zu machen, ist schlichtweg Effekthascherei bzw. Trittbrettfahrerei.

Fehlt nur noch, dass irgendwelche Schwachkopfsender die sieben Plagen bemühen ... mit rotem Wasser wär ja ein Anfang gemacht.

Herr, lass‘ Hirn regnen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Nun, ich weis nicht wie alt Du bist. Ich jedenfalls kenne noch Wetterberichte mit einen schönen grünen Deutschland und je nachdem eben eine Sonne oder Regenwolke, oder ein sonstige Mix als Symbol.

Früher gab es schlicht nicht die technischen Möglichkeiten. Ein paar einfache Symbole mussten da reichen. Heute kann ich auf Arbeit prüfen wann die nächste Regenpause kommt und dann schnell mit dem Fahrrad nach Hause fahren.

Mein Regenradar sieht bei mir so aus: https://www.wetteronline.de/regenradar 

Von daher kann ich durchaus nachvollziehen was das Problem mit der roten Hintergrundfarbe ist aber die Schlussfolgerung, dass das die meisten Sender so machen, ist dann doch etwas überzogen. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt mehr als genug Sender mit guten Wetterberichten.

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Wenn das nun die "Regenkarte" sein soll, warum ist dann nur Deutschland rot und die anderen grün.

Weil das ein deutscher Wetterbericht ist und normalerweise interessiert sich niemand in Deutschland für das Wetter in Paris.

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Schau unten links, die Wetterwolken gehen aus Deutschland weit raus. 😉

Ebenfalls logisch. Um zu erkennen ob der Regen über mein Haus ziehen wird, reicht es nicht aus den Regen erst ab Grenze anzuzeigen. Ich will die Bewegungsrichtung sehen. Die Temperatur in Paris interessiert mich nicht aber sehr wohl die Regenwolken, die von dort in meine Richtung ziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Früher gab es schlicht nicht die technischen Möglichkeiten. Ein paar einfache Symbole mussten da reichen. Heute kann ich auf Arbeit prüfen wann die nächste Regenpause kommt und dann schnell mit dem Fahrrad nach Hause fahren.

Mein Regenradar sieht bei mir so aus: https://www.wetteronline.de/regenradar 

Von daher kann ich durchaus nachvollziehen was das Problem mit der roten Hintergrundfarbe ist aber die Schlussfolgerung, dass das die meisten Sender so machen, ist dann doch etwas überzogen. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt mehr als genug Sender mit guten Wetterberichten.

Weil das ein deutscher Wetterbericht ist und normalerweise interessiert sich niemand in Deutschland für das Wetter in Paris.

Ebenfalls logisch. Um zu erkennen ob der Regen über mein Haus ziehen wird, reicht es nicht aus den Regen erst ab Grenze anzuzeigen. Ich will die Bewegungsrichtung sehen. Die Temperatur in Paris interessiert mich nicht aber sehr wohl die Regenwolken, die von dort in meine Richtung ziehen.

 

Ok, großes Lob, Du hast Dir viel Mühe gegeben.

Einfacher wäre es einfach mal andere Wetterkanäle anzuschauen. z.B. ARD Wetter von morgen.

Und ist da nun mehr rote Töne oder alles Grün? (Nein es ist kein Wetterradar.)

 

de-vs-tt_webL.jpg

Werte wie Du es willst, ich gebe mir keine weitere Mühe, Dich zu überzeugen. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Axiom0815:

Ok, großes Lob, Du hast Dir viel Mühe gegeben.

Einfacher wäre es einfach mal andere Wetterkanäle anzuschauen. z.B. ARD Wetter von morgen.

Und ist da nun mehr rote Töne oder alles Grün? (Nein es ist kein Wetterradar.)

 

de-vs-tt_webL.jpg

Werte wie Du es willst, ich gebe mir keine weitere Mühe, Dich zu überzeugen. 😉

Axiom

Kein Vergleich zu dem Regenradar was du zuvor gepostet hattest.

Es ist Sommer. Ich erwarte auf der Wetterkarte nicht die Farben des Frosts. Das Grün für die zu dieser Jahreszeit eher kühlen Regionen geht völlig in Ordnung. Schau dir auch mal die Karte für die Nacht an. Da hast du dann mehr Grün als Rot. Das müsste dann ja die Einschaltquoten zunichte machen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 18:20 schrieb fjvbit:

Es ist wohl unstrittig, dass sich das Klima ändert. Das hat es wohl immer so gemacht im Laufe der Erdgeschichte.

Es gibt IMHO wohl nur 3 Fragen:

1. wie groß ist der Anteil vom Menschen?
2. was können wir (vor allem wir Deutschen) noch etwas bewirken / es aufhalten?
3. was kann man in der Zukunft erwarten?

Ich finde dieses panische der Deutschen interessant. Ich bin gerade in Ost Europa / Asien unterwegs und habe ein paar Leute gefragt. Sie haben ALLE noch nichts von Firday for futures gehört. Dabei ist es hier viel heißer als bei uns. Rund 35 Grad jeden Tag im Moment...

Das Thema geht ihnen total "am Arsch" vorbei.

Die Deutschen wollen irgenwie immer alleine die Welt retten.

Mutti will mal wieder alle Flüchtlinge retten.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86276412/mittelmeer-angela-merkel-fordert-staatlich-organisierte-seenotrettung.html

Ich denke sie will auch den Friedensnobelpreis haben, jetzt kommt ihr die kleine Schwedin dazwischen. Die dürfte für den Preis gesetzt sein...

Ich komme viel rum und finde uns Deutsche echt "speziell"...

Ich kann dir nur teilweise folgen.

Es gibt 80 Mio Deutsche, da sind sicher auch ein paar panische dabei. Aber um mich herum kann ich wenig Panik erkennen, die meisten machen weiter, als ob nichts wäre. Dass das Thema den Osteuropäern am A**** vorbeigeht, ist für mich kein Argument.

Ich würde auch nicht sagen, dass die deutschen die Welt alleine retten wollen. Im Gegenteil: die pro-Kopf-Bilanz von CO2 sieht in Deutschland bisher nicht besonders vorbildlich aus.

Warum Du Merkel als "Mutti" bezeichnest ist mir nicht klar. OK, in bestimmten Kreisen scheint das üblich zu sein, aber ich finde es nicht besonders angemessen.

Auch den Verweis auf den Friedensnobelpreis verstehe ich nicht. Ich denke nicht, dass Merkel denkt, dass sie ihn verdient hat. Ansonsten würde sich fast jeder über einen Nobelpreis freuen (wenn auch der Friedensnobelpreis kein echter Nobelpreis ist).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 11:37 schrieb Jokin:

Ähm ...

... der Faktor beträgt "unendlich", da das Flugzeug nicht extra für Greta fliegt sondern ohnehin geflogen wäre - ob sie nun drin sitzt oder nicht. Stattdessen fährt das Segelboot "extra" für diesen Zweck rüber.

Ich halte es für vollkommenen Schwachsinn irgendwelche Sonderaktionen als "CO2-sparend" zu deklarieren.

Die Linienflüge in und aus den USA sind definitiv nicht immer ausgelastet. Es sind immer freie Plätze vorhanden und genau diese freien Plätze gilt es zu nutzen.

...

ist das jetzt ein Witz?

Je größer die Nachfrage nach Flügen ist, desto höher wird die Kapazität (mehr Flüge, größere Flugzeuge).

Je weniger ein Linienflug ausgelastet ist, umso eher wird die Fluggesellschaft darüber nachdenken, ein kleineres Flugzeug zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 09:09 schrieb coinmasterberlin:

 

22.06.2019 23:30 Uhr

Schüler, Naturschützer und Aktivisten: Tausende demonstrieren am Tagebau Garzweiler. Es gibt Verletzte und Ingewahrsamnahmen.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/rheinisches-braunkohlerevier-ausschreitungen-bei-klima-demo-100.html

 Dabei seien acht Polizisten verletzt worden.

Auch in diesem Bericht steht: "Tausende Teilnehmer der Fridays for Future Bewegung demonstrierten friedlich" 

In dem Artikel werden verschiedene Demonstrationen in einen Topf geworfen. Erst am Ende wir mit dem kleinen oben zitierten Satz darauf hingewiesen, dass die Schüler eine eigenen Demonstration hatten. Die verletzten Polizisten dürften danach auch nicht aus einem Polizeieinsatz bei den "Schulschwänzern" stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ich habe die gleiche Meinung wie Jokin. Es was absoluter Schwachsinn und ne Marketing Geilheit von den Leuten hinter Gretha, das zu machen.  Wird interessant zu sehen, wenn rauskommt, wieviel Gretha da so verdient.

...

Selbstverständlich war das Segelboot eine Marketingaktion. Wenn ich das nächste Mal in die USA fliegen muss, ist ein Segelboot keine Option. Ich dachte, das wäre allen klar. Trotzdem: Marketing gehört zum Geschäft. Wieso stellst Du Mutmaßungen über Grethas Finanzen an? Dass sie das Segelboot nicht von ihrem eigenen Taschengeld bezahlt dürfte allen klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Adriana Monk:

Weil Gretha fremdgesteuert ist und sie einen ziemlichen Marktwert hat. Da wird garantiert viel, sehr viel Geld fließen. Allein, wenn Sie Logos auf dem Short hat oder was Gretha an Trockennahrung isst. Die werden alle zahlen. Mal sehen, wann das veröffentlicht wird. Das geht jetzt sogar soweit, dass als ein Landeschef von XXL sich über ihr Downsyndrom auf Twitter lustig gemacht hatte, er sofort gehen musste, weil schlecht für die Marke.

AM

Über Krankheiten sollte man sich nicht in abwertender Weise lustig machen.

Gretha hat kein Down-Syndrom.

Wer/was ist XXL? Und warum sollte jemand Landeschef bleiben können, wenn er sich offenbar bei Twitter nicht unter Kontrolle hat?

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Adriana Monk:

XXL ist einer die grösste Sportketten (https://www.xxl.se) in Skandinavien. Es ist richtig, man sollte andere respektieren, das war ziemlich geschmacklos, dennoch gleich zu gehen,  hilft keinem. Ich denke, er hätte sich dann besser und die Firma für die Sache einbringen müssen.

Warum ist jemand Präsident, wenn er auch permanent Unsinn twittert, aber das ist eine andere Geschichte. Die Wahrheit zählt nicht mehr.

AM

P.S. Gretha hat Asperger, das solltest Du wissen.

 

Danke für die Aufklärung zu XXL. Dass bei Gretha Aspeger diagnostiziert wurde, weiß ich (Du hattest von Down-Syndrom geredet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Käse mit den roten Wetterkarten? Das war doch eine der vielen haltlosen AFD Postings. Früher wurden auch schon heiße Temperaturen rot gemacht, hat nur keinen Interessiert. 

10 Jahre her....  und Wiederlegung der AFD Behauptung, daß die Wetterkarten plötzlich manipuliert würden. 

https://meta.tagesschau.de/id/142283/viel-heisse-luft-um-die-wetterkarte-der-tagesschau

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Was soll der Käse mit den roten Wetterkarten? Das war doch eine der vielen haltlosen AFD Postings. Früher wurden auch schon heiße Temperaturen rot gemacht, hat nur keinen Interessiert. 

10 Jahre her....  und Wiederlegung der AFD Behauptung, daß die Wetterkarten plötzlich manipuliert würden. 

https://meta.tagesschau.de/id/142283/viel-heisse-luft-um-die-wetterkarte-der-tagesschau

 

Sorry, was die AFD so sagt, da bin ich leider nicht so informiert. Mag sein, die sagen ja viel und jeder was anderes... 😉

Aber im Link von Dir wird was von "ideologischen Gründen" geschrieben. Sorry 🤦‍♂️

Hier geht es um was ganz anders und 18-20°C empfinde ich jetzt nicht als "erdrückend heiß" im August.

Unbenannt-1.thumb.jpg.53374f29df82a534e4ba0249f0f899fd.jpg

Der ganze August bis jetzt ist für mich hier bei mir nicht extrem heiß und trocken, sondern eher kühl und nass!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.