q1221q Posted July 18, 2019 Share Posted July 18, 2019 Guten Abend Zusammen, letzte Woche hatte ich zum ersten mal keine SMS erhalten, als ich mein Guthaben reservieren wollte (so wie alle 6-7 Tage). Anruf bei Fidor hat auch bestätigt, dass die SMS aktuell Probleme macht. Ich sollte es nochmal in 2 Stunden probieren und dann lief es auch wieder. Heute ... eine Woche später, erneut Probleme, keine SMS. Hat Bitcoin.de hier Infos Seitens Fidor wo genau das Problem liegt und wann der Ablauf wieder zuverlässig sein wird? Fände es wirklich mehr als ärgerlich, wenn dadurch in Zukunft eine meiner Orders nicht auf geht... Ohne Express Handel habe ich bisher noch nie gekauft und dies werde ich auch in Zukunft nicht tun. Der Express Handel ist der Hauptgrund warum ich bei Bitcoin.de einkaufe... An Alle: Wie sieht es hier bei euch in den letzten Wochen aus? Diese Entwicklung ist sicherlich nicht nur mir aufgefallen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted July 18, 2019 Share Posted July 18, 2019 Ja, das ist mir auch aufgefallen - ich hatte neulich auch ca. 8h lang keine SMS bekommen. Das Problem hatte ich schon irgendwann mal. Ein halbes Jahr war jetzt Ruhe und in der Regel klappt das auch sehr gut. Ein dauerhaftes generelles Problem sehe ich da nicht, Fidor sollte da aber auf jeden Fall hinterher sein. Schließlich sollte eine normale Überweisung dann in der Zeit ja auch nicht klappen können... Link to comment Share on other sites More sharing options...
q1221q Posted July 18, 2019 Author Share Posted July 18, 2019 vor 1 Minute schrieb fox42: Ein dauerhaftes generelles Problem sehe ich da nicht, Fidor sollte da aber auf jeden Fall hinterher sein. Schließlich sollte eine normale Überweisung dann in der Zeit ja auch nicht klappen können... Korrekt, dies ist je nach Zeitrahmen auch wirklich gefährlich. Ohne langfristige Lösung, leider ein Grund zum Wechsel. Ich hoffe nicht, dass das Problem bestehen bleibt. @ Bitcoin.de Ich möchte nochmal ausdrücklich klar stellen, dass ich das Problem Fidor zuschreibe und nicht Bitcoin.de, dennoch ist dies leider eine Partnerschaft und die Vorzüge können die Nutzer nur voll genießen wenn alles läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted July 18, 2019 Share Posted July 18, 2019 vor 1 Minute schrieb q1221q: Korrekt, dies ist je nach Zeitrahmen auch wirklich gefährlich. Ohne langfristige Lösung, leider ein Grund zum Wechsel. Ich hoffe nicht, dass das Problem bestehen bleibt. Ich bin deiner Meinung, wenn ich so überlege bestand das Problem in der letzten Zeit im Promillbereich. Nicht gerade viel, trotzdem natürlich ärgerlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
q1221q Posted July 18, 2019 Author Share Posted July 18, 2019 vor 11 Minuten schrieb fox42: Ich bin deiner Meinung, wenn ich so überlege bestand das Problem in der letzten Zeit im Promillbereich. Nicht gerade viel, trotzdem natürlich ärgerlich. Okay, das freut mich wirklich zu hören. Hoffe ähnliche Berichte zu hören. Ich selbst habe es auch erst zum 2ten Mal heute, aber man soll ja bekanntlich das "Übel im Keim ersticken" Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted July 18, 2019 Share Posted July 18, 2019 vor 31 Minuten schrieb q1221q: Okay, das freut mich wirklich zu hören. Hoffe ähnliche Berichte zu hören. Ich selbst habe es auch erst zum 2ten Mal heute, aber man soll ja bekanntlich das "Übel im Keim ersticken" Disclaimer: Persönliche Erfahrung.. 😉 Und mich persönlich stört es trotzdem sehr, wenn ich 8h am Stück keine Reservierung einleiten kann.. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted July 18, 2019 Share Posted July 18, 2019 (edited) ja seit ca einer woche kommts bei mir in ca 50% der Fälle vor, dass ich keine SMS Tan bekomme (ca. 2-5 Überweisungen oder Reservierungen pro Tag). Bei bitcoin.de brachte es bisher nichts auf der bitcoin.de seite "bestätigung erneut durchführen" oder wie das heißt, sondern man musste die unbestätigte Reservierung komplett aufheben und nochmal durchführen. Auch sind es wie sonst üblich keine verzögerten SMS die minuten oder stunden später eintrudeln, sondern sie kommen garnicht nicht an. 2-4 mal alle paar minuten probieren hat bisher (für diese woche) aber immer geholfen. Edited July 18, 2019 by Serpens66 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
q1221q Posted July 18, 2019 Author Share Posted July 18, 2019 vor 18 Minuten schrieb Serpens66: 2-4 mal alle paar minuten probieren hat bisher (für diese woche) aber immer geholfen. Oh man, danke für den Tipp. Aber das kann ja kein Dauerzustand bleiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted July 19, 2019 Share Posted July 19, 2019 Eigenartig, dass das "erneut durchführen" nicht funktioniert. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das 100% an Fidor liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted July 19, 2019 Share Posted July 19, 2019 vor einer Stunde schrieb fox42: Eigenartig, dass das "erneut durchführen" nicht funktioniert. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das 100% an Fidor liegt. kann auch zufall sein, an bitcoin.de eher nicht, da es auch Überweisungen die ich selbst zu anderen börsen anweise betroffen sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orca Posted July 19, 2019 Share Posted July 19, 2019 ChipTan zB würde das leidige SMS Problem lösen. Aber vermutlich ist das für Fidor keine umsetzungswürdige Innovation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
q1221q Posted July 20, 2019 Author Share Posted July 20, 2019 vor 19 Stunden schrieb Orca: ChipTan zB würde das leidige SMS Problem lösen. Aber vermutlich ist das für Fidor keine umsetzungswürdige Innovation. Hatte dem Support von Fidor geschrieben ob es Alternativen zur SMS gibt, bisher keine Rückmeldung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts