Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wenn du z.B. gerade Geld auf eine falsche Adresse überwiesen hast, sei es durch einen Vertipper oder heimlich untergeschobenen QR-Code, sollte es dein Recht sein, dieses innerhalb kurzer Zeit einfrieren zu lassen. Gibt es keine Einwände, könnte es automatisch rückgängig gemacht werden.

Das was du hier beschreibst ist ziemlich genau das "Amazon-Szenario", nur daß schon der Widerwille des Käufers gegen eine Bezahlung der Ware als Grund ausreicht. Die Händler sind "begeistert", aber sie schlucken die Kröten (xx% vom Umsatz wegretourniert, und oft gibts nicht mal die Ware zurück) weil sie ohne die Amazon-Umsätze nicht leben könnten. Weil Amazon als Platform zZ konkurrenzlos ist.

Das ist Bitcoin ganz und gar nicht, nicht jetzt und nicht in der Zukunft, also warum sollte jemand solche Kröten schlucken wollen? Wer wollte sich über so einen unsicheren Kanal bezahlen lassen, solange es andere, zuverlässigere gibt?

Alles ein Schuß ins Knie, du hast noch kein "Szenario" aufzeigen können, bei dem nach Aufgabe der Unumkehrbarkeit von Tx noch ein attraktives Produkt übrig bliebe. Was du anzubieten hast, deckt bisher nur "absurd" bis "unattraktiv" ab. Kurz: einen Shitcoin halt... (couldn't resist...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, DefinierMirCoin said:

Das nennt man "sich auf das Wesentliche konzentrieren". Ich verschwende keine Zeit und Energie mit Shitcoins.

Offensichtlich nicht. Eher Fanboy-Verblendung? :ph34r:

Wer aufs Wesentliche konzentriert ist, weiß auch um die eventuellen Schattenseiten innerhalb seiner Domäne und die eventuellen Sonnenseiten anderer Domänen. Wer das nicht weiß, dem fehlt etwas wesentliches.

Bei dir ist aber alles an BSV rosarot und alles andere scheiße. Sprich, du beurteilst die Kryptowelt stark emotional statt sachlich und aufs Wesentliche konzentriert.

Wenn du argumentieren würdest "BSV hat zwar manche Schwächen, z.B. a), b) und c), ist aber für mich in Summe aller Eigenschaften das rundeste Gesamtpaket", dann könnte man dir deinen Spruch durchaus abnehmen. So aber - sorry - wirkt das aus deinem Munde nur lächerlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb wwurst:
vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Wenn du z.B. gerade Geld auf eine falsche Adresse überwiesen hast, sei es durch einen Vertipper oder heimlich untergeschobenen QR-Code, sollte es dein Recht sein, dieses innerhalb kurzer Zeit einfrieren zu lassen.

Das was du hier beschreibst ist ziemlich genau das "Amazon-Szenario" ...

Nein, ist es nicht.
Seit wann schieben mir Amazon Händler QR Codes unter oder sind die zufälligen Eigentümer von vertippten Adressen?

Sind Händler im Spiel ist, egal ob Amazon oder Coffeshop, wird er die empfangene TX des Kunden bestätigen und damit für sich beanspruchen bevor er Waren verschickt. Damit lässt sich nichts mehr automatisiert zurückholen. Erst wenn der Kunde dennoch darauf besteht, muss eingegriffen werden. Und sicherlich ist der Mediator nicht der Shopbesitzer selbst. Mach dich auch mal zu n/m Threshold Signaturen schlau und wie sie da rein spielen können.

Dreh auch mal das Beispiel um. Stell dir vor, ein Trojaner erbeutet einige Coins von unschuldigen Menschen (z.b. der Twitter Hack gestern) und überweist sie dann auf deine Wallet. Möchtest du dich dadurch automatisch strafbar machen oder wäre es dir lieber die unbekannte "Spende" ablehnen zu dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb PeWi:

Wenn du argumentieren würdest "BSV hat zwar manche Schwächen, z.B. a), b) und c), ist aber für mich in Summe aller Eigenschaften das rundeste Gesamtpaket", dann könnte man dir deinen Spruch durchaus abnehmen. So aber - sorry - wirkt das aus deinem Munde nur lächerlich.

Da haben wir ja wieder dein Grundproblem. Dich interessiert nicht BSV sondern du willst nur, dass ich bestimmte Dinge sage, die du gerne hören möchtest.

ts ts ts

Wir sind hier doch nicht in der Schule, wo die Lehrer ihre Punkte haben, die sie immer wieder hören wollen. :D 

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Sein Mantra nur Nodes von Mining Pools wären Nodes. 

Demnach wären es bei BSV nur 1/4 der BTC-Nodes. 

Ein Payment-Network mit nur 8 Nodes zu betreiben halte ich für "etwas gewagt".

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, DefinierMirCoin said:

Da haben wir ja wieder dein Grundproblem. Dich interessiert nicht BSV sondern du willst nur, dass ich bestimmte Dinge sage, die du gerne hören möchtest.

Du interpretierst das in Aussagen anderer hinein, was du möchtest, und nicht das, was tatsächlich drinsteht.
Und das so konsequent und versteh-unwillig, dass es nur noch Absicht sein kann. 

Sehr schade - ein Thread über BSV könnte nämlich  interessant und weiterbringend sein - wenn du es nicht blockieren würdest.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

erbeutet einige Coins von unschuldigen Menschen (z.b. der Twitter Hack gestern) und überweist sie dann auf deine Wallet. Möchtest du dich dadurch automatisch strafbar machen oder wäre es dir lieber die unbekannte "Spende" ablehnen zu dürfen?

Niemand außer dem Dieb macht sich in deinem Szenario automatisch strafbar(*). Und "ablehnen" kann ich so eine "unbekannte Spende" indem ich sie einfach zurück überweise. Das kann Bitcoin heute schon, dafür braucht's keinen der unsignierte Tx auslösen darf.

Wieder einer im "absurd" Topf.

(*) ach so, möglicherweise laut nordkoreanischer Gesetzeslage schon, da kenne ich mich nicht so gut aus... Aber selbst die Scharia fordert nur die Hand des Diebes, nicht die des unwissenden Bauern, bei dem er sein Diebesgut vergraben hatte.

P.S.: ganz persönliche Meinung: keiner der so an den Lippen von Twitter-Promis hängt, ist wirklich unschuldig 😉

Bearbeitet von wwurst
Twitter-Kommentar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schon wieder recht interessant zu sehen wozu das BSV-Netzwerk neben Wetterdaten noch genutzt wird:

https://bchsvexplorer.com/address/1G4sQ5VS5aEKX5ES5NALdB1Eed9vfasC6s
=> seit dem 01.07. wurden über 7 Millionen Transaktionen über diese Adresse getätigt und zu 99,5% finden die Transaktionen von dieser Adresse auf diese Adresse, also ein adressinterner Transfer. Hochgerechnet auf einen Monat sind das dann 14 Mio. Transaktionen - nice 🙂

https://bitcoinblocks.live/historical
=> seit einem Monat waren es ca. 19 Mio. Payment-Transaktionen

Fazit: Ca. 2/3 aller Payment-Transaktionen finden derzeit walletintern, bzw. sogar "adressintern" statt, und diese sind natürlich automatisiert.

Was'n Quatsch :D 

Würde es diese Transaktionen nicht geben, würde die Allgemeinheit viel leichter sehen, dass das BSV-Netzwerk quasi tot ist. Ein Ecosystem mit so vielen tollen Features - aber keine Sau nutzt es, bzw. nur ein paar Test-Anwender.

Und schaut man sich diese Anwendungen mal genauer an, dann 
- sind die nur Fassade (WeatherSV nutzt die Blockchain nur als Datenbackup)
- sind die nur Fake (tocial nutzt die BSV-Blockchain überhaupt nicht)
- sind nur unter Aufgabe der Privatsphäre nutzbar (Moneybutton)
- erfordern hohes techn. Knowhow (wer hat schon einen Mailserver zu Hause stehen?)

Und dass die BSV-Blockchain nichtmal massiv skaliert selbst wenn man Transaktionen völlig frei von Signaturen verschickt, haben wir diesen Monat auch eindrucksvoll erlebt.

 

 

Sorry für die Unterbrechung mit den Fakten. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Versteh ich nicht. Warum verteidigst du dann BSV? 🤔

Wirklich? Dann lies mal diesen Thread von vorne bis hinten.

Ich fasse gerne für dich zusammen: BSV ist der Bitcoin, wie er ursprünglich gedacht war. Er ist sicher, schnell, günstig, skaliert als einziger POW Coin und erfüllt damit die Anforderungen an ein P2P cash system, ohne dabei in die Anonymität abzugleiten und ist damit auch Zukunftssicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Fantasy:

Versteh ich nicht. Warum verteidigst du dann BSV? 🤔

Irgendwer musste den ja verwandeln :D

Da github mittlerweile ja im Grunde ausgestorben ist mal geschaut woran es liegt. Hier im Thread wurde ja behauptet, dass man an Code nicht rumzuwerkeln hat und keine Weiterentwicklung besser ist... ;) Und scheinbar setzt man hier auf das eine Pferd "Teranode".

Den Zahn werden die sich aber selber ziehen. Einfach Rechenpower drauf werfen reicht nämlich nicht, und das Protokoll ist ja angeblich in Stein gemeißelt.

Aber nehmen wir das erste gesetzte Ziel für die Beta: 10.000TPS. Jetzt gehen wir mal von richtigen Transaktionen aus, die auch validiert werden müssen. Dann sind das 10.000 * 200byte = 2.000kB/s. Oder 120.000kB/Minute. Taal schaffte ohne die rechenintensive Validierung der Signaturen 500kB/Minute. Und die sind auf "Industrielevel" was Mining angeht. Viel mehr geht da aktuell scheinbar nicht.

Na da darf man ja gespannt sein. Die Leistung der Nodes mal eben verzweihundertvierzigfachen (*240). Eher weitaus mehr, muss ja alles validiert werden.

Bei Terabyteblöcken wären wir im übrigen bei 100.000.000kB/Minute. Das wäre eine Verbesserung der Leistung einer einzelnen Node um den Faktor 200.000.

Na auf die Beta dieses Jahr mit den "klein gesteckten Zielen" von 10.000TX/s bin ich gespannt, ist ja noch Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Wirklich? Dann lies mal diesen Thread von vorne bis hinten.

 

Wozu? Ich weiß doch, dass BSV the only one (Shit)coin ist.

 

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Ich fasse gerne für dich zusammen

Ne, lass mal gut sein. Ich verlasse mich lieber auf richtige Expertenansichten wie die von Jokin, skunk PeWi usw.

Lese ja seit einiger Zeit hier mit und muss immer wieder den Popcorn rauskramen. Mein Fazit: Viel heiße Luft kommt von dir, mehr nicht. Du bist unbelehrbar und hast immer noch deine rosa Faketoshi Brille auf.

Richtige Argumente lese ich von dir kaum, auf kritische Fragen / Argumente gehst du nicht ein, bist gleich beleidigt, nimmst es meistens persönlich, weichst aus, relativierst und verallgemeinerst.

Ich bin sogar richtig erstaunt, dass man sich überhaupt noch die Zeit nimmt, sich mit dir auszutauschen.

 

Ich würde dir raten, lies du lieber den Thread nochmal von vorne bis hinten :D Wenn du dich ein bisschen dabei schämst, macht nichts. Ich würde mir an deiner Stelle auch etwas blöd vorkommen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Würde es diese Transaktionen nicht geben, würde die Allgemeinheit viel leichter sehen, dass das BSV-Netzwerk quasi tot ist. Ein Ecosystem mit so vielen tollen Features - aber keine Sau nutzt es, bzw. nur ein paar Test-Anwender.

Machen wir uns nichts vor, dieser Coin ist überflüssig. Er bietet gute Lösungen für Probleme, die es ohne ihn nicht geben würde.

Besonders interessant finde ich die Diskussion zur Aufhebung der Zensurresistenz, sowie der Drangsalierung der Miner. Der praktische Nutzen hingegen, strebt dabei immer weiter gegen null.

Ich frage mich auch wieviel Kohle Ayre noch investieren möchte, bevor er endgültig das Handtuch wirft.

Ein Hoch auf deb einzig wahren Bitcoin, der uns so schön durch das Sommerloch bringt 💝

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb RGarbach:

Machen wir uns nichts vor, dieser Coin ist überflüssig.

Ich sehe das etwas anders.

Während wir beim Bitcoin darüber diskutieren welche Probleme durch Blockgrößen-Anhebungen entstehen könnten und sorgfältig eine Strategie planen, ist der BSV so etwas wie Leroy Jenkins, der einfach mal alle Limit aufhebt und Fakten schafft .... Leeerrooooooyyyyyy Jenkiiiiinnnssss !!

(wer Leroy Jenkins nicht kennt -> kurz mal googlen 😉 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Stell dir vor, ein Trojaner erbeutet einige Coins von unschuldigen Menschen (z.b. der Twitter Hack gestern) 

Nur weil du und CSW immer so tun, als ob ohne die "gerichtliche" Umkehrbarkeit von Transaktionen Bitcoin eine Räuberhöhle ohne Schutz und ohne Verfolgungsmöglichkeiten der Täter wäre. Hier mal der Stand beim Twitter-Hack - die Börsen wissen Bescheid, und zumindest über regulierte Kanäle werden die Scammer keinen Lambo (gebraucht...) aus ihrer Beute machen können. Und das KYC an einigen Börsen könnte direkt zu den Bösewichten führen. Finden, anklagen, verurteilen (u.a. zur Rückzahlung), so funktioniert ein Rechtsstaat.

https://www.elliptic.co/our-thinking/insights-from-elliptic-twitterhack-and-bitcoin-money-laundering

CSW und Konsorten hätten es doch selbst in der Hand, die alert codes bei BSV einzuführen - nur hielte das diese künstlich hochgehaltene Leiche von einem Coin dann nicht mehr aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Ich sehe das etwas anders.

Während wir beim Bitcoin darüber diskutieren welche Probleme durch Blockgrößen-Anhebungen entstehen könnten und sorgfältig eine Strategie planen, ist der BSV so etwas wie Leroy Jenkins, der einfach mal alle Limit aufhebt und Fakten schafft .... Leeerrooooooyyyyyy Jenkiiiiinnnssss !!

(wer Leroy Jenkins nicht kennt -> kurz mal googlen 😉 )

Mist, da war ich wohl zu voreilig 🤫 Mir ist auch noch etwas eingefallen.. Fassen wir zusammen: BSV Ist gut für

  1. Leroy Jenkins Strategie Crusher
  2. Guinea Schwein Test

Irgendwie ist jeder für etwas gut. 😇

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fantasy:
vor 6 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Ich fasse gerne für dich zusammen:

Ne, lass mal gut sein.

Hm, dein erster Satz in deinem ersten Post in diesem Thread lautet "Versteh ich nicht" ...  Es ist ja in Ordnung wenn man keine Ahnung vom Thema hat, nur sollte man dann auch Lehre annehmen, wenn man Fragen stellt. 
 

vor 4 Stunden schrieb Fantasy:

Ich verlasse mich lieber auf richtige Expertenansichten wie die von Jokin, skunk PeWi usw.

*hust*, hihi. Der war wirklich gut. 😂  

 

vor 4 Stunden schrieb Fantasy:

Ich bin sogar richtig erstaunt, dass man sich überhaupt noch die Zeit nimmt, sich mit dir auszutauschen.

Das kann ich dir sagen. Das liegt am Spirit Bitcoin, der wieder durch BSV scheint. Das was die Anwender 2011-13 erlebten, ist wieder spürbar, wenn man sich mit BSV beschäftigt. Und das macht süchtig. Gleichzeitig gibt es vieles von dem was ich hier verlinke und vorstelle für BTC nicht und kann da auch garnicht umgesetzt werden. Das ist der Grund, warum die BTC Fanboys neue Entwicklungen immer wieder kleinreden, weil sie es nicht wahrhaben wollen, dass hier etwas passiert.  BTC ist längst tot und das wurmt sie.

Mir soll es recht sein. Jede publicity ist gute publicity. 

In diesem Sinne ... bleib du mal im Fantasy-Land und ess dein Popcorn. Dann musst du nicht auf Krampf deine Luft-Posts mit persönlichen Geschwurbel füllen.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wwurst:

Hier mal der Stand beim Twitter-Hack - die Börsen wissen Bescheid, und zumindest über regulierte Kanäle werden die Scammer keinen Lambo (gebraucht...) aus ihrer Beute machen können. Und das KYC an einigen Börsen könnte direkt zu den Bösewichten führen. Finden, anklagen, verurteilen (u.a. zur Rückzahlung), so funktioniert ein Rechtsstaat.

https://www.elliptic.co/our-thinking/insights-from-elliptic-twitterhack-and-bitcoin-money-laundering

Haha, natürlich wissen die Börsen Bescheid. Der Hack war so groß angelegt und in aller Munde. Wer da nicht Bescheid weiß lebt hinterm Mond. 

Aber nicht jeder Hack wird so an die große Glocke gehangen. Und die Drahtzieher kann man nicht immer ermitteln.
Justin Sun hat sogar 1 Mio Dollar Kopfgeld ausgesetzt. https://blockchain-hero.com/1-million-dollar-kopfgeld-jagd-fuer-twitter-hacker/

Sinnvoller wäre es solche Problem durch Bitcoin Mechanismen mit einem Klick zu lösen, ohne zusätzliches Vertrauen in andere Menschen, nach dem Motto "irgendwer wird sie schon finden und zur Rechenschaft ziehen und mit etwas Glück bekomme ich dann auch mein Geld zurück. Das hoffe ich sehr."

Naja, das versteht du schon irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.