Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

Zur Einnerung, morgen findet wieder eine 2 tägige Bitcoin SV Developer Konferenz statt.
Agenda hier:  https://bsvdevcon.net/#agenda

Ein paar Schwerpunkte:
- Economic incentives and the Bitcoin network
- Miner fee calculation and merchant API - new tools for the Bitcoin SV network
- Nodes and the Bitcoin network
- Bitcoin: Ledger vs Blockchain
- Intermediate Bitcoin Script
- Connect API for Bitcoin SV applications
- Introduction to sCrypt - a smart contract language for Bitcoin SV
- Introduction to TXT

 

So, nun lernt meine Schäfchen, lernt. Damit ihr nicht dumm sterbt.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

mit einem Klick zu lösen, ohne zusätzliches Vertrauen in andere Menschen

Du verstehst ja auch nicht, daß man dann demjenigen vertrauen müsste der klickt.

Sind wir halt beide dumm.

Kein Wunder daß CSW in seinen Interviews jeden zweiten Satz mit den Worten "people just don't understand that..." beginnen muß (the condescending prick...). Nur du musst noch lernen, daß er damit uns alle, also auch dich meint.

Und wenn du dir mal die Mühe machen würdest in den Links zu lesen, dann wüsstest du daß mit "die Börsen wissen Bescheid" ganz konkret gemeint ist, daß sie alle im Scam involvierten Adressen kennen und sperren. Ganz ohne umkehrbare Tx.

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Durch Algorithmen.

So ähnliche wie die, die deine Kreditwürdigkeit nach Stadtviertel oder der vermeintlichen Herkunft deines Namens nach beurteilen?

Du bist ja schon wieder so weit unten wie kürzlich bei deinem "Systemkreislauf".

Solider Rechtsstaat macht Aufwand. Wer an der Stelle spart, erzeugt nur Willkür. Da hat CSW sogar mal recht, auch wenn er eine dreiviertel Stunde braucht um darum herum zu schwurbeln: solider Rechtsstaat ist gut für's Geschäft, und deshalb wünschenswert. Aber den gibt's schon, und er funktioniert. Auch um Bitcoin herum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb wwurst:

Du verstehst ja auch nicht, daß man dann demjenigen vertrauen müsste der klickt.

Du musst nur dir selbst vertrauen. Kein anderer kann in deinem Namen etwas tun. Die digitale Identität wird dabei eine wichtige Rolle spielen. 

 

vor 22 Minuten schrieb wwurst:

So ähnliche wie die, die deine Kreditwürdigkeit nach Stadtviertel oder der vermeintlichen Herkunft deines Namens nach beurteilen?

Nein. Ich habe von kryptografischen Algorithmen geredet. 

 

vor 22 Minuten schrieb wwurst:

Solider Rechtsstaat macht Aufwand. Wer an der Stelle spart, erzeugt nur Willkür. Da hat CSW sogar mal recht, auch wenn er eine dreiviertel Stunde braucht um darum herum zu schwurbeln: solider Rechtsstaat ist gut für's Geschäft, und deshalb wünschenswert. Aber den gibt's schon, und er funktioniert.

Keiner sagt, dass der Rechtsstaat durch Bitcoin abgelöst wird und er keine Dasseinsbrechtigung mehr hätte. Im gegenteil, beides kann sich wunderbar ergänzen.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Nein. Ich habe von kryptografischen Algorithmen geredet. 

Hast du nicht, jedenfalls nicht zu uns, "krytographisch" hast du erst jetzt eingefügt. Ändert nichts daran, daß die von Menschen geschrieben und vor allem ausgelöst werden.

Nur weil die Unumkehrbarkeit bei Bitcoin  ja angeblich des Teufels ist: sind "deine" kyptographischen Algorithmen dann unúmkehrbar?

  • Falls ja, was ist dann gewonnen? Warum ist das besser als Unumkehrbarkeit auf dem Level des Zahlungssystems selbst?
  • Falls nein, wozu dann überhaupt kryptographisch, und wie viele weitere Ebenen sollen dann da noch drüber stehen und über eine Umkehrung der Umkehrung entscheiden?

Du tappst immer tiefer in den Sumpf, zum Ufer geht's in die andere Richtung....

Algorithmische Justiz ist eine Schnapsidee. 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wwurst:

Hast du nicht, jedenfalls nicht zu uns, "krytographisch" hast du erst jetzt eingefügt. Ändert nichts daran, daß die von Menschen geschrieben und vor allem ausgelöst werden.

Nur weil die Unumkehrbarkeit bei Bitcoin  ja angeblich des Teufels ist: sind "deine" kyptographischen Algorithmen dann unúmkehrbar?

  • Falls ja, was ist dann gewonnen? Warum ist das besser als Unumkehrbarkeit auf dem Level des Zahlungssystems selbst?
  • Falls nein, wozu dann überhaupt kryptographisch, und wie viele weitere Ebenen sollen dann da noch drüber stehen und über eine Umkehrung der Umkehrung entscheiden?

Du tappst immer tiefer in den Sumpf, zum Ufer geht's in die andere Richtung....

Algorithmische Justiz ist eine Schnapsidee. 

Mein lieber Willy Wurst,

mir kommen Zweifel, dass du es je verstehen wirst. Entweder ist deine Begriffsstutzigkeit Masche oder du bist einfach nur Fantasielos.

Sage mir: Wieviele "weitere Ebenen" brauchst du denn heute, um eine Transaktion durchzuführen? Sicher keine oder fragst du immer erst deine Mutti um Erlaubnis? 
Und wieviele andere Menschen können von deiner Wallet Geld verschicken? Auch keiner.

Warum denkst du sollten diese Grundprinzipien im Normalfall gebrochen werden?

Und warum kannst du dir keinen Mechanismus vorstellen, wo es die Signatur mehrerer Teilnehmer bedarf um eine Transaktion abzuschließen? Solange die nicht komplett sind, ist das Geld entweder eingefroren oder geht an den Sender zurück oder kommt nach einer definierten Zeit an eine definierte Adresse an etc. Da gibt es viele Möglichkeiten. Damit wären 99% der Alltagssituationen gut abgesichert. 

Nur in seltenen Ausnahmefällen bedarf es der Ausführung von Sondertransaktionen durch die Miner (egal ob automatisiert oder mit manueller Bestätigung)
Sollte jemand z.b. vorgeben du seist sein verstorbener Onkel und hast ihm etwas vererbt, dann wird es nichts bringen, weil du jederzeit schnell nachweisen kannst, dass du noch lebst und es Rückgängig machen. Ganz wichtig: Die Historie bleibt dabei immer erhalten und nachvollziehbar. Korruption fällt so besonders schnell auf. 

Jetzt lass ich es gut sein. Wir drehen uns nur wieder im Kreis. Ich will auch deine Vorstellungskraft nicht zu sehr belasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Nur in seltenen Ausnahmefällen bedarf es der Ausführung von Sondertransaktionen durch die Miner (egal ob automatisiert oder mit manueller Bestätigung)
Sollte jemand z.b. vorgeben du seist sein verstorbener Onkel und hast ihm etwas vererbt, dann wird es nichts bringen, weil du jederzeit schnell nachweisen kannst, dass du noch lebst und es Rückgängig machen. Ganz wichtig: Die Historie bleibt dabei immer erhalten und nachvollziehbar. Korruption fällt so besonders schnell auf. 

Das ist genau das Gegenteil von dem was im Bitcoin-Whitepaper beschrieben ist.

Damit mutiert BSV immer mehr in Richtung "Bitcoin Scam Version".

Und bitte hör auf hier die User zu beleidigen. @Christoph Bergmann ... es reicht langsam!

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb wwurst:

Nur weil die Unumkehrbarkeit bei Bitcoin  ja angeblich des Teufels ist: sind "deine" kyptographischen Algorithmen dann unumkehrbar?

  • Falls ja, was ist dann gewonnen? Warum ist das besser als Unumkehrbarkeit auf dem Level des Zahlungssystems selbst?
  • Falls nein, wozu dann überhaupt kryptographisch, und wie viele weitere Ebenen sollen dann da noch drüber stehen und über eine Umkehrung der Umkehrung entscheiden?

Lieber @DefinierMirCoin,

Schau mal:

Zitat

Nur weil die Unumkehrbarkeit bei Bitcoin  ja angeblich des Teufels ist: sind "deine" kyptographischen Algorithmen dann unumkehrbar?

Das ist eine sogenannte Frage. Darauf kann man jetzt mit "JA" oder "NEIN" antworten.

Alles andere wäre doch jetzt vorsätzlich blöd und destruktiv, oder? Es sei denn man ist ein Troll, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man aus einem Forum fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

warum kannst du dir keinen Mechanismus vorstellen, wo es die Signatur mehrerer Teilnehmer bedarf um eine Transaktion abzuschließen?

Weil ich nicht so genial bin wie der Erfinder von Bitcoin. Der hat das nämlich als multisig schon implementiert. Das muß ich mir nicht vorstellen, das kann ich bewundernd anschauen. Ist dir etwa entglitten, das das heute schon genau so ist? Und wenn alle signiert haben, ist es unwiderruflich. Gut so.

Gehst du jetzt als Inkarnation von CSW um? Dem passieren auch immer mal wieder technische "Hopplas", die eines wahren Genies eigentlich unwürdig sind.

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

weil du jederzeit schnell nachweisen kannst, dass du noch lebst und es Rückgängig machen.

Vielleicht, wenn ich meine Wallets täglich überprüfe. Wenn ich meine Coins nur liegen lasse und einmal im Jahr für die Steuer den Stand nachschaue, und dann erst sehe daß letzten Januar mein "Neffe" zugegriffen hat, dann bin ich in den Arsch gekniffen. Ich finde es kein attraktives Feature eines Coins, mein Eigentum an einem Token ggf. täglich und mehrfach aktiv(!) gegen Trickbetrüger verteidigen zu müssen.

Bei all der Panik, die du und CSW wegen krimineller Aktivitäten auf der Blockchain schürt, zeigt ihr erstaunlich wenig Fantasie wie Gauner "eure Lösung" ausnützen könnten. Und die kommen, wo Scheiße ist da kommen auch die Schmeißfliegen.

Bearbeitet von wwurst
typo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Damit mutiert BSV immer mehr in Richtung "Bitcoin Scam Version".

Was hat der Gedanke Betrügern den Anreiz zum betrügen zu nehmen mit Scam zu tun?
Kannst du damit etwa deinen täglichen Geschäften nicht mehr nachgehen? ;)

 

vor 4 Stunden schrieb wwurst:

Weil ich nicht so genial bin wie der Erfinder von Bitcoin. Der hat das nämlich als multisig schon implementiert. Das muß ich mir nicht vorstellen, das kann ich bewundernd anschauen. 

Ach, auf einmal kennst du es doch?  Dabei hattest du meinen Threshold Signatur Hinweis gekonnt ignoriert. Aber dann ahnst du ja sicher was man damit realisieren kann.

 

vor 4 Stunden schrieb wwurst:

Vielleicht, wenn ich meine Wallets täglich überprüfe. Wenn ich meine Coins nur liegen lasse und einmal im Jahr für die Steuer den Stand nachschaue, und dann erst sehe daß letzten Januar mein "Neffe" zugegriffen hat, dann bin ich in den Arsch gekniffen... 

Die Blockchain ist öffentlich und 24h am Tag einsehbar. Dein Guthaben kann dein Computer automatisch prüfen, sobald du ihn anmachst. Oder ein simpler IFTTT Dienst macht das. Daueraufträge müssen ja auch mal realisiert werden. Mit Sicherheit kannst du dann auch benachrichtigt  werden, wenn eine "Ausnahmebehandlung" bei deinen Coins  stattgefunden hat und du musst kein Jahr warten. 

 

vor 4 Stunden schrieb wwurst:

Bei all der Panik, die du und CSW wegen krimineller Aktivitäten auf der Blockchain schürt, zeigt ihr erstaunlich wenig Fantasie wie Gauner "eure Lösung" ausnützen könnten. Und die kommen, wo Scheiße ist da kommen auch die Schmeißfliegen.

Ähm, wer macht denn Panik? Hast du welche? Dann gehe mal in dich und frage dich warum.

Gauner gibt es jedenfalls heute schon genügend. Ihnen muss es nur noch erschwert und der Anreiz zum Betrügen genommen werden. Und dem normalen Anwender muss noch mehr Sicherheit gewährleistet sein, so richtig Oma-tauglich, ohne Angst haben zu müssen aus Versehen sein Guthaben zu verlieren. Das sollten die minimum Grundlagen eines digitales Cash Systems sein, sonst wird es schwer mit Massentauglichkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

annst du dann auch benachrichtigt  werden, wenn eine "Ausnahmebehandlung" bei deinen Coins  stattgefunden hat und du musst kein Jahr warten. 

Bisher muß sich ein Trickbetrüger anstregen, mich zu bescheissen. Er muß mich dazu bringen, aktiv Bitcoin an ihn zu überweisen. Das passiert nicht unbemerkt.

Mit deinem System der "von wem auch immer" angeordneten Transaktionen muß ich mich anstrengen und täglich aufpassen, und erreichbar und online sein... Das nennst du Oma-tauglich? Wie gesagt, nichts was mich als Anwender zu einem Coin mit solchen Eigenschaften ziehen würde.

CSW soll das ruhig mal bei BSV einführen. Das Experiment wäre zwar nur in eine Richtung aussagefähig, aber besser als nichts. Tiefer sinken kann die Akzeptanz als Zahlungssystem ja nicht, aber ein plötzlicher Zufluss von Usern würde mich überzeugen,  daß es für diesen Quark tatsächlich einen Markt gibt - auch wenn ich selbst da nicht dabei sein möchte. Die Geschmäcker sind verschieden.

vor 12 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Ähm, wer macht denn Panik?

CSW druckt einfach eine Bitcoin-richlist aus, fälscht ein paar Mails, behaupt "alles meins"  und sucht sich jetzt ein Gericht das darauf reinfällt. Mit der klar ausgesprochenen (du postet doch seine Interviews!) Zielsetzung, darufhin in die Blockchain einzugreifen. Das ist ein klarer Anschlag auf jeden ehrlichen Bitcoin-User. Die warten nicht auf auf die alert-keys vom Messias CSW als Erlösung, für mich und viele andere ist das ein Horrorszenario.

Deine ständigen Unterstellungen mir und anderen Usern gegenüber, wir würden mit Bitcoin krumme Geschäfte betreiben, verbitte ich mir.

Um es klar auszusprechen: CSW versucht einen Trickbetrug, und du versuchst mit ihm, das als Verbesserung von Bitcoin zu verkaufen. Wirst du dafür bezahlt? Andere User hier im Forum sind ehrlich genug, Interessenskonflikte bei ihren Beiträgen auch zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wwurst:

Bisher muß sich ein Trickbetrüger anstregen, mich zu bescheissen. Er muß mich dazu bringen, aktiv Bitcoin an ihn zu überweisen. Das passiert nicht unbemerkt.

Das muss er auch weiterhin. In Zukunft noch mehr denn je (wenn die standardbetrügereien nicht mehr funktionieren)
Sich als dein Verwandter auszugeben, das mit gefälschten Dokumenten zu bestätigen und darauf zu hoffen, dass du das NIE mitbekommst ist ziemlich aussichtlos. Zumal er auch mit seiner Identät dafür haftet. Das ist nichts für einfache Trickbetrüger. Das müssten professionelle Hochstapler sein, das engt den Kreis der Betrüger und Opfer ziemlich ein.
 

vor einer Stunde schrieb wwurst:

Das ist ein klarer Anschlag auf jeden ehrlichen Bitcoin-User. 

Blödsinn. Ehrliche User haben nichts zu befürchten. Wenn du denkst, dass deine Coins auf der Rich-List sind, die CSW für sich beansprucht, dann kannst du das sicher vor Gericht aufklären. Irgendwann weiß auch das Finanzamt von ehrlichen Usern, die Exchanges sowieso. Dann werden solche Fälle noch einfacher zu klären. (Bitcoin ist ja nicht zum HODLN, sondern BENUTZEN gemacht)

 

vor einer Stunde schrieb wwurst:

Um es klar auszusprechen: CSW versucht einen Trickbetrug, und du versuchst mit ihm, das als Verbesserung von Bitcoin zu verkaufen. 

Noch mehr Blödsinn.
 

vor einer Stunde schrieb wwurst:

Deine ständigen Unterstellungen mir und anderen Usern gegenüber, wir würden mit Bitcoin krumme Geschäfte betreiben, verbitte ich mir.

Was genau habe ich dir unterstellt? Ich habe nichts dergleichen gemacht und verbitte mir solche Anschuldigungen.
Ich kann nichts dafür, wenn du dich angesprochen und von einer IDEE bedroht fühlst.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

und darauf zu hoffen, dass du das NIE mitbekommst ist ziemlich aussichtlos

ach? Aber ich bin erstmal verpflichtet, das mitzukriegen, und mir dann Aufwand zu machen.

Und dann wickelt ihr ggf. 11 Monate Blockchain rückwärts ab? Mit allen evt. tausenden Tx, die inzwischen mit der Beute gemacht wurden? Sortiere ich wiede runter "absurd".

vor 8 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wenn du denkst, dass deine Coins auf der Rich-List sind, die CSW für sich beansprucht

Das denke ich nicht,  das ist schon lange öffentlich dokumentiert , hatte ich hier schon verlinkt, aber so was liest du sowieso nicht. Für die anderen hier nochmal:

https://blog.wizsec.jp/2018/02/kleiman-v-craig-wright-bitcoins.html

 

vor 8 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

(Bitcoin ist ja nicht zum HODLN, sondern BENUTZEN gemacht)

Jede Form von Zahlungsmittel wird, wenn ihm die Menschen vertrauen, auch zur Wertaufbewahrung verwendet werden. Dagegen helfen nur fette Negativzinsen. Jemandem mit dem ökonomischen Durchblick eines Satoshi ist diese volkswirtschaftliche Binsenweisheit sicher nicht entgangen.

Da hat sich selbst der große CSW in einem seiner von dir verlinkten Interviews zu "Money" verplappert, als er viel zu nah an Bitcoin als Gold kam... ist schön zu sehen wie er's merkt und schnell das Thema wechselt 😉

 

vor 16 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Noch mehr Blödsinn.

Ganz starke Verteidigung.

Du stellst es so hin, als hätte ich Angst vor einer Idee, oder Angst um meine krummen Geschäfte. Keines von beiden ist wahr.

Ich sage, ich würde niemals einen Coin benutzen, der die von dir propagierten "reversiblen" Eigenschaften hat. Und erkläre anderen, warum ich das für einen Hirnfurz halte, damit sie nicht auf dich und CSW reinfallen.

vor 2 Stunden schrieb wwurst:

du versuchst mit ihm, das als Verbesserung von Bitcoin zu verkaufen. Wirst du dafür bezahlt? Andere User hier im Forum sind ehrlich genug, Interessenskonflikte bei ihren Beiträgen auch zu erwähnen.

Meine Frage steht noch: profitierst du direkt von dem Scam, den du hier anpreist?

Ein simples "nein" dazu hast du dir nicht abringen können, also gehe ich mal von "ja" aus. Das erklärt natürlich einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wwurst:

Jede Form von Zahlungsmittel wird, wenn ihm die Menschen vertrauen, auch zur Wertaufbewahrung verwendet werden

Richtig. Die Betonung liegt auf AUCH. Nicht als Alleinstellungsmerkmal wie BTC das verkauft.

 

vor 4 Stunden schrieb wwurst:

Meine Frage steht noch: profitierst du direkt von dem Scam, den du hier anpreist?

Ein simples "nein" dazu hast du dir nicht abringen können, also gehe ich mal von "ja" aus. Das erklärt natürlich einiges.

Diese Frage wurde hier schon mehrmals gestellt und ich habe mehrmals geantwortet. Wenn du nicht lesen kannst ist das nicht mein Problem. Ich finde es nur affig, nochmal darauf zu reagieren, daher lass ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

 

@Axiom0815 ... ich versuch's mal bei Dir.

Hi Jokin, bin gerade im "Sommerloch", also geniesse die Sonne...

Leider hier nur mit Handy und ohne WLAN. Sodass ich zur Zeit "unter Urlaub" laufe.

@fjvbit ist auch wohl gerade urlauben. 😉

 

@Christoph Bergmann ist sehr interessiert an BSV. Ich bin mir also sicher, dass er hier mitliest und auch dann antworten wird.

Sonst, genieß den Sommer und lasst Euch von "solchen Nasen" nicht so ärgern. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.