Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Du meinst so zentralisiert wie die Google Cloud, Microsoft Azure oder Amazon WS?  
Sind diese pauschal unsicher? Kann man ihnen nicht vertrauen? (Bitte nur antworten, wenn du auch Erfahrung in den Gebieten hast)

Hmm, also siehst Du BSV auch eher als Datenspeicher an und nicht mehr als Bezahlsystem?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Das du jemals wegen diesem Szenario dein Geld verlierst, wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher.

Wieso wird das unwahrscheinlicher?

Mit den GB-Blöcken steigt das Risiko sogar.

Da ich keine BSV-Zahlungen empfange, ist mir das egal.

Ich hab jedoch schon nach einer Möglichkeit gesucht BSV zu hacken - technisch möglich ist das - und das recht problemlos. Nur bin ich derzeit nicht bereit das Geld dafür aufzubringen. 

Dazu würde ich Server nutzen, die ich rund um die Welt platziere und die exakt denselben UTXO mehrfach ausgeben. In meiner Empfangswallet bekomme ich die erst als "erfolgreiche 0-conf"-Transaktion angezeigt, die dann jedoch nie in einem Block aufgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

 

Ähm - völlig Gaga so eine Rechnung.

Bei 3,7 tps ist der 10-min-Block noch nicht voll. Bei Halbierung der Hashrate würde der Block nach ca. 20 Min. gefunden und voll sein.

Sollten die Gebühren tatsächlich do hoch sein, würde es keinen Hashrateverlust geben.

Ebenso würde es deutlich weniger Transaktionen geben was zu niedrigeren Gebühren führen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, DefinierMirCoin said:

Hatte ich gemacht, aber nur etwas über "Verschwörungslinks" gefunden.

Das ist nur seine Standard-Überschrift. Im eigentlichen Artikeltext kommt dann das gesuchte.
Edit: Wenn man ihm eine Weile mitliest, dann kommt halt einiges an Fällen zusammen, in denen Firmen die Daten aus der Cloud abhanden gekommen sind ...
(Du kannst ersatzweise ja nach "fefe" und "cloud" suchen.)

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Hmm, also siehst Du BSV auch eher als Datenspeicher an und nicht mehr als Bezahlsystem?

Nein. Wie kommst du darauf? Bezahlsysem ist die Hauptfunktion. Die Daten sind das was bezahlt wurde.

Die Cloud Beispiele habe ich nur gewählt weil sie jeder versteht und deinem Zentralisierungs-Einwand verdeutlicht, was eh nur ein Scheinargument ist, das gerne die Unwissenden nachplappern. Das Wort hat so viele Facetten: Du kannst es auf die Mining-Unternehmensstrukturen beziehen, auf die Netzwerktopologie, auf SW-Entwickler, auf die räumlich-örtliche Verteilung der Nodes etc. Einfach nur in den Raum zu werfen etwas sei Zentral und damit implizieren dass es schlecht sei, ist Nonsens.

 

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Ich hab jedoch schon nach einer Möglichkeit gesucht BSV zu hacken - technisch möglich ist das - und das recht problemlos. Nur bin ich derzeit nicht bereit das Geld dafür aufzubringen

Du bestätigst mich damit nur, dass Bitcoin ökonomisch abgesichert ist und sich eine Angriff nicht lohnt.
Im Ernst, ich bitte dich: Tu es, zerstöre BSV ein für alle mal. Dann melde ich mich hier nie wieder :) 

 

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Dazu würde ich Server nutzen, die ich rund um die Welt platziere und die exakt denselben UTXO mehrfach ausgeben. In meiner Empfangswallet bekomme ich die erst als "erfolgreiche 0-conf"-Transaktion angezeigt, die dann jedoch nie in einem Block aufgenommen wird.

Und der einzige den du damit betrügst bist du selbst? 

 

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Ähm - völlig Gaga so eine Rechnung.

Bei 3,7 tps ist der 10-min-Block noch nicht voll. Bei Halbierung der Hashrate würde der Block nach ca. 20 Min. gefunden und voll sein.

Sollten die Gebühren tatsächlich do hoch sein, würde es keinen Hashrateverlust geben.

Ebenso würde es deutlich weniger Transaktionen geben was zu niedrigeren Gebühren führen würde. 

Von was redest du? Es geht nicht um die halbierung der Hashrate sondern das Halvings (Blockreward).
Und die 3,7 tps sind der aktuelle BTC Durchschnitt bei 1MB Blöcken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Du bestätigst mich damit nur, dass Bitcoin ökonomisch abgesichert ist und sich eine Angriff nicht lohnt.
Im Ernst, ich bitte dich: Tu es, zerstöre BSV ein für alle mal. Dann melde ich mich hier nie wieder :) 

 

Weder ist BSV "ökonomisch abgesichert" weil ich nicht die Zeit für einen BSV-Node auf meinem Raspi aufbringen möchte und nicht die paar VPS in aller Welt anmieten möchte um das durchzuziehen - das ist einiges an Aufwand für mich. 

Eine Zerstörung des BSV ist das nicht, nun übertreib doch nicht immer. Es wäre nur dir gegenüber der Beweis, dass 0-conf-Transaktionen NICHT sicher sind.

... und zum Vergleich BSV vs. Cloud .. sorry, aber das hat beides soviel miteinander zu tun wie Äpfel und Birnen ... wachsen beide an Bäumen, weitere Vergleiche sind unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Du meinst so zentralisiert wie die Google Cloud, Microsoft Azure oder Amazon WS?  
Sind diese pauschal unsicher? Kann man ihnen nicht vertrauen? (Bitte nur antworten, wenn du auch Erfahrung in den Gebieten hast)

Ein klares Ja! Sie sind unsicher. Und da gilt nicht meine Meinung als "richtungweisend". Deutsche Hochschulen benutzen Sie bewusst nicht und warnen davor.

Ist nur hier nicht das Thema. Wenn es Dich interessiert, informiere Dich!

Sonst erkennt man in Deiner Argumentation eine Banalisierung von Problemen mit BSV, und andererseits "Überhöhung" von angeblichen Vorteilen. 

So kommst Du nicht objektiv rüber.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "Handcash in Lightning" - ich kenne keinen einzigen Fall bei dem ich mal denselben Betrag an zig Freunde verteilt hätte.

... man kann sich Usecases auch an den Haaren herbeizerren :D 

Die "Gatling Gun" gibt es bei BTC auch nicht:

6EB1833A-C0D1-4B7D-83B1-9121C035D188.thumb.jpeg.2af997d5fe510e03c31dff9467dc0755.jpeg

Usecases, die die Welt nicht braucht.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Ein klares Ja! Sie sind unsicher. Und da gilt nicht meine Meinung als "richtungweisend". Deutsche Hochschulen benutzen Sie bewusst nicht und warnen davor.

Ist nur hier nicht das Thema. Wenn es Dich interessiert, informiere Dich!

Axiom

 

Volkswagen baut auch eine eigene Cloud:

https://news.microsoft.com/de-de/volkswagen-und-microsoft-treiben-zusammenarbeit-bei-automotive-cloud-voran/

Ein weiterer Beweis, dass Amazon- und Googleclouds nicht sonderlich vertrauenswürdig sind.

Aber das sind auch Datenspeicher und keine Zahlungsabwickler.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu?

Was ist das denn schon wieder?!?

96D86D65-E012-45F2-9868-8A13B6296B5F.thumb.jpeg.8cd815561ecf39749d20a0666a61a777.jpeg

Dass mit "Preev" die Blockchain zugespammt wird, hatte ich bereits erwähnt.

Interessant ist nun "Crossbow".

Kurz nachdem dieser OP_RETURN-Spammer aufhörte, ging die Anzahl der Payment-Transaktionen durch die Decke?!?

Hier wurde ich fündig:

 

Dort wurde auf diese Transaktion verwiesen:

https://whatsonchain.com/tx/74aee71a07776b7da3deddf5ac2e76c4331f070cabaabcf64cb25ddbe59c8f02

Dass da "DotCamp" drin steht ist weniger spannend - die Adresse der zweiten Output-Transaktion ist das Spannende!

https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1JGyfFYEweyKKKyDMgkZnPijEnU3EvVN7o

... DotCamp schenkt sich nun diesen OP_RETURN-Output und macht einfach nur eine 1:1-Transaktion, die nun als "Payment" zählt.

Dies lässt sich auch noch weiter führen. Wir werden also noch länger einen immensen Anteil völlig unnötiger Transaktionen bei BSV sehen, die keinen anderen Zweck haben als eine scheinbar hohe Transaktionsanzahl zu erzeugen.

Dank niedriger Transaktionsgebühren lässt sich die Blockchain ja auch wunderbar zuspammen.

Und was ist DotCamp nun schon wieder?

https://coingeek.com/dotcamp-for-bsv-china-event-all-set/

... in der Crossbow-Transaction steht auch das Datum drin.

 

Ich frag mich immernoch: Wozu machen sie das?

... zumal in diesen Transaktionen deutlich mehr Fees stehen als nötig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

... ich kenne keinen einzigen Fall bei dem ich mal denselben Betrag an zig Freunde verteilt hätte.
... Die "Gatling Gun" gibt es bei BTC auch nicht:

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Nanu? Was ist das denn schon wieder?!?
...Und was ist DotCamp nun schon wieder?
...Ich frag mich immernoch: Wozu machen sie das?

Sorry, aber du schaust (umgangssprachlich) wie ein Schwein ins Uhrwerk (ist nicht persönlich gemeint)
Wozu die das machen? Weil es geht! Weil es jemanden Wert ist zu machen. Bitoin ist für alle da, nicht nur für eine Elite, die nur ihre Gold-Transaktionen sehen will.

In erster Linie zeigen die Anwendungen, dass BSV in der Praxis skaliert und damit als Weltwährung in Betracht kommt. 
Etwas, dass BTC spätestens 2017 zu den Akten gelegt hat und von Core Entwickler als Narrativ verbreitet wird, dass Bitcoin onchain nicht funktioniert.

Aber nun weckt es wieder vertrauen und zieht weitere Nutzer und vor allem Geschäfte an. Ich wiederhole mich ungern, aber Geld ist auch da um benutzt zu werden, nicht nur zum horten. Das ist das Fundament, auf dem der Preis von BSV wachsen kann, nicht durch Zockerei. 

 

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Volkswagen baut auch eine eigene Cloud:

Achso. Und die ist dann vetrauenswürdiger? 😂
(In der Kryptosprache wär das erstmal nur eine Shit-Cloud :D )

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Aber nun weckt es wieder vertrauen und zieht weitere Nutzer und vor allem Geschäfte an.

Neee. Crossbow und Preev sind "einzelne" Nutzer und ist jeweils nur "ein" Geschäft.

Und diese sind noch nichtmal "angezogen", sondern die waren schon da.

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Schummel-Cloud

Von BSV kann sogar Volkswagen noch was lernen :D

vor 4 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

aber Geld ist auch da um benutzt zu werden, nicht nur zum horten. Das ist das Fundament, auf dem der Preis von BSV wachsen kann, nicht durch Zockerei. 

Preev, Crossbow und WeatherSV benutzen die Blockchain nicht als Zahlungsmittel. Die verschieben Geld von einer Adresse zur anderen und nachdem Crossbow keine Daten mehr speichert sind es die anderen beiden, die noch reichlich Daten in die Blockchain schreiben.

Der 4.-größte Transaktionsverursacher ist die Gatling-Gun :D

... sorry, aber auch wenn die echten "Payments" durchaus auf Rang 4 liegen würden, so ist BSV derzeit einfach nur eine Datenmüllhalde mit gelegentlichem Zahlungsverkehr.

Und nein, das ist nicht meine Meinung, sondern ganz klar anhand der Blockchain sichtbar.

Und auch nein, das ist keinerlei Fundament auf dem derzeit der Preis wächst - der Preis ist aufgrund der Zockerei von CSW gewachsen - der zockt mit der Öffentlichkeit und die Öffentlichkeit fragt dementsprechend die Coins nach oder stößt sie ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

In erster Linie zeigen die Anwendungen, dass BSV in der Praxis skaliert und damit als Weltwährung in Betracht kommt. 
Etwas, dass BTC spätestens 2017 zu den Akten gelegt hat und von Core Entwickler als Narrativ verbreitet wird, dass Bitcoin onchain nicht funktioniert.

In erster Linie zeigen die Anwendungen, dass BSV so uninteressant ist und damit völliger Müll in der Blockchain landen muss, damit auch nicht noch der letzte Miner abspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Crossbow und Preev sind "einzelne" Nutzer und ist jeweils nur "ein" Geschäft. ...
Preev, Crossbow und WeatherSV benutzen die Blockchain nicht als Zahlungsmittel. Die verschieben Geld von einer Adresse zur anderen und nachdem Crossbow keine Daten mehr speichert sind es die anderen beiden, die noch reichlich Daten in die Blockchain schreiben.
Der 4.-größte Transaktionsverursacher ist die Gatling-Gun.
... sorry, aber auch wenn die echten "Payments" durchaus auf Rang 4 liegen würden, so ist BSV derzeit einfach nur eine Datenmüllhalde mit gelegentlichem Zahlungsverkehr.

"Die verschieben Geld von einer Adresse zur anderen" -  lol, richtig, das nennt man Transaktionen.

Man merkt dass du dein Pulver verschossen hast und immer nur deine "Datenmüll" Scheinargumente wiederholst.
Damit wirst du Bitcoin auch nicht stoppen, verbreitest höchstens Langeweile.

Die BSV Autobahn wird halt befahren, ob du das möchtest oder nicht. Und wenn ich z.B. Autobahn fahre, interessiert mich auch nicht, wer da noch so rum fährt, was sie beladen haben und wohin sie wollen. Wichtig ist mir nur dass ich in keinen Stau komme und günstig, sicher und zügig mein Ziel erreiche. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RGarbach:

Hoffentlich hast du diese wissenslücke bereits schließen können, wenn nicht, mach es.

Jawoll Herr Oberlehrer! 

vor 6 Minuten schrieb RGarbach:

In erster Linie zeigen die Anwendungen, dass BSV so uninteressant ist und damit völliger Müll in der Blockchain landen muss, damit auch nicht noch der letzte Miner abspringt.

Keiner wird dazu gezwungen Transaktionen zu tätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefinierMirCoin:

Keiner wird dazu gezwungen Transaktionen zu tätigen.

Was willst Du damit sagen?

vor 6 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

"Die verschieben Geld von einer Adresse zur anderen" -  lol, richtig, das nennt man Transaktionen.

Millionenfach derselbe Absender und derselbe Empfänger und derselbe Betrag im Sekundenabstand?

vor 7 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Die BSV Autobahn wird halt befahren, ob du das möchtest oder nicht. 

Bei Bitcoin haben wir eine dreispurige Autobahn, die gut gefüllt befahren wird. Zu Stoßzeiten wird's etwas voller.

Bei BSV haben wir eine Autobahn mit 20 Fahrspuren über die immer dieselben Fahrzeuge fahren. Nicht mit dem Zweck von A nach B zu kommen sondern einfach nur um zu zeigen, dass man auf der Autobahn auch fahren kann.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Bei Bitcoin haben wir eine dreispurige Autobahn, die gut gefüllt befahren wird. Zu Stoßzeiten wird's etwas voller.

Bei BSV haben wir eine Autobahn mit 20 Fahrspuren über die immer dieselben Fahrzeuge fahren. Nicht mit dem Zweck von A nach B zu kommen sondern einfach nur um zu zeigen, dass man auf der Autobahn auch fahren kann.

- BTC: wenn du mit "gut gefüllt"  schwerbeladene LKWs meinst, ja. Für alle anderen ist nämlich die Maut zu hoch. Und allein dass es Stoßzeiten in einem Paymentsystem gibt, sollte zu denken geben.

- Bitcoin SV hat dagegen so gut wie keine Maut und es gibt keine Stoßzeiten. Die Fahrzeuge die du ausfindig gemacht hast sind nur die schnellsten. Es gibt noch weitere:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

- BTC: wenn du mit "gut gefüllt"  schwerbeladene LKWs meinst, ja. Für alle anderen ist nämlich die Maut zu hoch. Und allein dass es Stoßzeiten in einem Paymentsystem gibt, sollte zu denken geben.

Aber genau diese Maut hilft dabei, dass nur sinnvolle Fahrten gemacht werden. LKWs werden effizienter gefüllt, fahren keine Umwege und in PKWs werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Das gehört zum ganz normalen Markt dazu.

Wer die Autobahn zu Stoßzeiten benutzen will, zahlt eben eine höhere Maut als die, die sich die weniger frequentierten Zeiten für ihre Fahrten aussuchen.

vor 20 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

- Bitcoin SV hat dagegen so gut wie keine Maut und es gibt keine Stoßzeiten. Die Fahrzeuge die du ausfindig gemacht hast sind nur die schnellsten. Es gibt noch weitere:

Zum Glück schickt die Regierung immer wieder Autos über die Autobahn für "Bewegungsfahrten" damit die Mautbetreiber auch mal bisschen was abbekommen.

Aber Du hast schon recht, die Netzwerkgebühr bei BSV wird sehr lange sehr niedrig bleiben und daher eignet sich das wunderbar um Coins von einer Exchange zu einer anderen zu transferieren ohne allzu hohe Kosten zahlen zu müssen.

Kann man nicht auch noch geringere Gebühren einstellen? Welches ist die Minimal-Gebühr um Transaktionen ins Netzwerk zu senden?

Betreibst Du selber einen BSV-Node?
Wieso sind das nur so wenig BSV-Nodes überhaupt?

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.