Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Gulliver:

Kurze OT-Frage ... wer bekommt diese Gebühren und wie werden diese evtl. verteilt?

Danke

Die Gebühren bekommt der eine Miner, der erfolgreich zuerst einen gültigen Blockhash errechnet und von anderen Nodes akzeptiert wird.

... und JA, andere Nodes können selbst gültige Blöcke ignorieren wenn der Miner ausgeschlossen wird. Bei über 10.000 BTC-Nodes und vielen unterschiedlichen Miningpools eher unwahrscheinlich.

BSV wird von weniger als 400 Nodes gestützt und es gibt dort wenige dominante Miner. Und wenn ein BTC-Miningpool wie VIA eine Attacke auf BSV durchziehen will, hätten sie im Handumdrehen weit über 70% der Hashrate (einfach von BTC auf BSV lenken).

Aber für ein paar Tausend USD lohnt sich das nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC muss durch Kompetenz überzeugen weil es niemand massiv als das Beste der Welt bewirbt.

Diverse andere Scams haben einen Leader/ Führer, der den Massen/ Unwissenden dieses unvergleichbar "gutes Gefühl" gibt.

Super Video, der diesen Effekt erklärt:

Es ist total egal wie gut etwas ist, man muss es nur gut darstellen.

Dann glauben es die Leute entgegen jeglicher Logik.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DefinierMirCoin

Ich habe es eine zeitlang mitverfolgt aber angesprochen auf die Fälschungen sagt ja CW nicht viel außer Ausflüchte und deshalb kam ich immer mehr davon ab. Oder zB so Sachen wie "Ende 2019 ist BTC tot. Ich kenne einen Bug und werde die Bombe platzen lassen", den Tweet selbst von ihm gesehen und so. Tja das ist nun mal ein Fakt den ich selbst beweisen kann dass es nicht passiert ist. Genauso seine Aussagen er könne beim splitten BCH und BSV ganz leicht BCH zerstören. Heutiger Kurs zeigt ein Jahr später das Gegenteil. 

Somit Danke dir für deine Ausführungen, haben mich leider absolut nicht überzeugt (400 Gerichtsdokumente zum Beispiel.. Da hieß es er hat die Keys drin... Bis SEINE ANWÄLTE bestätigten sie sind doch nicht dabei. Und da waren die Medien nicht negativ Wright eingestellt weil jeder als Breaking News veröffentlichte dass er nun geliefert hat. Am Ende aber wieder nicht geliefert). 

Aber wir beide müssen nicht dasselbe denken, Danke nochmal und ich lasse alle Pro BSVler nun hier in Ruhe. 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manblues:

@DefinierMirCoin

Ich habe es eine zeitlang mitverfolgt aber angesprochen auf die Fälschungen sagt ja CW nicht viel außer Ausflüchte und deshalb kam ich immer mehr davon ab. Oder zB so Sachen wie "Ende 2019 ist BTC tot. Ich kenne einen Bug und werde die Bombe platzen lassen", den Tweet selbst von ihm gesehen und so. Tja das ist nun mal ein Fakt den ich selbst beweisen kann dass es nicht passiert ist. Genauso seine Aussagen er könne beim splitten BCH und BSV ganz leicht BCH zerstören. Heutiger Kurs zeigt ein Jahr später das Gegenteil. 

Ja ich kann dich verstehen. Ich habe auch nie gesagt, dass CSW eine Lupenreine Person ist. Er ist nach wie vor ein Mensch (mit Asberger Syndrom) und seine Aussagen sollte man immer mit gesundem Menschenverstand betrachten.

Ich kenne diese Zitate mit dem Bug und der "Iceberg Rolling Order" Zerstörung und habe schon damals nichts drauf gegeben. Warum? Es war die Zeit nach dem BCH Split, da war er einfach angepisst. BCH hätte der "wirkliche" Bitcoin werden können, doch anstatt sich dem Original wieder zu nähern, wollten einige Entwckler wieder gravierende Änderungen einbringen und haben den Split voher lange geplant. (eigene Aussage von Chris Pacia)

Später hat CSW seinen Aussagen auch ganz klar widersprochen, weil Marktmanipulation illegal seien und er vielen unschuldigen finaniziellen Schaden zufügen würde. Das klingt in meinen Ohren realistischer für einen gesetzesliebenden Geschäftsmann.  Vielleicht ist es aber auch nur eine Finte, wer weiß das schon.

Aber ganz ehrlich, wenn eine einzelne Person das ganze System zerstören könnte, dann war es doch von Anfang an nicht so sicher wie alle denken bzw. der Preis spiegelt einfacht nicht den echten Wert wieder. Logisch oder? Ich gehe auch nicht von einem BTC Untergang über Nacht aus, sondern einer langfristigen Austrocknung.

 

vor 8 Stunden schrieb Manblues:

Somit Danke dir für deine Ausführungen, haben mich leider absolut nicht überzeugt (400 Gerichtsdokumente zum Beispiel.. Da hieß es er hat die Keys drin... Bis SEINE ANWÄLTE bestätigten sie sind doch nicht dabei. Und da waren die Medien nicht negativ Wright eingestellt weil jeder als Breaking News veröffentlichte dass er nun geliefert hat. Am Ende aber wieder nicht geliefert). 

Ich wollte dich nicht überzeugen, lediglich einen direkten Weg zeigen, den du aber selbst gehen musst.

Du lieferst mir das perfekte Beispiel mit den halbherzigen Breaking News.
Zum einen, erklär mir bitte warum zur Hölle sollte CSW irgendwelche private Keys rausrücken?  Ergibt das irgendwo Sinn bei Bitcoin?
Zum zweiten, schau mal in Dokument 376, da steht schwarz auf weiß "...Specifically, Dr. Wright notifies the Court that a third party has provided the necessary information and key slice to unlock the encrypted file...". Er hat vom Kurier einen SchlüsselTeil bekommen um ein Datenpaket zu öffnen. Mehr nicht. (siehe Shamirs Secret https://de.wikipedia.org/wiki/Shamir’s_Secret_Sharing)

 

vor 8 Stunden schrieb Manblues:

Aber wir beide müssen nicht dasselbe denken, Danke nochmal und ich lasse alle Pro BSVler nun hier in Ruhe. 

Bitte. Schönen Tag noch.
Und immer selbst nachdenken :) 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder etwas neues im BSV Ecosystem

Today we are very excited to announce that Xoken is officially emerging out of stealth mode!!
We present Xoken Nexa, the first chapter in showing our commitment to delivering path-breaking solutions in the BitcoinSV ecosystem.
We welcome you to check out the Xoken Nexa, packed with innovative new technology, on our new website www.xoken.org
Thank you to everyone who helped make it happen! We hope to make meaningful contributions to the BitcoinSV community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Morama:

Ich glaube der Namen braucht noch mehr “x“e, damit es auch wirklich nach einem tollen ERC20 Shittoken klingt.

“path-breaking“ alter Schwede

Ja, da ist oft viel Bullshit Bingo dabei. Aber die Zeit wird zeigen welche Projekte sich durchsetzen und welche auf der Strecke bleiben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Interessant. Auf der nächsten Coingeek Conferenz in 2 Wochen wird Jimmy Wales, der Gründer von Wikipedia eine Keynote halten. 
Hat zwar erstmal nichts zu bedeuten, aber mal schauen ob mehr dahinter steckt.
Wikipedia wäre ein sinvoller Kandidat für BSV Micropayments und könnte ein gutes Aushängeschild werden :D 

https://coingeek.com/wikipedia-founder-jimmy-wales-to-speak-at-coingeek-london-feb-20-21/

Interessanter Richtungswechsel. Jimmy Wales mit starker Anti BSV Haltung.
Die Konferenz wird sicher spannend :D 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den neuen Konsensregeln nach dem Update wurde folgendes geändert:

Zitat

Damit eine Bytesequenz einen numerischen Wert gültig darstellt, muss die Länge der Bytesequenz kleiner oder gleich 750.000 Bytes sein. Eine Bytesequenz, die größer als diese ist, ist eine gültige Bytesequenz, jedoch kein gültiger numerischer Wert.

Das ist ja mal krass!  nummerische Werte gingen beim Original bis  "Integer_max" also bis 2.147.483.647.

Wenn der nummerische maximale Wert nun auf 750000 begrenzt wurde, was passiert bei Block 750001?

Und warum wurde das überhaupt begrenzt, wo doch sonnst alle Begrenzungen aufgehoben wurden. Aber hier dann so nen kleiner Wert für alle Nummerischen Werte?

Das ist höchst seltsam!

Edit, hat sich erledigt, hatte was falsch verstanden.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh!

Nun wird nicht mehr mit 1->1-Transaktionen Washtrading betrieben, sondern mit 1->11-Transaktionen:

https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1A56ccLHBzRaX5A7NyvoqJAHGaL6S2QkfD

(innerhalb kürzerster Zeit werden je 603 Craigoshis an immer dieselben 10 Adressen gesendet ... die optimieren sich :D )

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privacy wie sie ursprünglich gedacht war.

CSW: "With low fees, you can send a payment in multiple transactions.
Ie, you can pay 100 USD in 20 TXs of 5USD each. Start with 150 USD, send 50 back to yourself.
Think how private this is now.
Not one tx with 20 outputs... 20 TXs all to separate addresses.
30 in total, 10 just cycling your addresses, 20 to the person you are paying"

https://pbs.twimg.com/media/EQGKdshWsAUEPDA?format=jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Privacy wie sie ursprünglich gedacht war.

CSW: "With low fees, you can send a payment in multiple transactions.
Ie, you can pay 100 USD in 20 TXs of 5USD each. Start with 150 USD, send 50 back to yourself.
Think how private this is now.
Not one tx with 20 outputs... 20 TXs all to separate addresses.
30 in total, 10 just cycling your addresses, 20 to the person you are paying"

https://pbs.twimg.com/media/EQGKdshWsAUEPDA?format=jpg

Was nimmt der Typ eigentlich?

Hat der rein gar nix begriffen?!?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"I did not create Bitcoin as open-source software because I believed that software should be free. Rather, as one of the most highly qualified security professionals at the time, I understood the basic rules of cryptography lay in open algorithms. As a result, I created Bitcoin in a way that it would be secure."

...

"Bitcoin is not designed to deliver free software, it is designed to be an open protocol that any organisation can build upon and create commercial applications on top of."

https://craigwright.net/blog/economics/open-source/

 

if you dont like it - stiff 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist derzeit mein absoluter Lieblings-Thread – vielen Dank an alle Autoren - , und so möchte auch ich hier einmal einige Gedanken anbringen – basierend auf einem "Bild" eines meiner Lieblingsautoren N. N. Taleb (der sich vor allem mit Wahrscheinlichkeiten beschäftigt):

Angenommen, jemand ist bei fortgeschrittener Dämmerung zu Fuß in der kanadischen Wildnis unterwegs, und er nimmt plötzlich in einiger Entfernung vor sich ein dunkles Etwas in der Landschaft wahr, von dem er nicht sagen kann, ob es ein Fels ist oder ein Bär.  Wie also soll er sich verhalten?

Klar muss der kanadische Wanderer seiner Entscheidung zwingend die ungünstigere Variante zugrunde legen und entsprechend umdrehen, denn wie gering die Wahrscheinlichkeit für die "Bären-Variante” auch ist; sie zu ignorieren könnte im Extremfall tödlich enden…

Ihr wisst, auf was ich bezogen auf BSV hinaus will: niemand von euch kann sicher sein, dass sich seine individuelle Prognose am Ende bewahrheitet, aber das Risiko für die “Verächter und Ablehner”, den im Moment ja "stückzahl-bezogen" noch bezahlbaren BSV nicht im Portfolio zu haben, sollte emotionslos und vor allem selbstkritisch überdacht werden.
 Immerhin könnte es ja sein, dass sich hier wirklich Großes tut und BTC am Ende echte Konkurrenz erfährt durch BSV...oder noch schlimmer...

Sinnvoller Hedge: einfach 3,5% des BTC-Bestandes in BSV umschichten (das aktuelle BSV/BTC-Verhältnis), und den bösen Coin und seinen diabolischen Schöpfer dann etwas weniger beunruhigt weiterverachten ;)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Peter Longsale:

Ihr wisst, auf was ich bezogen auf BSV hinaus will: niemand von euch kann sicher sein, dass sich seine individuelle Prognose am Ende bewahrheitet, aber das Risiko für die “Verächter und Ablehner”, den im Moment ja "stückzahl-bezogen" noch bezahlbaren BSV nicht im Portfolio zu haben, sollte emotionslos und vor allem selbstkritisch überdacht werden.
 Immerhin könnte es ja sein, dass sich hier wirklich Großes tut und BTC am Ende echte Konkurrenz erfährt durch BSV...oder noch schlimmer...

Das könnte prinzipiell auf viele Altcoins zutreffen. Ehrlich gesagt habe ich diese Strategie 2013 bis 2015 probiert. Hat mich einiges gekostet...

=> Ich werde jetzt erst umschichten, wenn man sicher erkennen kann, dass anderer Super Coin kommt. Bis dahin spare ich mir die Verluste und bleibe bei Bitcoin...

Naja ein paar Altbestände von Altcoins habe ich noch, aber die Hoddle ich bis zum Ende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peter Longsale:

Dies ist derzeit mein absoluter Lieblings-Thread – vielen Dank an alle Autoren - , und so möchte auch ich hier einmal einige Gedanken anbringen – basierend auf einem "Bild" eines meiner Lieblingsautoren N. N. Taleb (der sich vor allem mit Wahrscheinlichkeiten beschäftigt):

Angenommen, jemand ist bei fortgeschrittener Dämmerung zu Fuß in der kanadischen Wildnis unterwegs, und er nimmt plötzlich in einiger Entfernung vor sich ein dunkles Etwas in der Landschaft wahr, von dem er nicht sagen kann, ob es ein Fels ist oder ein Bär.  Wie also soll er sich verhalten?

Klar muss der kanadische Wanderer seiner Entscheidung zwingend die ungünstigere Variante zugrunde legen und entsprechend umdrehen, denn wie gering die Wahrscheinlichkeit für die "Bären-Variante” auch ist; sie zu ignorieren könnte im Extremfall tödlich enden…

Ihr wisst, auf was ich bezogen auf BSV hinaus will: niemand von euch kann sicher sein, dass sich seine individuelle Prognose am Ende bewahrheitet, aber das Risiko für die “Verächter und Ablehner”, den im Moment ja "stückzahl-bezogen" noch bezahlbaren BSV nicht im Portfolio zu haben, sollte emotionslos und vor allem selbstkritisch überdacht werden.
 Immerhin könnte es ja sein, dass sich hier wirklich Großes tut und BTC am Ende echte Konkurrenz erfährt durch BSV...oder noch schlimmer...

Sinnvoller Hedge: einfach 3,5% des BTC-Bestandes in BSV umschichten (das aktuelle BSV/BTC-Verhältnis), und den bösen Coin und seinen diabolischen Schöpfer dann etwas weniger beunruhigt weiterverachten

Schönes Beispiel, das ich gerne aufgreifen möchte.

Es gibt mittlerweile über 1000 Altcoins und viele von diesen "Schöpfern" haben in ähnlicher trampelnden Manier, überheblich behauptet, sie würden die "Weltherrschaft" der Kryptos übernehmen.
Nun ja, in der fortgeschrittenen Dämmerung kann jeder Baum, Strauch oder Stein wie ein wildes Tier erscheinen. Egal wo man hinrennt, würde man sich verrückt machen.
Da brüllt aber nur ein kleines Kind im Sandkasten "ICH BIN JESUS UND WERDE DIE WELT RETTEN".

 

Bitcoin steht im moment an oberster Stelle, ja.  Aber das muss nicht immer so bleiben, ein besserer Coin könnte möglicherweise mal auftauchen. 

Es gibt Wenige, die haben Potential, BSV gehört aber nicht dazu.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DefinierMirCoin:
vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Es gibt Wenige, die haben Potential, BSV gehört aber nicht dazu.

BSV skaliert als einzigster POW coin.

Im Moment wäre es sowieso kein Problem. Praktisch niemand nutzt BSV für reale Dinge außer Spielerei / Demo.

Nehmen wir aber an, wir hätten mal 1 000 000 Transaktionen pro Sekunde. Oder wovon träumt man bei BSV, ich bin nicht auf dem laufenden?

Ist aber auch egal. BSV würde vor allem nicht langfristig laufen. Weil es einfach nicht möglichst ist die Nodes vernünftig zu betreiben.

Man starte eine neue BSV Node, bei einer 1000 TB Blockchain, wo jeden Tag ein paar 100 GB dazu kommen. Glückwunsch das ist ja bestimmt gar kein Problem. Mit 5G geht das natürlich.:D

=> BTC ist extrem langfristig ausgelegt. Skalliert Offchain.

=> BSV ist für gar nichts ausgelegt. Nutzloser Schrottcoin

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.