Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

So geht es los, das Ende von BTC

"As Bitcoin (BTC) is once again making headlines for crossing the $10,000 price point, the world’s premiere multi-cryptocurrency, real-life payments platform Anypay has announced they are disabling BTC from their system."

https://freekeene.com/2020/02/10/nhs-top-crypto-payments-platform-suspends-bitcoin-btc-calling-it-worthless-for-payments/

Hast du die Kommentare gelesen?

ist FUD

1. Kommentar gleich:
 

  1. Rob A. on February 10, 2020 at 4:39 am

    Any payment provider that doesn’t understand how cryptocurrencies work – “Proof of work” ensures that a truly decentralised ledger is synchronised worldwide by blocks issued every ca. 10 minutes – should close doors or now claim to support cryptocurrencies at all.

    Responsible payment systems supporting cryptocurrencies should

    a) support Lightning Network: super-cheap and quasi-instant transactions with finality
    b) instruct merchants that if they want to support ‘base layer’ transactions to wait at least for 1 confirmation (BTC) or 3+ confirmations (BCH, BCHSV) to assure correct settlement.

    But obviously, this is just FUD to push BCash anyway. By the way, BCash just tricks the – even longer – confirmation times by offering “0-conf” transactions – this leads to about 40 double spend attempts per day as the site https://doublespend.cash/ demonstrates.

  2.  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Hast du die Kommentare gelesen

Kommentare ändern nichts daran, dass AnyPay BTC disabled hat
Ist doch auch logisch, wenn keiner BTC ausgibt, oder?

Auch wenn es erstmal nur ein kleiner Payment Processor ist, es ist ein Anfang.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Kommentare ändern nichts daran, dass AnyPay BTC disabled hat.
Ist doch auch logisch, wenn keiner BTC ausgibt, oder?

Es wird der Link angegeben, probiert?

https://anypayinc.com/

Der geht Nichtmal.

Es gibt aber:

https://anypay.net/

Die Seite funktioniert einwandfrei. Hat aber wohl mit anypayinc.com gar nichts zu tun...

Bei anypay.net find ich auf dem ersten Blick gar kein Crypto...

Es scheint totale Verarsche zu sein...

Das scheint sogar FUD^2 zu sein....
Keine Ahnung, wie man das nennt, was die da versuchen abzuziehen...
Ist auch egal, jeder mit "etwas" Verstand lässt sich von so etwas nicht verarschen...
Irgendein Marketing Mist für BCH

Herzlichen Glückwunsch :blink:

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Es wird der Link angegeben, probiert? ...

https://anypayinc.com/ geht bei mir einwandfrei.

Ich sehe gerade, Christoph hat das Thema schon im Blog heute angeschnitten.
https://bitcoinblog.de/2020/02/10/anypay-entsorgt-btc-bitpay-macht-bip70-wieder-optional-und-kuendigt-lightning-an/

Das hat alles nichts mit FUD zu tun, sondern es geht um Tatsachen. Sorry, wenn es bei dir FUD auslöst.
Wenn du denkst, der Anbieter ist zu winzig und zu klein um darüber zu reden, dann halt dich eben raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

https://anypayinc.com/ geht bei mir einwandfrei.

Ich sehe gerade, Christoph hat das Thema schon im Blog heute angeschnitten.
https://bitcoinblog.de/2020/02/10/anypay-entsorgt-btc-bitpay-macht-bip70-wieder-optional-und-kuendigt-lightning-an/

Das hat alles nichts mit FUD zu tun, sondern es geht um Tatsachen. Sorry, wenn es bei dir FUD auslöst.
Wenn du denkst, der Anbieter ist zu winzig und zu klein um darüber zu reden, dann halt dich eben raus.

ja, er ist winzig 20-30 Transaktionen pro Tag. aber ok :)

für Mini Transaktionen ist BTC nicht (mehr) geeignet, da gehe ich sowieso mit. Niemand geht mit einer Goldmünze zum Brötchen kaufen.

Das du daraus die Überschrift machst:
"So geht es los, das Ende von BTC"

ist eine typische nonsense clickbait Überschrift :D

Hast du das nötig?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

So geht es los, das Ende von BTC

"As Bitcoin (BTC) is once again making headlines for crossing the $10,000 price point, the world’s premiere multi-cryptocurrency, real-life payments platform Anypay has announced they are disabling BTC from their system."

https://freekeene.com/2020/02/10/nhs-top-crypto-payments-platform-suspends-bitcoin-btc-calling-it-worthless-for-payments/

Ulkig. — Zwar ein bisschen Off Topic aber ich finde es sehr spannend.

Seit ein paar Monaten steht bei meiner Coinbase Visa Card die Bitcoin Wallet nicht mehr direkt zur Auswahl.

Vielleicht wollen sie mehr Umsatz generieren? ;o)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Hast du die Kommentare gelesen?

ist FUD

1. Kommentar gleich:
 

  1. Rob A. on February 10, 2020 at 4:39 am

    Any payment provider that doesn’t understand how cryptocurrencies work – “Proof of work” ensures that a truly decentralised ledger is synchronised worldwide by blocks issued every ca. 10 minutes – should close doors or now claim to support cryptocurrencies at all.

    Responsible payment systems supporting cryptocurrencies should

    a) support Lightning Network: super-cheap and quasi-instant transactions with finality
    b) instruct merchants that if they want to support ‘base layer’ transactions to wait at least for 1 confirmation (BTC) or 3+ confirmations (BCH, BCHSV) to assure correct settlement.

    But obviously, this is just FUD to push BCash anyway. By the way, BCash just tricks the – even longer – confirmation times by offering “0-conf” transactions – this leads to about 40 double spend attempts per day as the site https://doublespend.cash/ demonstrates.

  2.  

Ja, dass so Bitcoin zugrunde geht, ist natürlich maßlos übertrieben.

Aber der Kommentar von Rob A. zeigt wiederum nur, dass er Risiken nicht versteht. 0conf ist für die allermeisten Fälle mehr als sicher genug.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht.

Imho wäre es für Börsen bei vollständig verifizierten Kunden durchaus möglich, für kleine Beträge 0conf zu akzeptieren. Aber die werden schon wissen, wie sie ihre eigenen Risiken einschätzen, und vermutlich ist es auch nicht tragisch, eine halbe Stunde bis Stunde warten zu müssen, bis man Coins verkaufen kann.

Wenn ich "die allermeisten Fälle" sage, sind das natürlich nicht alle, bzw. ich meine Zahlungen, um etwas zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MixMax:

0_conf beruhen auf Vertrauen.  Das klappt in den allermeisten Fällen,
macht sie aber noch lange nicht "sicher".

Das ist doch jetzt wieder Haarspalterei.
Es geht immer um Vertrauen. Nur weil keine vertrauenswürdigen Mittelsmänner mehr benötigt werden, brauchst du immer noch Vertrauen in dich und deine Geschäftspartner.

Der Begriff "Sicher" ist so dehnbar wie ein Kaugummi. Je höher die Hürden für ein Verbrechen sind, desto sicherer ist es.
Wann und Wie hast oder wurdest du jemals mit BSV betrogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Nur weil keine vertrauenswürdigen Mittelsmänner mehr benötigt werden, brauchst du immer noch Vertrauen in dich und deine Geschäftspartner.

Nein, nach dem Eintrag der tx in die BTC-Blockchain, ist Diese dort sicher, (ohne Mittelsmenschen) was sie voher im Mempool nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Der Begriff "Sicher" ist so dehnbar wie ein Kaugummi. Je höher die Hürden für ein Verbrechen sind, desto sicherer ist es.

Ja das sehe ich auch so, volle Zustimmung in dem Punkt.

Die Kaugummi Länge bei Transaktionen im Mempool ist ungefähr 1m. Das reicht in der Regel, berut auf Vertrauen und klappt fast immer bei kleine Beträgen.

Sind Tx dagegen bereits in der Blockchain, zieht sich der Kaugummi von Hamburg bis nach Tokio. Das würde ich als Sicher bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MixMax:

Nein, nach dem Eintrag der tx in die BTC-Blockchain, ist Diese dort sicher, (ohne Mittelsmenschen) was sie voher im Mempool nicht ist.

Wie sicher denn genau? "Etwas", "ziemlich" oder "sehr" sicher?

- Was ist wenn dein Block an einer Kette hängt, die von einer längeren abgelöst wird? War 1-conf dann nur scheinbar sicher oder schon unsicher? Oder vertraust du nur darauf , dass dies bei dir nicht passiert?

- Was ist wenn jemand (oder etwas) aus den public Keys die privaten errechnen kann und keiner außer du wüsste davon Bescheid. Ist es dann noch sicher? Oder Vertraust du nur darauf, dass es nicht getan wird?

- Was ist wenn dein Geschäftspartner behauptet es war nicht seine Adresse und du wärst Opfer eines Trojaners. Wie sicher ist dein Geld weg? ;) 

Was ich damit sagen will: Sicherheit beginnt weder exakt bei 1-conf, noch war sie bei 0-conf nicht vorhanden.
Analogie:  Licht wird von Gegenständen nicht verschluckt, sondern gebrochen.

Nochmal zur Ursprungsfrage: Wann und Wie hast oder wurdest du jemals mit BSV betrogen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wie sicher denn genau? "Etwas", "ziemlich" oder "sehr" sicher?

Sehr sicher.

vor 8 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

- Was ist wenn dein Block an einer Kette hängt, die von einer längeren abgelöst wird?

Sehr unwahrscheinlich.

vor 9 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

- Was ist wenn jemand (oder etwas) aus den public Keys die privaten errechnen kann

Das, kann niemand, weil es nicht geht.

vor 10 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

- Was ist wenn dein Geschäftspartner behauptet es war nicht seine Adresse und du wärst Opfer eines Trojaners.

Das hat überhaupt nix damit zu tun.

vor 11 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Was ich damit sagen will: Sicherheit beginnt weder exakt bei 1-conf, noch war sie bei 0-conf nicht vorhanden.

Hat so auch keiner behauptet.

vor 13 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Nochmal zur Ursprungsfrage: Wann und Wie hast oder wurdest du jemals mit BSV betrogen?

Noch nie. Und, was soll das jetzt aussagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MixMax:
vor 30 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Was ist wenn dein Block an einer Kette hängt, die von einer längeren abgelöst wird?

Sehr unwahrscheinlich.

Unwahrscheinlicher als double Spends?

 

vor 11 Minuten schrieb MixMax:
vor 27 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Was ich damit sagen will: Sicherheit beginnt weder exakt bei 1-conf, noch war sie bei 0-conf nicht vorhanden.

Hat so auch keiner behauptet.

Doch, Du, siehe deine Kommentare. Oder auch Jokin.
Ihr betont das immer wieder und "begründet" das mit Exchanges, die auf 50 Bestätigungen warten, lol 

 

vor 17 Minuten schrieb MixMax:
vor 32 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Nochmal zur Ursprungsfrage: Wann und Wie hast oder wurdest du jemals mit BSV betrogen?

Noch nie. Und, was soll das jetzt aussagen?

Dass du nicht bestätigen kannst, dass BSV unsicher ist. Das reicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Es geht um 0-conf-Transaktionen. Die sind unsicher.

Beweise es.
Nachdem du uns noch den anderen Beweis mit der Gigabyte Transaktion schuldig bist, hast du nun die Chance auf einen weniger kostspieligen.

Du nennst die Uhrzeit und transferierst dann einen Euro-Cent in BSV auf 1Fqc7acwexMTpNNbdErD696kBax2bezcXL und double spendest den dann woanders hin.
Der Beweis ist vollbracht wenn ich den 0-conf Eingang bei mir live erlebe und der Betrag danach wieder verschwindet.
Dann werde ich nie wieder behaupten, dass 0-conf sicher ist und von nun an immer 30 Bestätigungen abwarten. Versprochen.


 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Beweise es.
Nachdem du uns noch den anderen Beweis mit der Gigabyte Transaktion schuldig bist, hast du nun die Chance auf einen weniger kostspieligen.

Du nennst die Uhrzeit und transferierst dann einen Euro-Cent in BSV auf 1Fqc7acwexMTpNNbdErD696kBax2bezcXL und double spendest den dann woanders hin.
Der Beweis ist vollbracht wenn ich den 0-conf Eingang bei mir live erlebe und der Betrag danach wieder verschwindet.
Dann werde ich nie wieder behaupten, dass 0-conf sicher ist und von nun an immer 30 Bestätigungen abwarten. Versprochen.


 

Liebend gern, nur kackt die BSV-Blockchain-Synchronisierung immer wieder ab.

Den Gigabyte bekommste gern - schick mir die dazu nötigen 5,4 BSV und ich mach mich dran.

(wobei es auch da dran scheitert, dass die Blockchain nicht synchronisiert .... und ich meine Programmierzeit gerade für andere wichtige Tätigkeiten benötige)

vor 38 Minuten schrieb MixMax:

Vollkommenen übertrieben, eine reicht!

Bedenke die BSV-Reorgs, die mit Riesenblöcken einhergehen. Da können auch bestätigte Transaktionen verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.