Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Welchen Wetteinsatz legst Du auf den Tisch?

Jokin, wie oft hast du hier schon lesen müssen, dass es um Wahrscheinlichkeiten geht?  Und wieso glaubst du dass ich zocke?
Ich gehe nicht blind irgendwelche Wetten ein. Ich gehe Risiken ein, wenn sie mir klein erscheinen, und nicht an beliebigen zufälligen Stellen.

Ich rechne damit das Target zu erreichen, aber wenn ich jetzt einsteigen würde, werde ich vermutlich ausgestoppt.

Vielleicht brauchst du eine Metapher um das zu verstehen:
Du steigst doch sicher auch nicht auf der Autobahn in ein fahrendes Auto ein, oder? Dabei macht es keinen Unterschied, ob dein Ziel noch 10km oder 100km entfernt ist.
Steigst du dagegen auf einen Parkplatz ein, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du dein Ziel erreichst. Aber du kannst dir auch nicht 100% sicher sein, dass du je ankommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, DefinierMirCoin said:

Jokin, wie oft hast du hier schon lesen müssen, dass es um Wahrscheinlichkeiten geht?  Und wieso glaubst du dass ich zocke?
Ich gehe nicht blind irgendwelche Wetten ein. Ich gehe Risiken ein, wenn sie mir klein erscheinen, und nicht an beliebigen zufälligen Stellen.

Ich rechne damit das Target zu erreichen, aber wenn ich jetzt einsteigen würde, werde ich vermutlich ausgestoppt.

Vielleicht brauchst du eine Metapher um das zu verstehen:
Du steigst doch sicher auch nicht auf der Autobahn in ein fahrendes Auto ein, oder? Dabei macht es keinen Unterschied, ob dein Ziel noch 10km oder 100km entfernt ist.
Steigst du dagegen auf einen Parkplatz ein, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du dein Ziel erreichst. Aber du kannst dir auch nicht 100% sicher sein, dass du je ankommst.

Diese Aussage macht nullkommanull Sinn wenn du vorher noch von einem 750er Target sprichst. Würdest du selber daran glauben, würdest du ja jetzt in das fahrende Auto einsteigen :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kolibri33:

Diese Aussage macht nullkommanull Sinn wenn du vorher noch von einem 750er Target sprichst. Würdest du selber daran glauben, würdest du ja jetzt in das fahrende Auto einsteigen :D

Dann lies nochmal meinen Text, bis du ihn verstanden hast.
Ich glaube an das Target, aber würde im Moment nicht einsteigen, weil mir das Risiko zu hoch wäre mein Einsatz zu verlieren (ich habe feste SL Regeln). Was macht daran keinen Sinn?

Spoiler: Ich sitze längst im Auto. Wenn nicht, würde ich den nächsten Parkplatz suchen gehen, auch wenn das heißt die Hälfte bis zum Ziel nur zuzugucken. Etwas was Zocker nicht verstehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

BSV hat Heute meine Iota Verluste ausgeglichen.

Gut das ich ein paar der mystischen BSV aus der Wright-Sekte hatte und nicht ausschliesslich die ''fundamental überzeugenden'' Iota.

(Diese Konstellation hätte vor 6 Monaten wohl auch niemand für möglich gehalten)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coiss:

(Diese Konstellation hätte vor 6 Monaten wohl auch niemand für möglich gehalten)

Ich würde mal behaupten das habe ich für möglich gehalten. IOTA ist ja auch für seinen Umgang mit Kritik bekannt daher wundert mich der Verlauf dann nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Dann lies nochmal meinen Text, bis du ihn verstanden hast.
Ich glaube an das Target, aber würde im Moment nicht einsteigen, weil mir das Risiko zu hoch wäre mein Einsatz zu verlieren (ich habe feste SL Regeln). Was macht daran keinen Sinn?

Spoiler: Ich sitze längst im Auto. Wenn nicht, würde ich den nächsten Parkplatz suchen gehen, auch wenn das heißt die Hälfte bis zum Ziel nur zuzugucken. Etwas was Zocker nicht verstehen.

 

Diese Aussage macht schon wieder keinen Sinn.

Entweder Du sitzt schon längst im Auto seit ca. 50 USD/BSV ... dann ist Dein Stoploss darunter.

Oder Du hast feste SL-Regeln, die derzeit bei ca. 300 USD relevant sind. Dann zockst  Du doch.

Und weil 750 USD für Dich das "nächste" Target sind dürfte Deine Wahrscheinlichkeit über 50% liegen damit die Aussage sinn macht.

Rein von der Logik her wirst Du die Wette mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90% gewinnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Diese Aussage macht schon wieder keinen Sinn.
Entweder Du sitzt schon längst im Auto seit ca. 50 USD/BSV ... dann ist Dein Stoploss darunter.
Oder Du hast feste SL-Regeln, die derzeit bei ca. 300 USD relevant sind. 

Sowohl als auch. Ich ziehe meine Stops nach, um den Gewinn abzusichern. Aber diese sind dann natürlich nicht so eng gehalten wie die Einstiegs-Stops.
Die möglichen Stops gibt mir dabei immer der Chart vor. Ich muss dann zum einen entscheiden ob der CRV zu mir passt. Und ob es sich überhaupt lohnt einzusteigen (Ich riskiere immer einen festen Betrag. Und je kleiner der SL Abstand, desto höher der Hebel, desto höher der Gewinn).  Zum anderen muss ich abwägen ob und wann Momentum entsteht, damit der SL nicht ausgelöst wird.  (Das meine ich mit feste Regeln)

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Und weil 750 USD für Dich das "nächste" Target sind dürfte Deine Wahrscheinlichkeit über 50% liegen damit die Aussage sinn macht.
Rein von der Logik her wirst Du die Wette mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90% gewinnen.

Wie oft noch: Ein Target zu definieren hat nichts damit zu tun, ob man selbst schon im Markt ist oder nicht.
Schau dir z.B. Fibonacci Extensions und ElliotWaves an. Das sind rein formale Targets. Deswegen müssen sie nicht eintreffen.

Am Ende hat der Chart immer Recht, und nicht die eingezeichneten Linien. Aber nicht selten korrelieren diese.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Mit BSV sind keine Zahlungen "sofort" durchführbar. Es dauert immernoch 10 Minuten bis eine Zahlung durchgeführt wurde.
Es gibt lediglich "Dienstleister", die das Risiko des Doublespendings übernehmen, aber "sicher" ist das nicht.

Mach doch einfach mal den Selbstversuch und transferier dir Geld von Wallet zu Wallet. Du wirst sehen das klappt wunderbar "sofort".

Am Ende ist es immer eine Frage des Vertrauens des Verkäufers gegenüber dem Käufer.
- Ist viel Geld im Spiel werden viele Blöcke zur Bestätigung abgewartet.
- Für Mikropayments dagegen funktioniert 0-Conf wunderbar. Etwas, das BTC Usern mittlerweile fremd ist.
- Dazwischen gibt es viele Abstufungen

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Aber es ist einfach auch absolut unethisch und überhaupt nicht im Geiste des Bitcoins auf einen Twitter-User ein Kopfgeld auszusetzen um an die persönlichen Daten zu kommen. Spätestens an dieser Stelle hätte jeder "rational denkende" Mensch dem &%§)%#*% den Rücken gekehrt.

Und genau deshalb hätte er damit rechnen "müssen", dass dem Hodlonaut Sympathisanten zur Seite springen und dazu gehören auch bisher gegenüber CSW kritisch eingestellte Exchanges.

Da ein Mensch wie CSW ein offenbar völlig gestörtes Fremdbild von sich hat, konnte er das nicht vorhersehen.

Nanu, warum bist du denn so emotional eingespannt?
Der damals anonyme KatzenClown hat öffentlich eine andere Personen denunziert und wird von dieser zur Rechenschaft gezogen. So ist das Leben.
Am Ende bekommt jeder was er verdient.  Der "Geist" Bitcoin hat damit nichts zu tun.

Und sobald Exchanges auch wieder rational handeln, wird BSV wieder gelistet. Sie wollen ja daran verdienen.

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coinator:

Keine Ahnung, ob die Quelle seriös ist, aber weil's so gut zum Thema momentan passt und ich eben drübergestolpert bin:
... Wenn er die Keys (bisher) nicht erhalten hat, kann der bisherige Pump von BSV auch nicht von ihm selbst "produziert" worden sein. 

Am besten immer direkt in der Quelle lesen. 
Hier gibts alle bisherigen Gerichtsdokumente zu dem Fall, ist teilweise Spannender als jeder Krimi:
https://www.courtlistener.com/docket/6309656/kleiman-v-wright/

CSW hat gesagt er hat einen Schlüssel-Teil vom Kurier bekommen, und nicht den private Key. (Dokument 376)
Danach wollte Iras Trupp noch weitere Informationen zu dem Kurier haben, die CSW beantworten muss.
Nun wurde von Klägers Seite eine 90 Tage Verlängerung beantragt.

Scheinbar geht jetzt bis in Juni rein.  Aktueller Zeitplan mit den nächsten Terminen steht in Dokument 382.
Das ganze wird sich noch eine Weile ziehen.

Fun Fact: Ira und Co haben in dem Fall ganze 195 Dokumente mit Anfragen eingereicht, CSW hat bisher mit 1.5 Mio Seiten geantwortet :)  (Dokument 379)

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Am besten immer direkt in der Quelle lesen. 
Hier gibts alle bisherigen Gerichtsdokumente zu dem Fall, ist teilweise Spannender als jeder Krimi:
https://www.courtlistener.com/docket/6309656/kleiman-v-wright/

CSW hat gesagt er hat einen Schlüssel-Teil vom Kurier bekommen, und nicht den private Key. (Dokument 376)
Danach wollte Iras Trupp noch weitere Informationen zu dem Kurier haben, die CSW beantworten muss.
Nun wurde von Klägers Seite eine 90 Tage Verlängerung beantragt.

Scheinbar geht jetzt bis in Juni rein.  Aktueller Zeitplan mit den nächsten Terminen steht in Dokument 382.
Das ganze wird sich noch eine Weile ziehen.

Fun Fact: Ira und Co haben in dem Fall ganze 195 Dokumente eingereicht, CSW hat bisher mit 1.5 Mio Seiten geantwortet :)  (Dokument 379)

Wer bist du? Warum weist du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Am besten immer direkt in der Quelle lesen. 
Hier gibts alle bisherigen Gerichtsdokumente zu dem Fall, ist teilweise Spannender als jeder Krimi:
https://www.courtlistener.com/docket/6309656/kleiman-v-wright/

CSW hat gesagt er hat einen Schlüssel-Teil vom Kurier bekommen, und nicht den private Key. (Dokument 376)
Danach wollte Iras Trupp noch weitere Informationen zu dem Kurier haben, die CSW beantworten muss.
Nun wurde von Klägers Seite eine 90 Tage Verlängerung beantragt.

Scheinbar geht jetzt bis in Juni rein.  Aktueller Zeitplan mit den nächsten Terminen steht in Dokument 382.
Das ganze wird sich noch eine Weile ziehen.

Fun Fact: Ira und Co haben in dem Fall ganze 195 Dokumente mit Anfragen eingereicht, CSW hat bisher mit 1.5 Mio Seiten geantwortet :)  (Dokument 379)

mach doch dein eigenen Thread auf...du nervst wie die sau mit deinem Creig wreith! Hier geht es um Prognosen und nicht welcher der dickste Coin istl 

Lass das bitte sein...oder ich denke du wirst hier von einigen delisted!!

 

Fun Fact: Ira und Co haben in dem Fall ganze 195 Dokumente mit Anfragen eingereicht, CSW hat bisher mit 1.5 Mio Seiten geantwortet :)  (Dokument 379)

 

gibt es irgendeine neue Droge, die dir ballerst? Das würde einiges erklären?

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 3
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axmlm:

Wer bist du? Warum weist du das?

Nur einer, der den Dingen auf den Grund geht.

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

mach doch dein eigenen Thread auf...du nervst wie die sau mit deinem Creig wreith! Hier geht es um Prognosen und nicht welcher der dickste Coin istl 

Lass das bitte sein...oder ich denke du wirst hier von einigen delisted!!

Ignorier mich einfach.

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Nur einer, der den Dingen auf den Grund geht.

Ignorier mich einfach.

könnte ich ja...aber das ist nicht Gerechtfertigt den anderen gegen über. Wie Egoistisch bist du eigentlich. Lass jeden seinem Glauben an den er glaubt! Mir kommt es so vor als wärst du ein jünger des BSV und willst uns bekehren! Da bist du aber hier Falsch. Wir sind hier im Prognose Thread und wir wollen wissen, was die Zukunft bringt oder uns bringen kann und das ist nicht deine Überzeugung sondern eine Spekulation! Merk dir das mal!  Hier bist du falsch mit deinen Hiobs Botschaften der CW Sekte!

 

ich bitte dich noch mal als im normalen Menschen Verstand! Selbst " @Jokin lässt es sein über BSV zu reden"...wie NAIV bist du denn?

Bearbeitet von Heineken
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Heineken:

könnte ich ja...aber das ist nicht Gerechtfertigt den anderen gegen über. Wie Egoistisch bist du eigentlich. Lass jeden seinem Glauben an den er glaubt! Mir kommt es so vor als wärst du ein jünger des BSV und willst uns bekehren! Da bist du aber hier Falsch. Wir sind hier im Prognose Thread und wir wollen wissen, was die Zukunft bringt oder uns bringen kann und das ist nicht deine Überzeugung sondern eine Spekulation! Merk dir das mal!  Hier bist du falsch mit deinem Hiobs Botschaften der CW Sekte!

ich bitte dich noch mal als im normalen Menschen Verstand! Selbst @Jokin lässt es sein über BSV zu reden...wie NAIV bist du denn?

Wieso nimmst du dir das Recht heraus über andere zu urteilen, was sie hören/wissen wollen? Ich lass doch jedem sein Glauben. Ich möchte niemanden von irgendwas überzeugen. Habe ich versucht dich zu bekehren?  Was meinst du mit Hiobs Botschaften? Warum fühlst du dich so Angegriffen? Gehe mal in dich. 
Was ich möchte, dass sich jeder seine eigenen Gedanken macht und den Dingen auf den Grund geht anstatt sie blind zu akzeptieren.

Jetzt nur für dich, mal eine rein spekulative Prognose: BSV $1000,- dieses Jahr.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 1
  • Down 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Nur einer, der den Dingen auf den Grund geht.

Ignorier mich einfach.

Da ist jemand auf Krawall gebürstet...
Verwöhn dich ruhig mal. Kauf dir nen Bitcoin ,da steigt die Laune.
Nimm deine Worte an die Leine 😏

Bearbeitet von Lavista
  • Love it 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

 

Am Ende ist es immer eine Frage des Vertrauens des Verkäufers gegenüber dem Käufer.

SN Version war ein P2P Geldsystem, was ohne Vertrauen oder Mittelsmänner funktioniert.

Wie passt das zu Deiner Aussage und zum "schönen Namen"? Sonst wird doch immer bei jeder Gelegenheit SN zitiert?

Mir geht es jetzt nicht um den Fakt, dass sowas funktionieren kann. Sondern um Satoshis Vision. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Am besten immer direkt in der Quelle lesen. 
Hier gibts alle bisherigen Gerichtsdokumente zu dem Fall, ist teilweise Spannender als jeder Krimi:
https://www.courtlistener.com/docket/6309656/kleiman-v-wright/

CSW hat gesagt er hat einen Schlüssel-Teil vom Kurier bekommen, und nicht den private Key. (Dokument 376)
Danach wollte Iras Trupp noch weitere Informationen zu dem Kurier haben, die CSW beantworten muss.
Nun wurde von Klägers Seite eine 90 Tage Verlängerung beantragt.

Scheinbar geht jetzt bis in Juni rein.  Aktueller Zeitplan mit den nächsten Terminen steht in Dokument 382.
Das ganze wird sich noch eine Weile ziehen.

Fun Fact: Ira und Co haben in dem Fall ganze 195 Dokumente mit Anfragen eingereicht, CSW hat bisher mit 1.5 Mio Seiten geantwortet :)  (Dokument 379)

CW hat 1,5 Mio Seiten an das Gericht geschickt? :blink:

Wie behindert ist das denn. Das kann niemand lesen. Alles eine Strategie um Zeit zu schinden.

Obwohl ich immer noch nicht verstehe, was dieser Spinner überhaupt bezweckt. 

Leider gibt es den echten Satoshi nicht mehr...:(

Der hätte schon lange eine Nachricht wie: "CW ist ein Hochstapler" mit einem Schlüssel der ersten Bitcoin signiert und verteilt. :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Der hätte schon lange eine Nachricht wie: "CW ist ein Hochstapler" mit einem Schlüssel der ersten Bitcoin signiert und verteilt. :D

Das hat leider auch noch kein anderer getan. Stattdessen wurden BCH von frühen Adressen bewegt - damit ist klar, dass diese Adresse nicht zum Tulip Trust gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Axiom0815:

SN Version war ein P2P Geldsystem, was ohne Vertrauen oder Mittelsmänner funktioniert.

Wie passt das zu Deiner Aussage und zum "schönen Namen"? Sonst wird doch immer bei jeder Gelegenheit SN zitiert?

Mir geht es jetzt nicht um den Fakt, dass sowas funktionieren kann. Sondern um Satoshis Vision. 😉

Axiom

Lies bitte nochmal. Dann verstehst du auch was ich meine. Es ging im Kern um das Vertrauen in die "Confirmations".
Wegen RBF habe ich bei BTC keine vertrauen in 0-Conf. Bei BSV schon. Allerdings auch nur bei Micropayments, bei größeren Werten warte ich gerne ein paar Bestätigungen ab. 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.