Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

Ich bin jedenfalls im Moment sehr am Überlegen, ob ich mir nicht ein oder zwei BSV zulegen sollte. Nicht, weil mich das Konzept oder CSW überzeugt, ganz im Gegenteil. Aber für den Fall, dass er, auf welchem Wege auch immer, doch an die Schlüssel kommt, wäre das vielleicht ein ganz guter Hedge gegen die daraus folgenden Turbulenzen... Und wenn er wirklich nur hochstapelt, dann sollen die BSV halt meinetwegen mit ihm untergehen, das wär mir dann mehr als egal, hab ja meine BTC. Möglicherweise hatten auch andere diese Gedanken und so ist die Panikrally der letzten Tage zustande gekommen? 

Insgesamt finde ich die Geschichte aber mehr als ärgerlich. Keys hin oder her, mit seinem Getue schädigt er den gesamten Sektor. Wenn er wirklich an die 1.000.000 BTC kommt, ist der Ruf des Kryptomarkts erstmal wieder auf Jahre geschädigt. Mt.Gox 2.0 wenn nicht schlimmer. Ein Reichsparteitag für Peter Schiff.. Das kann niemals Satoshis Vision sein.

Bearbeitet von Coinator
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Solomo:

Wenn CW wirklich in den Genus von so vielen Bitcoins kommen sollte ist das definitiv ein Problem, weil er, wie schon gesagt wurde, diese dann sofort verkaufen würde um seinen eigenen Coin zu pumpen. Er wird den Verkauf vorher nicht ankündigen oder doch um Panik zu verbreiten.

 

 

Nur würde er dann selbst am meisten verlieren...

Ob es ihm das wert wäre?

Ich würde auf jeden Fall versuchen, ein paar BTC zu schnappen, sollten die 1000 000 massiv verkauft werden, um den Preis zu drücken...

Sobald raus kommt, dass er sich wirklich die Keys von Satoshi "besorgt" hätte, würde ich mich sofort in Stellung bringen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coinator:

Ich bin jedenfalls im Moment sehr am Überlegen, ob ich mir nicht ein oder zwei BSV zulegen sollte. Nicht, weil mich das Konzept oder CSW überzeugt, ganz im Gegenteil. Aber für den Fall, dass er, auf welchem Wege auch immer, doch an die Schlüssel kommt, wäre das vielleicht ein ganz guter Hedge gegen die daraus folgenden Turbulenzen... Und wenn er wirklich nur hochstapelt, dann sollen die BSV halt meinetwegen mit ihm untergehen, das wär mir dann mehr als egal, hab ja meine BTC. Möglicherweise hatten auch andere diese Gedanken und so ist die Panikrally der letzten Tage zustande gekommen? 

Insgesamt finde ich die Geschichte aber mehr als ärgerlich. Keys hin oder her, mit seinem Getue schädigt er den gesamten Sektor. Wenn er wirklich an die 1.000.000 BTC kommt, ist der Ruf des Kryptomarkts erstmal wieder auf Jahre geschädigt. Mt.Gox 2.0 wenn nicht schlimmer. Ein Reichsparteitag für Peter Schiff.. Das kann niemals Satoshis Vision sein.

Du bist sicher nicht der Einzige der so überlegt. Anders kann ich mir den Anstieg des BSV nicht erklären. Zumal der BSV auch noch an sehr wenigen Börsen gehandelt wird, ist der Anstieg um so bemerkenswerter und vielleicht darauf zurück zu führen daß nicht wenige es änhlich sehen wie du? Aber selbst wenn man sich so absichern möchte, kann der Schuss voll daneben gehen. Denn der Schaden der entstehen könnte wäre so groß daß selbst der BSV darunter leiden wird!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Nur würde er dann selbst am meisten verlieren...

Ob es ihm das wert wäre?

Ich würde auf jeden Fall versuchen, ein paar BTC zu schnappen, sollten die 1000 000 massiv verkauft werden, um den Preis zu drücken...

Sobald raus kommt, dass er sich wirklich die Keys von Satoshi "besorgt" hätte, würde ich mich sofort in Stellung bringen...

@fjvbit ich glaube das CW ein impulsiver Mensch ist und er einen ausgeprägten Ego hat. Er wird seine Ideologie über rationales Denken stellen. Dementsprechend vermute ich, das er mehr Freunde an Chaos haben wird als rational zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Wenn CW wirklich in den Genus von so vielen Bitcoins kommen sollte ist das definitiv ein Problem, weil er, wie schon gesagt wurde, diese dann sofort verkaufen würde um seinen eigenen Coin zu pumpen. Er wird den Verkauf vorher nicht ankündigen oder doch um Panik zu verbreiten.

 

 

Er ist ja nun nicht ganz dumm.

Also wird er das Pair BSVBTC an allen verfügbaren Exchanges mit BUY-Order pushen, dabei würden seine BTC weniger werden und seine BSV mehr.

Er würde damit gleichzeitig das BSV-Angebot deutlich verknappen, denn für 0,5 Mio. BTC würde er bei aktuellem Kurs 15 Millionen BSV bekommen - da es so viele BSV nicht am Markt gibt, kann er den Kurs LOCKER (!!!) immens hochpumpen - mindestens verzehnfachen also auf über 3.000 USD/BSV heben. Weitere 100.000 BTC kann er durch den Verkauf der BCH erlösen - also auch damit nochmal 300.000 BSV vom Markt aufkaufen - oder beim zehnfachen Kurs dann nochmal 30.000 BSV aus dem Markt nehmen.

... müsste man nochmal genauer nachrechnen, aber wenn CSW wirklich an die Keys kommt, dann wird das einen immensen Einschlag in den Kryptomarkt verursachen.

Was tun? Nun ja, Iota, Nano, Neo, Eos, Dash und ETH zu haben schadet sicher nicht - zumindest 3 aus den 6 würde ich schon als "großzügige" Beimischung empfehlen für all diejenigen, die sich ebenso sicher sind wie ich, dass CSW eine Persönlichkeit ist, die nichts unversucht lassen wird um an die eine Mio. BTC ranzukommen. Selbst wenn er die Hälfte abtreten muss, reicht ihm das locker um den Markt zu verwirbeln. (nun könnte man auch zum Schluss kommen, dass es schlau wäre BSV zu halten ... tja, rein logisch wäre das, aber es widerstrebt mir zutiefst BSV zu kaufen oder zu empfehlen)

Denkt man noch einen Schritt weiter und geht davon aus, dass Ira Kleimann erbschaftssteuerpflichtig ist und somit von seinen 500.000 BTC auch 100.000 BTC oder mehr verkaufen müsste um die Steuer zu bezahlen, dann wird's richtig spannend.

Man stelle sich vor das Erbe wird bei einem Kurs von 10.000 USD/BTC angetreten. Wenn 1/5 an Steuern fällig ist, braucht CSW den BTC-Kurs nur unter 2.000 USD zu "drücken" um Ira in mächtigen Zugzwang zu bringen, denn nun muss er seinen gesamten Bitcoinbestand veräußern um seine Steuerschuld zu begleichen. Also ein weiterer Motivationsgrund tatsächlich den Markt massiv durcheinander zu wirbeln.

Sind mehr als 1/5 Steuern fällig, also vielleicht sogar 1/2, dann reicht schon eine Kurshalbierung um Ira in Zugzwang zu setzen.

... dieses Damoklesschwert hat CSW sehr, sehr wirksam über den BTC gehangen - das muss den BTC-Maximalisten bewusst sein und es gilt sich auf ein Herabsausen vorbereitet zu sein.

Dennoch bin ich absolut überzeugt davon, dass die technische Basis des Bitcoin deutlich stabiler ist als die aufgeweichte Basis des BSV. Und daher dene ich, dass es diese Phase des Blutbades möglichst gut zu durchstehen gilt - und man sollte sie sich zunutze machen.

 

(wow, das hat echt Potenzial für einen packenden Krypto-Thriller)

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Er ist ja nun nicht ganz dumm.

Also wird er das Pair BSVBTC an allen verfügbaren Exchanges mit BUY-Order pushen, dabei würden seine BTC weniger werden und seine BSV mehr.

Er würde damit gleichzeitig das BSV-Angebot deutlich verknappen, denn für 0,5 Mio. BTC würde er bei aktuellem Kurs 15 Millionen BSV bekommen - da es so viele BSV nicht am Markt gibt, kann er den Kurs LOCKER (!!!) immens hochpumpen - mindestens verzehnfachen also auf über 3.000 USD/BSV heben. Weitere 100.000 BTC kann er durch den Verkauf der BCH erlösen - also auch damit nochmal 300.000 BSV vom Markt aufkaufen - oder beim zehnfachen Kurs dann nochmal 30.000 BSV aus dem Markt nehmen.

... müsste man nochmal genauer nachrechnen, aber wenn CSW wirklich an die Keys kommt, dann wird das einen immensen Einschlag in den Kryptomarkt verursachen.

Was tun? Nun ja, Iota, Nano, Neo, Eos, Dash und ETH zu haben schadet sicher nicht - zumindest 3 aus den 6 würde ich schon als "großzügige" Beimischung empfehlen für all diejenigen, die sich ebenso sicher sind wie ich, dass CSW eine Persönlichkeit ist, die nichts unversucht lassen wird um an die eine Mio. BTC ranzukommen. Selbst wenn er die Hälfte abtreten muss, reicht ihm das locker um den Markt zu verwirbeln. (nun könnte man auch zum Schluss kommen, dass es schlau wäre BSV zu halten ... tja, rein logisch wäre das, aber es widerstrebt mir zutiefst BSV zu kaufen oder zu empfehlen)

Denkt man noch einen Schritt weiter und geht davon aus, dass Ira Kleimann erbschaftssteuerpflichtig ist und somit von seinen 500.000 BTC auch 100.000 BTC oder mehr verkaufen müsste um die Steuer zu bezahlen, dann wird's richtig spannend.

Man stelle sich vor das Erbe wird bei einem Kurs von 10.000 USD/BTC angetreten. Wenn 1/5 an Steuern fällig ist, braucht CSW den BTC-Kurs nur unter 2.000 USD zu "drücken" um Ira in mächtigen Zugzwang zu bringen, denn nun muss er seinen gesamten Bitcoinbestand veräußern um seine Steuerschuld zu begleichen. Also ein weiterer Motivationsgrund tatsächlich den Markt massiv durcheinander zu wirbeln.

Sind mehr als 1/5 Steuern fällig, also vielleicht sogar 1/2, dann reicht schon eine Kurshalbierung um Ira in Zugzwang zu setzen.

... dieses Damoklesschwert hat CSW sehr, sehr wirksam über den BTC gehangen - das muss den BTC-Maximalisten bewusst sein und es gilt sich auf ein Herabsausen vorbereitet zu sein.

Dennoch bin ich absolut überzeugt davon, dass die technische Basis des Bitcoin deutlich stabiler ist als die aufgeweichte Basis des BSV. Und daher dene ich, dass es diese Phase des Blutbades möglichst gut zu durchstehen gilt - und man sollte sie sich zunutze machen.

 

(wow, das hat echt Potenzial für einen packenden Krypto-Thriller)

BSV ist nach einer solchen Marktmanipulation wertlos, das sollte jedem klar sein.

So etwas vergisst und vergibt der Markt nicht. Es würde allen Kryptowährungen massiv schaden und BSV würde sich davon nie mehr erholen... BTC hätte bleibenden Schaden.

Der echte Satoshi würde niemals sein Erbe zerstören. Ein weiteres Indiz, dass er nur ein [Zensur] ist....

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb fjvbit:

BSV ist nach einer solchen Marktmanipulation wertlos, das sollte jedem klar sein.

So etwas vergisst und vergibt der Markt nicht. Es würde allen Kryptowährungen massiv schaden und BSV würde sich davon nie mehr erholen... BTC hätte bleibenden Schaden.

Der echte Satoshi würde niemals sein Erbe zerstören. Ein weiteres Indiz, dass er nur ein [Zensur] ist....

@Jokin  👍

Mal was zu Dave Kleimann. Das war ein Kämpfer und Ideallist. Armeezeit mit viel Einsatz, danach mit Tätig in der Strafverfolgung.

Er war auch ein Spezialist im Kypto. Mit S-Doc war er besser als NSA und Co seinerzeit. (Was sicherlich manche geärgert hat). Gleichzeitig war das die Zeit wo ein "Krieg" um freie Kryptografie tobte. 1995 hatte er dann (zufällig) ein Motorrad-Unfall, der ihm nicht tötete, aber Querschnittsgelähmt hat.

Er arbeitete als Security Spezialist (unter anderen mit Microsoft) und Forensiker. Scheute nicht die Öffentlichkeit... war in der Kryptoliste.

Wer will findet sicherlich viel Informationen über ihm. 

Durch seine Lebenserfahrung war er bestimmt ein Sicherheits-"Fanatiker" (positiv gemeint). Er hatte immer ein USB-Stick an Mann, wo seine Daten verschlüsselt drauf waren. Ich bin mir seher sicher, dass sie gut verschlüsselt sind!

Sonst, Ansteckung im Krankenhaus, zum Schluß Pistole (abgeschossen) _ohne_ Hülse. Mag jeder gern selbst interpretieren.

Also, der Stick wird sicherlich nicht so schnell entschlüsselt werden und wenn er es gemacht hat, wie ich denke *NIE*.

Man bedenke, wie lange jetzt sein Tod schon her ist. 

Der Traum und das Ideal des Bitcoins wird W nicht zerstören können. Eher löst das noch mehr Widerstand aus. Was sind 1 Mio Coin, wenn schlagartig mindestens auch 1 Mio dann kaufen? Ich bin mit Sicherheit dabei, und auch noch paar andere. Dann geht es um unser freies Geld und jeder Einsatz ist gerechtfertigt.

Aber der wird es nicht entschlüsselt können. Es fehlt ihm und seinen Helfern einfach "die höhere Ebene" dazu.

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sch... Leute, da wird einem ja echt Angst und Bange, wenn man das hier so liest. Klingt auf jeden Fall verdammt plausibel, was Jokin sich da zusammengereimt hat  😯

Edit: Danke @Axiom0815, jetzt kann ich ein bisschen beruhigter schlafen gehen 😊 

Bearbeitet von nattyflo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube irgendwie daran, dass er ein halber oder ganzer Satoshi Nakamoto ist. Das heisst nicht, dass er kein Arschloch/egozentrisch ist. Oder dass aus BSV nichts werden könnte. Wenn er wirklich SN sein sollte, wird er erfinderisch sein und sein Coin wird nicht untergehen.

 

Da ich nicht in BTC investiert bin, würde ich z.B. bei einem Kurs unter 1000 Dollar große Summen einsetzen. Freue mich also darauf wenn der Markt crasht :). Der Kurs, der in einer Datenbank der Exchanges steht, sagt gar nichts über die Entwicklung aus. Weiss gar nicht wieso gerade ihr, die nicht glauben, dass er SN ist,  Panick schiebt? Da freue ich mich sogar als einer der glaubt, dass CW SN ist, über fallende BTC Kurse, um mich einzudecken.

 

Ich will niemanden etwas empfehlen, mein Portfolio ist selbst im Minus. Aber bedenkt trotzdem, dass alles im Kryptouniversum möglich ist. Auf den CW wird einseitig eingehakt. Die Leute hören sich nichtmal an, was er sagt (außer die Bedrohungen. Dass er sie z.B. zurückgezogen hat, ist schon vergessen). Dieses Vorgehen kenn ich ganz gut über Erdogan. Die Medien reduzieren ihn auf einzelne banale Sätze und wiederholen diese ständig, um einen bestimmten Eindruck bei den Lesern zu hinterlassen. Liest man den Artikel und hört man sich die Rede von ihm im Orginalen an, merkt man, dass es komplett verschieden ist. Und dann wundert man sich, wie es sein konnte, dass er es immer wieder es schafft bzw. er nicht schon längst gescheitert ist.

 

Es kann auch ganz anders sein/kommen, wie wir denken. Ich persönlich habe mich mit BSV eingedeckt. Egal welches Szenario eintretet bin ich irgendwie dabei :). Außer BTC, den ich bei einem Crash dann gerne dazunehme. Entweder/oder würde ich nicht gehen. Nimmt beide mit und genießt die Show.

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MixMax:

Danke das du es noch mal bestätigst.
Ziel ist also das bisher freie WEB in ein konstenpflichtiges WEB umzubauen.
Vielleicht dann gleich pauschal schon mal abkasieren so wie bei der GEZ? 
Wie nützlich so eine Monetarisierung für die Qualität der Inhalte ist, sieht man schön bei Youtube.

Was habe ich denn bestätigt? Ich habe dir nur die Definition von Monetarisierung gezeigt.

Bevor du dir jetzt den Aluhut aufsetzt:
Es gibt keinen geheimen BSV-Plan dich abzuzocken oder dir das heute existierende Internet wegzunehmen  😂

Du kannst alles so weiternutzen wie bisher: Kostenlose aber mit Werbung garnierte Inhalte. Richtige, aber auch falsche deep fake Nachrichten, die du nicht auseinanderhalten kannst. Spam Mails ohne Ende. etc.


Vielmehr wird es in Zukunft neue Dienste geben, wo Qualität im Vordergrund steht und die dem Anwender die Möglichkeit geben selber darüber zu entscheiden welche Daten er veröffentlicht und wie er sie monetarisiert. 

Beispiel 1. 
Stell dir vor, du müsstest für jede versendete Email eine kleine Gebühr (Stichwort Mikrotransaktion), vlt. auch abhängig von der Textlänge an den Empfänger zahlen.
Dein persönliches Mailverhalten würde sich wohl wenig ändern, aber du würdest dich über jeden SPAM freuen, der aber leider abnehmen wird. 

Beispiel 2. 
Stell dir vor auf Twitter oder in diesem Forum müsste man für jeden Kommentar und für jeden Like den du vergibst eine kleine Gebühr zahlen.
Schlagartig würde sich die Qualität verbessern, da man sich nun mehrmals überlegt was, wie und wie oft man etwas schreibt. Der Spam und Trollanteil würde sich verringern. 
Gleichzeitig würden gute Poster durch die Likes schnell wieder entlohnt werden. Die Qualität steigt weiter und der Anreiz ist da, etwas zu posten.

Das gleiche gilt für andere Platformen. Musik- und Videoproduzenten könnten pro gehörte/gesehene Sekunde direkt vom Endverbraucher entlohnt werden.
Schau dir mal  https://streamanity.com/ oder https://twetch.app/ an Das geht in die Richtung.

Beispiel 3
Alternative zu Single Sign On Systemen wie Google-Account.
Stell dir vor es gibt ein Identity-Service, bei dem du dich einmal und dann nie wieder komplett verifizieren lässt (Email, Anschrift, gescannte Dokumente, Bankdaten etc.). 
Wie wenn du ein Bankkonto eröffnest. Die Informationen werden dann verschlüsselt in der Blockchain abgelegt und nur mit deiner Hilfe wieder zugreifbar.

Du kannst dann entscheiden, welche Daten von wem und wie oft aufgerufen werden dürfen. Sei es für Online Registrierungen, zum Shoppen, für Wahlen, KYC Börsen etc. 
Oder du verkaufst aktiv deine Anschrift an Werbefirmen, weil du gerne Werbepost bekommst? (und kannst das auch schön nachverfolgen)

Stell dir dann noch vor, alle neuen Webseiten erlauben Registrierungen nur über so einen Service.
Es gäbe keine Fake- und Sockenpuppen Accounts mehr.  Wieder ein Plus für Qualität.

Vielleicht versteht du jetzt etwas mehr, was es mit der Monetarisierung auf sich hat und welches Potential in BSV dank public ledger und Micropayments steckt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb coinboy:

Dieses Vorgehen kenn ich ganz gut über Erdogan.

Und ich hatte mal ein Schlüsselerlebnis bei Putin. Ich hatte mal eine Rede von ihm im Internet angehört. Völlig neutral ins englische übersetzt und nachvollziehbar vom Inhalt. Aber in den deutschen Medien wurde das dermaßen zerrissen, einseitig und unvollständig wiedergegeben, mir wurde fast übel. Ich dachte bald gibts Krieg. 

Seitdem gebe ich wirklich NULL auf deutsche Nachrichten zu politischen Ereignissen, auch zu Trump und co.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Und ich hatte mal ein Schlüsselerlebnis bei Putin. Ich hatte mal eine Rede von ihm im Internet angehört. Völlig neutral ins englische übersetzt und nachvollziehbar vom Inhalt. Aber in den deutschen Medien wurde das dermaßen zerrissen, einseitig und unvollständig wiedergegeben, mir wurde fast übel. Ich dachte bald gibts Krieg. 

Seitdem gebe ich wirklich NULL auf deutsche Nachrichten zu politischen Ereignissen, auch zu Trump und co.

Halt wie es in den Kram passt. Wenn Interessen kollidieren, wird die "Moral" und das "Recht" auf die eigene Seite geholt. Da wendet man solche Methoden an. Macht übrigens die Gegenseite (in unseren Beispielen die türkischen und russischen Medien) genauso. Sollte man ehrlicherweise auch erwähnen😝

Bearbeitet von coinboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Craig Wright sagt ab 10. Sekunde, dass er Asperger hat. Wusstest du das DefinierMirCoin? Wenns stimmt, erklärt das seine Persönlichkeit, mit der viele Probleme haben.

 

Zitat

Von außen betrachtet scheinen Personen mit Asperger-Syndrom kaum an ihren Mitmenschen interessiert zu sein. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Belegen dafür, dass Betroffene ein großes Interesse an sozialen Kontakten entwickeln, jedoch nicht wissen, wie sie dies umsetzen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

 

Craig Wright will sozialen Kontakt zu Jokin, Axiom und fjvbit herstellen und will dies durch Verkauf von 500000 BTC per Market-Sell-Order erreichen.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinboy:

Weiss gar nicht wieso gerade ihr, die nicht glauben, dass er SN ist,  Panick schiebt?

Ich schieb keine Panik. Ich hab meine Schäfchen schon längst im Trocknen.

vor 4 Stunden schrieb coinboy:

Außer BTC, den ich bei einem Crash dann gerne dazunehme.

Das klingt als hättest Du gar keine BTC? Uihuihui.

Riskantes Ding. Aber klar, das muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Das klingt als hättest Du gar keine BTC? Uihuihui.

Riskantes Ding. Aber klar, das muss jeder für sich entscheiden.

Gar keine BTC, richtig. Ich bin auf Zockmodus. Ich gehe davon aus bzw. riskiere, dass bei einem Bullrun die Altcoins Überproportional mehr steigen als der BTC. Dem Risiko bin ich neulich nochmal mit frischem Kapital eingegangen. Dass es auch Überproportional sinken kann bin ich mir bewusst.

Habe (erschreckend) viel Kapital für Alts eingesetzt. Wenn der BTC Kurs sinkt, will ich das letzte mal frisches Kapital einsetzen, damit ich auch BTCs habe.

Mehr setze ich dann für diese Assetklasse (Risikomanagement, langsam über die Jahre verstanden) nicht mehr ein. Bin noch saftig im Minus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

 

Was tun? Nun ja, Iota, Nano, Neo, Eos, Dash und ETH zu haben schadet sicher nicht - zumindest 3 aus den 6 würde ich schon als "großzügige" Beimischung empfehlen für all diejenigen, die sich ebenso sicher sind wie ich, dass CSW eine Persönlichkeit ist, die nichts unversucht lassen wird um an die eine Mio. 

Sehe ich ebenfalls so. Die von Jokin genannten coins sind ein "must be" in jedem Hodler Portfolio. IOTA ist auf 5-10 Jahres Sicht ein interessanter Coin. EOS kann sicherlich kontrovers diskutiert werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinboy:

Craig Wright sagt ab 10. Sekunde, dass er Asperger hat. Wusstest du das DefinierMirCoin? Wenns stimmt, erklärt das seine Persönlichkeit, mit der viele Probleme haben

Wusste ich nicht, aber würde wirklich gut ins Bild passen.

Man merkt dass er daran arbeitet. Verglichen mit seinen früheren Auftritten und Interviews wirkt er heute ruhiger, gereifter und aufs wesentliche konzentriert. Er lässt sich nicht mehr so schnell Ablenken und Reizen, so dass auch weniger peinliche Situationen entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Axiom0815:

@Jokin  👍

Mal was zu Dave Kleimann. Das war ein Kämpfer und Ideallist. Armeezeit mit viel Einsatz, danach mit Tätig in der Strafverfolgung.

Er war auch ein Spezialist im Kypto. Mit S-Doc war er besser als NSA und Co seinerzeit. (Was sicherlich manche geärgert hat). Gleichzeitig war das die Zeit wo ein "Krieg" um freie Kryptografie tobte. 1995 hatte er dann (zufällig) ein Motorrad-Unfall, der ihm nicht tötete, aber Querschnittsgelähmt hat.

Er arbeitete als Security Spezialist (unter anderen mit Microsoft) und Forensiker. Scheute nicht die Öffentlichkeit... war in der Kryptoliste.

Wer will findet sicherlich viel Informationen über ihm. 

Durch seine Lebenserfahrung war er bestimmt ein Sicherheits-"Fanatiker" (positiv gemeint). Er hatte immer ein USB-Stick an Mann, wo seine Daten verschlüsselt drauf waren. Ich bin mir seher sicher, dass sie gut verschlüsselt sind!

Sonst, Ansteckung im Krankenhaus, zum Schluß Pistole (abgeschossen) _ohne_ Hülse. Mag jeder gern selbst interpretieren.

Also, der Stick wird sicherlich nicht so schnell entschlüsselt werden und wenn er es gemacht hat, wie ich denke *NIE*.

Man bedenke, wie lange jetzt sein Tod schon her ist. 

Der Traum und das Ideal des Bitcoins wird W nicht zerstören können. Eher löst das noch mehr Widerstand aus. Was sind 1 Mio Coin, wenn schlagartig mindestens auch 1 Mio dann kaufen? Ich bin mit Sicherheit dabei, und auch noch paar andere. Dann geht es um unser freies Geld und jeder Einsatz ist gerechtfertigt.

Aber der wird es nicht entschlüsselt können. Es fehlt ihm und seinen Helfern einfach "die höhere Ebene" dazu.

Axiom

Es gibt eine Mail aus der Zeit nach seinem Tode, wo sich CSW intensiv nach der Datei "wallet.dat" von Daves Computer erkundigt und selbige haben möchte. Gehen wir davon aus, dass CSW in den Besitz von Daves wallet gekommen ist, die vermutlich verschlüsselt ist. Dave war Crypto Experte, seine wallet.dat ist sicherlich nicht mit "qwerty" geschützt. Ich denke CSW wird die Passphrase nicht bruteforcen können.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RGarbach:

Es gibt eine Mail aus der Zeit nach seinem Tode, wo sich CSW intensiv nach der Datei "wallet.dat" von Daves Computer erkundigt und selbige haben möchte. Gehen wir davon aus, dass CSW in den Besitz von Daves wallet gekommen ist, die vermutlich verschlüsselt ist. Dave war Crypto Experte, seine wallet.dat ist sicherlich nicht mit "qwerty" geschützt. Ich denke CSW wird die Passphrase nicht bruteforcen können.

 

Ich gehe davon aus, das DK genau wuste, wie man sowas sicher verschlüsselt. Schaut man sich Bitcoin an, wo z.B. beim Hash mit doppelter Sicherheit gearbeitet wird, spricht das für meine These.

Ich mag jetzt nicht weiter aus die Verschlüsselung eingehen, um eventuell andere mit der Nase darauf zu stoßen. Aber jeder halbwegs gute Krytograf weiß, wie man sicher verschlüsselt.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum siehst du das anders, @Jokin

Ich weiss, das Thema Sicherheit / Ausrechenbarkeit von Passphrasen war hier in der Vergangenheit schon öfter Thema, und ich gebe zu, mir fehlt da das mathematische Vorstellungsvermögen, um das komplett zu umreißen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ein superreicher, egozentrischer Autist mit dem erklärten Lebensziel, Bitcoin zu vernichten, all seine Kohle in riesige Hallen voll mit den krassesten Computern steckt, die alle nur dieses eine Ziel haben, nämlich diese Passphrase zu knacken... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb nattyflo:

Aber wenn ich mir vorstelle, dass ein superreicher, egozentrischer Autist mit dem erklärten Lebensziel, Bitcoin zu vernichten, all seine Kohle in riesige Hallen voll mit den krassesten Computern steckt, die alle nur dieses eine Ziel haben, nämlich diese Passphrase zu knacken

Dann werden diese Hallen viel heise Luft produzieren, genau wie der fanatische Erbauer.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.