Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wie sieht es bei dir mit Perspektivenwechsel aus?
Versuch dir mal einen Moment wirklich vorzustellen CSW hätte Bitcoin entwickelt und möchte diesen, so wie er es sich vorgestellt hat, voranbringen.
Machen dann deine Aussagen (gefährliche Richtung, Bereicherung, Geld/Macht etc.) so noch Sinn? 

Er kann doch BSV weiter bringen wie er möchte. Stattdessen dreht sich BSV fast nur um dieses Theater, ob er jetzt Satoshi ist oder nicht. Und am Ende ist es völlig irrelevant.

Dann nennt sich Bitcoin um in BitcoinCV (Communitys Vision) und wird weiterentwickelt wie bisher und BSV wird zu Bitcoin und verschwindet im Nirvana, weil es nicht weiterentwickelt wird. Geholfen hat er damit niemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefinierMirCoin:

Hihi, das scheint ja bei Euch allen hier nicht zu klappen. 😂

Irgendwer muss ja hier den ganzen Nebel wegpusten ;)

Apropro Nebel wegpusten: was ist da los bei github? Entwicklung eingestellt? Oder ist BSV fertig?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefinierMirCoin:

Das kommt dir nur so vor, weil du dich nur auf diesen einen Aspekt konzentrierst.

Ich glaube es gibt kaum ein Thema das ich hier in diesem Thread weniger angesprochen habe.

Die Zitate von satoshi und deren Deutung im Sinne CSWs sind eher so dein Ding.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb wwurst:

Wenn Bitcoin tatsächlich so ein Sumpf aus Kriminalität und Geldwäsche wäre, wie CSW und seine Mietmäuler das verbreiten ...

Passend dazu ein frischer Artikel aus Jokin's Lieblingsblatt:
https://www.btc-echo.de/drogengeld-mit-bitcoin-gewaschen-thailand-hebt-kartell-aus/

Irgendwann werden auch die letzten erkennen, dass Bitcoin nicht für illegale Aktivitäten gemacht ist. Es wurde geschaffen, um das Finanzsystem ehrlicher zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Passend dazu ein frischer Artikel aus Jokin's Lieblingsblatt:
https://www.btc-echo.de/drogengeld-mit-bitcoin-gewaschen-thailand-hebt-kartell-aus/

Irgendwann werden auch die letzten erkennen, dass Bitcoin nicht für illegale Aktivitäten gemacht ist. Es wurde geschaffen, um das Finanzsystem ehrlicher zu machen.

"Schließlich nutzen die Kartelle ein kompliziertes Netzwerk aus Bankkonten, Briefkastenfirmen, Edelmetallen und auch Kryptowährungen um Geld aus dem Drogenhandel zu waschen."

.... "und auch" ... also eher beiläufig.
... "Kryptowährungen" ... also nicht nur Bitcoin.

Und wenn da "Bitcoin" steht, könnte doch auch "BSV" gemeint sein - zumal BSV nicht so im Fokus der DEA steht wie BTC.

... weiterhin gehe ich davon aus, dass Drogenkartelle eher weniger Bitcoin nutzen sondern Monero - die sind ja nun nicht ganz doof. 😉 

(im Original-Artikel steht überhaupt nix von Bitcoin: https://sg.news.yahoo.com/thailand-targets-narco-millions-hidden-gold-steel-crypto-052334978.html?guccounter=1)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flenst:

Ich glaube es gibt kaum ein Thema das ich hier in diesem Thread weniger angesprochen habe.

Die Zitate von satoshi und deren Deutung im Sinne CSWs sind eher so dein Ding.

Ja logisch, weil ihr hier immer so sehr darauf reagiert.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du je auf eine andere BSV News eingegangen wärst.

Was sagst du z.b. zur BSV Entwicklung im Gaming bereich?
https://blog.kronoverse.io/blog-posts/explaining-the-move-to-bitcoin-sv
 

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Und wenn da "Bitcoin" steht, könnte doch auch "BSV" gemeint sein...

Wow, und das aus deinem Mund :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flenst:

Tocial war auch viel heisse Luft und ist schon wieder weg. 

Tocial war auch nie ein Thema. Es wurde weder angekündigt noch groß Werbung gemacht. Es war einfach nur auf einmal da und hat viele TX verursacht, mehr nicht. Sowas wird noch häufiger passieren. Die heiße Luft hier kam meistens von Jokin der gefühlt hundert Screenshots von bitcoinblocks.live machte und nicht verstand warum jemand TX produziert. Das gleiche passiert grad wieder mit der 1GUw Adresse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Es wurde geschaffen, um das Finanzsystem ehrlicher zu machen.

Das muß einem aber wirklich von einem Propheten wie dir erklärt werden, weil auf den ersten Blick liest sich's nur falsch und dämlich...

Ein bereits durch und durch öffentlich und gerichtlich legitimiertes und kontrolliertes "Finanzsystem" soll also durch ein neues Protokoll zur Abwicklung von Zahlungen "ehrlicher" werden. (Denn "store of value" ist laut CSW ja des Teufels)

Mann, du schwafelst dich doch nur immer tiefer in die Suppe. CSW nachbeten ist ja noch nachvollziehbar (der ist vieles, aber nicht blöd), aber das mit den eigenen Theorien lässt du besser bleiben. Da kommt so was, und "Systemkreisläufe", dabei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Die heiße Luft hier kam meistens von Jokin der gefühlt hundert Screenshots von bitcoinblocks.live machte und nicht verstand warum jemand TX produziert. Das gleiche passiert grad wieder mit der 1GUw Adresse. 

Spam als solchen benennen ist vollkommen in Ordnung. Denn so toll das ecosystem hier auch verkauft wird, auf der blockchain ist es eher mau.

Ohne den Spam den Jokin hier dokumentiert wäre BSV bei trostlosen ~15.000 TX am Tag. Schwer als tolles ecosystem zu verkaufen, wenn die ganzen killerapps keiner nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flenst:

Ohne den Spam den Jokin hier dokumentiert wäre BSV bei trostlosen ~15.000 TX am Tag. Schwer als tolles ecosystem zu verkaufen, wenn die ganzen killerapps keiner nutzt.

CSW schmeißt 'ne Party für 100 Millionen Menschen - aber nur 15.000 sind gekommen. 

Klar, dass da jemand nachhelfen muss damit's nicht vollends peinlich wird :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb wwurst:
vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Es wurde geschaffen, um das Finanzsystem ehrlicher zu machen.

Das muß einem aber wirklich von einem Propheten wie dir erklärt werden, weil auf den ersten Blick liest sich's nur falsch und dämlich...

Ein bereits durch und durch öffentlich und gerichtlich legitimiertes und kontrolliertes "Finanzsystem" soll also durch ein neues Protokoll zur Abwicklung von Zahlungen "ehrlicher" werden. (Denn "store of value" ist laut CSW ja des Teufels)

Mann, du schwafelst dich doch nur immer tiefer in die Suppe. CSW nachbeten ist ja noch nachvollziehbar (der ist vieles, aber nicht blöd), aber das mit den eigenen Theorien lässt du besser bleiben. Da kommt so was, und "Systemkreisläufe", dabei raus.

Das bisherige Finanzsystem ist weder öffentlich noch Transparent. Bitcoin dagegen bringt Licht in die Geldverteilung. Kein Platz für Korruption.
Ehrliche Banken tun gut daran Bitcoin zu verwenden. Dann gibt es auch keine Lehman Brothers-Ereignisse mehr, zumindest keine unerwarteten.

Wenn du immerhin erkannt hast dass CSW nicht blöd ist (als einer der wenigen hier) und selbst nicht dumm sterben willst, dann höre auch was er dazu sagt:
"Banken sind keine Feinde", https://www.finder.com.au/craig-wright-banks-arent-the-enemy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 14:50 schrieb DefinierMirCoin:

Aber er wusste bereits 2008 sehr wohl, dass alles in Mining Farmen endet, mit spezialisierter Hardware:

SN war schon weitsichtig. Genauso hat er auch die Entwicklung von Bitcoin(BTC) vorhergesehen, als er das Projekt abgab, daher sind wir jetzt da wo wir sind.
Oder willst du jerzählen, dass wenn es CSW in den Kram passt SN richtig lag und wenn nicht falsch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Das bisherige Finanzsystem ist weder öffentlich noch Transparent. Bitcoin dagegen bringt Licht in die Geldverteilung. Kein Platz für Korruption.
Ehrliche Banken tun gut daran Bitcoin zu verwenden. Dann gibt es auch keine Lehman Brothers-Ereignisse mehr, zumindest keine unerwarteten.

Und weil Bitcoin so ehrlich und transparent ist, gibt es keinen Drogenhandel mit Bitcoin bezahlt?

Und weil es so ehrlich ist, gibt's auch nicht so viele Faketransaktionen bei BSV, die lediglich der Statistikschönung dienen?

Was'n Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Bitcoin dagegen bringt Licht in die Geldverteilung.

Ja, klar, deshalb ist es ja auch pseudonym konstruiert.  Einzig CSW selbst bring Licht in die Verteilung, indem er einfach feststellt: "alles meins!".

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, RGarbach said:

Dieser Thread hätte das Potenzial etwas Grosses zu werden

"Etwas Grosses" ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber er könnte auf jeden Fall deutlich größer und bereichernder werden, als er bislang verläuft.
Insofern 👍

6 hours ago, RGarbach said:

aber es passiert nicht, warum?

  • Es wird nicht auf Gegenargumente eingegangen, sondern es wird versucht mit rethorischen Tricks zu punkten.
  • Die Positionen sind verhärtet und NIEMAND ist nur annähernd bereit, sich neu überzeugen zu lassen.

Vor allem ersteres finde ich sehr schade (und zweiteres ist dann mehr oder weniger die Konsequenz daraus).

"Neu überzeugen lassen" muss ja gar nicht sein, das Diskutieren "drüber" könnte aber zumindest zu neuem oder erweitertem Verständnis führen, was auch ein lohnenswerter Gewinn wäre.

Aber je extremer sich jede Seite nach Meinung der Gegenseite gibt, desto extremer fällt die Gegenposition aus, um das Gleichgewicht gefühlt wieder mehr "in die Mitte zu schieben". Psychologisch verständlich, aber ohne zumindest kleine, schrittweise Deeskalation aller Seiten kann dann  nichts fruchtbares herauskommen.

6 hours ago, RGarbach said:

Man könnte die Blockade vielleicht lösen, indem man kurz in die Perspektive der Gegenseite eintaucht. [,,,] Wenn ich diesem Gedanke weiter folge, funktioniert es bis zu dem Punkt, wo CSW die Bühne betritt. Auf einmal macht (für mich) alles keinen Sinn mehr

Das geht mir ebenso. Ich bringe die Aussagen vom Beginn Bitcoins nicht mit den Aussagen von CSW in der Neuzeit zusammen. Es scheint einfach nicht zusammen zu passen, die "Stoßrichtungen"  sind zu unterschiedlich.

5 hours ago, DefinierMirCoin said:

Das tut mir leid für dich. Also ich für mein Teil kann ziemlich gut andere Perspektiven einsehen und verstehe auch meistens die Gedankengänge der "Gegenseite".

Dann lass das doch auch mehr einfließen. 😉

Bisher kommst du immer wie jemand rüber, der entweder zu arrogant ist, auf Fragen zu antworten, oder wie jemand, der es schlichtweg nicht kann. Beides hinterlässt keinen vorteilhaften Eindruck über dich und "deine" Sache, und du musst dich über steten Gegenwind nicht wundern. :ph34r:

Du könntest es aber etwas weniger anstrengend haben ... 😉

5 hours ago, DefinierMirCoin said:

Ich glaube jedoch nicht, dass der Thread etwas Großes wird, wenn wir hier "Ringelpiez mit Anfassen" spielen und unsere Positionen verwässern und gegenseitig einlenken, nur um einen Gesprächskonsens zu finden, der dann virtuell geliked wird. Das wäre nicht authentisch und an der Realität vorbeigequatscht. Dann lieber harte, offen gebliebene Aussagen mit klaren Gegensätzen, wie sie nun mal existieren.

Es geht nicht darum, die eigenen Positionen zu verwässern oder zu einem Gesprächskonsens runterzukastrieren.

Es geht darum, seine Positionen zu erklären und verständlich zu machen. Dazu musst du von deiner Position nicht abrücken.

5 hours ago, DefinierMirCoin said:

Versuch dir mal einen Moment wirklich vorzustellen CSW hätte Bitcoin entwickelt und möchte diesen, so wie er es sich vorgestellt hat, voranbringen.

Wie oben schon geschrieben - das ist für Nicht-CSW-Fans sehr schwierig machbar, weil die das Gefühl haben, die anfangs propagierte Vorstellung passe überhaupt nicht zur jetzt propagierten Vorstellung.

4 hours ago, DefinierMirCoin said:
4 hours ago, Jokin said:

Und wenn da "Bitcoin" steht, könnte doch auch "BSV" gemeint sein...

Wow, und das aus deinem Mund :D 

Das ist wie bei Genderaktivisten - wenn die im normalen Leben auf .....*innen bestehen, dann dürfen die natürlich auch bei Verbrecher*innen, Steuerhinterzieher*innen, Parksünder*innen und sonstigen Negativgeschichten nicht fehlen.
Und da BSV Bitcoin genannt werden möchte ... 😛

 

Bearbeitet von PeWi
überflüssiges Wort entfernt
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb triumvirat:

Wenn es in Indien ein Kryptoverbot gibt, gibst du dann all deine Kryptos ab? Wohl kaum...

Es ging nicht um generelle Cryptoverbote , sondern um die Möglichkeit gezielt,einzelne TX als illegal erklären zu lassen via Gericht und evtl. daraus resultierende Rechtsprobleme bei Missachtung solcher Urteile bzw ob diese überhaupt denkbar wären......Das ist was komplett anderes....aber auch egal...  wir werden sehen wie der Versuch von CSW ausgehen wird BTC in juristische Regeln zu zwingen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Und weil Bitcoin so ehrlich und transparent ist, gibt es keinen Drogenhandel mit Bitcoin bezahlt?

Klar doch ... nur wandern die Deppen dann auch nach und nach in den Knast und besuchen ihren Ulbricht Kumpel.

 

vor 2 Stunden schrieb wwurst:

Ja, klar, deshalb ist es ja auch pseudonym konstruiert.  

pseudonym != anonym. Das verstehst du schon noch irgendwann.

 

vor 2 Stunden schrieb PeWi:
vor 7 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Das tut mir leid für dich. Also ich für mein Teil kann ziemlich gut andere Perspektiven einsehen und verstehe auch meistens die Gedankengänge der "Gegenseite"

Dann lass das doch auch mehr einfließen. 😉

Wozu? Ich habe einen Standpunkt, den ich vertrete. Dazu muss ich nicht die Standpunkte der (auch nachvollziehbaren) Gegenseite einbringen, diese kennen sie doch schon.
Ich konzentriere mich lieber auf dir mir gerade am passenden erscheinenden Gedanken. Andere nennen das "rethorische Tricks" oder tun so als ob das was schlimmes ist, wenn man etwas ignoriert ... Nur ist das nicht mein Problem ;) 

 

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Es geht nicht darum, die eigenen Positionen zu verwässern oder zu einem Gesprächskonsens runterzukastrieren.
Es geht darum, seine Positionen zu erklären und verständlich zu machen. Dazu musst du von deiner Position nicht abrücken

Hast du schonmal versucht einem Blinden die Farben verständlich zu machen? Ich versuch es erst garnicht.
Ich sage nur was ich sehe, z.B. der Himmel ist blau, wohl wissend dass es mir später vorgeworfen wird wenn ich dann sage er sei rot oder schwarz mit hellen Punkten.
Widerspruch oder Wahrheit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DefinierMirCoin:
vor 13 Stunden schrieb wwurst:

Ja, klar, deshalb ist es ja auch pseudonym konstruiert.  

pseudonym != anonym. Das verstehst du schon noch irgendwann.

Du machst schon wieder falsche Annahmen darüber, was ich meine oder verstehe. Das empfinde ich als penetrant, arrogant und lästig.

Du kommst mir nicht so leicht davon. Ausgangspunkt war deine Behauptung:

                    "Bitcoin dagegen bringt Licht in die Geldverteilung."

(Fast) pseudonym gibt's in der Bankenwelt auch, zB Schweizer Nummernkonten. Und mit noch besserer Pseudonymität wurde Bitcoin in die Welt gesetzt (von KYC ist im whitepaper nirgends die Rede, das zumindest ist für die Schweizer Bank Pflicht) - und ist nach deiner eigenen, oft wiederholten Aussage alles so gewollt, in Stein gemeisselt und unveränderbar.

                      Also: deine Behauptung = nachweislich falsch.

Strafrechtliche Ermittlungen bringen Licht in die Geldverteilung. Nichts anderes. Ob in Bitcoin, Banken, Hawala oder wo sonst Menschen Werte verschieben.

Jetzt tue ich dir bewusst weh, weil die nächste Verschwurbelung von deiner Seite schon absehbar ist:

doch, ich bin für strafrechtlichen und gesetzlichen Zugriff auf "Konten" jeder Art. Nur ist CSW's Ansatz, das in's Zahlungsprotokoll einweben zu lassen bei Bitcoin genauso abwegig wie bei SWIFT oder ins Telefonnetz für die Hawala. Der Zugriff kann sinnvoll nur an den Schnittstellen zur Realwirtschaft erfolgen, an den einzelnen Personen, Börsen, Märkten und Banken, denn die stehen unter gut definierten, durchsetzbaren Regularien und Gesetzen.

Du gibst es ja selber zu, genau dieses System funktioniert doch schon. Wer braucht da noch CSW?

vor 10 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

nur wandern die Deppen dann auch nach und nach in den Knast und besuchen ihren Ulbricht Kumpel.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, DefinierMirCoin said:

Wozu? Ich habe einen Standpunkt, den ich vertrete. Dazu muss ich nicht die Standpunkte der (auch nachvollziehbaren) Gegenseite einbringen, diese kennen sie doch schon.
Ich konzentriere mich lieber auf dir mir gerade am passenden erscheinenden Gedanken. Andere nennen das "rethorische Tricks" oder tun so als ob das was schlimmes ist, wenn man etwas ignoriert ... Nur ist das nicht mein Problem ;) 

Das tust du halt nicht.

Du pöbelst rum, unterstellst Leuten Sachen, die sie nicht geschrieben haben, unterschlägst den Kontext, lässt nach Gutdünken das unter den Tisch fallen, was nicht zu deiner momentanen Aussage passt, verzichtest auf sachliche Entgegenungen - und kommst dir auch noch als toller Hecht vor ... 😝

Wenn man wüsste, dass kein unbedarfter Neuling je über diesen Thread stolpern würde, dann würdest du hier schon lange Selbstgespräche führen. Nur dem Wunsch, Neulinge auf deine einseitige Propaganda hinzuweisen, verdankst du das Engagement anderer hier.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.