MoonKid Posted July 26, 2019 Share Posted July 26, 2019 Hab jetzt schon einen Bitcoin.de Account aber noch nicht gehandelt. Vermute ich richtig, dass es nicht so einfach ist, Coins wieder loszuwerden? Nehmen wir an ich möchte bei fallendem Kurs schnell Coins loswerden. Dann biete ich die an, aber muss auf einen Käufer warten. Geht vermutlich nicht so schnell, wie bei Aktions/Fonds im Depot meiner Bank sonst üblich (12 bis 48 Stunden), richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 26, 2019 Share Posted July 26, 2019 @MoonKid, du hast bei bitcoin.de zwei Möglichkeiten zu verkaufen: 1) Du stellst ein Angebot mit deinem Wunschpreis ein und wartest darauf dass es jemand annimmt. Je nach Marktentwicklung kann das dauern. 2) Du nimmst ein Kaufangebot welches ein User eingestellt hat an und verkaufst ihm deine Coins. Das wird ausgeführt so wie du dieses Angebot annimmst. Kleiner Tipp: Bevorzuge bei beiden Varianten den Filter "nur vollständig verifizierte User", das kann Probleme und Nachfragen im Nachgang verringern. BG G. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted July 26, 2019 Share Posted July 26, 2019 vor 13 Minuten schrieb MoonKid: Hab jetzt schon einen Bitcoin.de Account aber noch nicht gehandelt. Vermute ich richtig, dass es nicht so einfach ist, Coins wieder loszuwerden? Nehmen wir an ich möchte bei fallendem Kurs schnell Coins loswerden. Dann biete ich die an, aber muss auf einen Käufer warten. Geht vermutlich nicht so schnell, wie bei Aktions/Fonds im Depot meiner Bank sonst üblich (12 bis 48 Stunden), richtig? Je nachdem, welchen Preis du haben willst, kann das auch fast sofort gehen. 12-48h? Nur wenn niemand das Angebot interessant findet (Mehrere % über Marktpreis). Wie so oft musst du abwägen: Schneller Verkauf vs. optimaler Preis. Du siehst ja die Angebote auf bitcoin.de und auf welchem Niveau die sich bewegen. Und wenn dir das alles nicht schnell genug geht, schau auf der rechten Seite. Da kannst du auch direkt eine Kaufanfrage annehmen - dann bist du direkt durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
battlecore Posted July 26, 2019 Share Posted July 26, 2019 vor 31 Minuten schrieb MoonKid: Hab jetzt schon einen Bitcoin.de Account aber noch nicht gehandelt. Vermute ich richtig, dass es nicht so einfach ist, Coins wieder loszuwerden? Nehmen wir an ich möchte bei fallendem Kurs schnell Coins loswerden. Dann biete ich die an, aber muss auf einen Käufer warten. Geht vermutlich nicht so schnell, wie bei Aktions/Fonds im Depot meiner Bank sonst üblich (12 bis 48 Stunden), richtig? Du hast übersehen das Bitcoin.de ein Marktplatz ist, also eher wie ebay Kleinanzeigen. Kaufen und verkaufen von/an Privat. Das ist also zum traden absolut nicht gedacht. Man kann sich da günstig Coins kaufen oder gut verkaufen. Wenn man ein wenig Zeit mitbrngt, ein zwi Tage oder so sag ich mal. Traden tut man aber woanders. z.b. bei Binance. Dann kannst du bei Bitcoin.de meinetwegen BTC kaufen, die schickste dann zu Binance. Dort kannst du die BTC dann 24/7365 rund um die Uhr in Sekunden verkaufen oder tauschn. Nicht gegen Euro oder Dollar, immer nur gegen andere Coins. Aber du kannst z.b. Tetherdollar USDT nutzen um z.b. BTC zu verkaufen wenn der Kurs hoch ist, dann verkaufste die halt gegen USDT. Wenn der Kurs gut gefallen ist, kaufst du von den USDT dann wieder BTC, oder ETH, LETC...oder oder oder.. Willst du aber tatsächlich wieder Euros auf dein Bankkonto zurückhaben, dann musste deinen Kram wieder bei Binance in BTC umtauschen und zu Bitcoin.de schicken und dort verkaufen. Wenn du nicht so viel traden willst, also mit verschiedensten coins untereinander, dann wäre Coinbase bzw. Coinbase Pro vielleicht auch was. Da kann man direkt Euro hin überweisen, diverse Coins dafür kaufen und auch schnell wieder verkaufen. Das Geld landet dann in der Eurowallet, man kann dann also auch abwarten bis der Kurs runtergeht und direkt mit den euros wieder kaufen. Auch das auszahlen auf Bankkonto oder Paypalkonto ist da möglich. Und bei Coinbase Pro kann man auch Order erstellen, also z.b. eine Order das automatisch von den Euros meinetwegen BTC gekauft werden sollen wenn der Kurs 9250 erreicht hat. Hab ich selber auch erst seit kurzem, so ganz viel kann ich da noch nicht drüber sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts