Zum Inhalt springen

Software um Kurs zu überwachen


MoonKid

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Software (primär Windows; aber auch Linux) mit der ich im Systray immer den aktuellen Kurs sehen kann. Gerne auch mit Alarmgrenzen, bei dennen der Kurs dann besonders bunt und laut aufpoppt.

Ständig Websites aufzuhaben ist nicht mein Ding. Smartphone - ähm... Nein! RSS Feeds, Newsletter, Mails sind pull-medien.

Hier brauche ich ausnahmsweise mal ein push-medium.

Aber natürlich ohne Male-Ware etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MoonKid:

Ich suche eine Software (primär Windows; aber auch Linux) mit der ich im Systray immer den aktuellen Kurs sehen kann. Gerne auch mit Alarmgrenzen, bei dennen der Kurs dann besonders bunt und laut aufpoppt.

Ständig Websites aufzuhaben ist nicht mein Ding. Smartphone - ähm... Nein! RSS Feeds, Newsletter, Mails sind pull-medien.

Hier brauche ich ausnahmsweise mal ein push-medium.

Aber natürlich ohne Male-Ware etc

Ich glaub sowas gibts nur als App fürs Smartphone, mit Klingelalarmen undso.

Hatte ich auch... Irgendwann setzt der Wahnsinn ein und man schaltets freiwillig aus :wacko:

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MoonKid:

Ich suche eine Software (primär Windows; aber auch Linux) mit der ich im Systray immer den aktuellen Kurs sehen kann.

Mein Rat: Versuche durch die Neulingsphase möglichst schnell durchzukommen.

Bitcoins sollten nicht Deinen Alltag bestimmen.

Es gibt auch nicht "den einen" Kurs. Jede Börse hat einen eigenen Kurs.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Software-Entwickler und gehe daher davon aus, dass jemand ein so banales Problem bereits gelöst hat und ich nicht das Rad neu erfinden muss. Gerne bringe ich mich dann in Projekten mit freier Lizenz auch ein.

 

Der "Ticker" ist genau dafür da, dass ich nicht den ganzen Tag nur das eine im Kopf haben muss. Kein Klick, kein dran Denken, etc Der "Ticker" würde auch auf einem Rechner laufen, der nur sporandisch zu definierten Zeiten von mir genutzt wird.

Es geht nur um ein erstes Feeling und nicht ums echte Trade. Keine Sorge! ;)

Bearbeitet von MoonKid
erweitert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MoonKid:

Ich bin Software-Entwickler und gehe daher davon aus, dass jemand ein so banales Problem bereits gelöst hat und ich nicht das Rad neu erfinden muss. 

Es gibt diverse Browser-AddOns dafür - viele davon bringen Schadsoftware mit.

Da es sehr einfach ist, selber ausreichend oft up to date zu sein, rate ich dringend(!) von Drittsoftware ab.

Glaub mir: Wenn Du auf so eine Anzeige schnell reagieren willst, wirst Du in der ersten Phase feststellen, dass Du grundsätzlich langsamer bist als z.B. ein Adriana Monk, der mit professioneller Software viel schneller reagieren wird. In Phase 2 erkennst Du, dass es egal ist ob Du der Zweitschnellste oder der Langsamste bist.

In Phase 3 erkennst Du, dass es total egal ist wie der Kurs verläuft, da Du nur ab und zu Deine Order setzt und später schaust ob Deine Strategie aufging.

Überspringe einfach die ersten Phasen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/26/2019 at 10:12 PM, Adriana Monk said:

ein normal gewichteter Moving Average hat ca. 2-3 Bars lag, ein Expo MA ca 1-2

Hängt das nicht stark von der Periodenlänge der entsprechenden MAs ab? Ein SMA-50 z.B. hat deutlich mehr Lag als nur 2 bis 3 Bars. Und ein SMA-5 hat weniger Lag als ein EMA-50.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Adriana Monk said:

Auch kann man einen 50 MA mit entweder 50 Bars berechnen oder nur mit 3. Das mit 3 bedeutet wesentlich schneller, weniger Daten und Du bekommst das gleiche Ergebnis.

Ein paar Sachen von Ehlers habe ich schon gelesen. In meinen Anfangszeiten habe ich mich mal ein paar Wochen geplagt, den FRAMA zu verstehen und zu implementieren - auch als Verbesserung gegenüber EMAs  (Adaptivität und Verringerung von Whipsaws). :P (http://www.stockspotter.com/Files/frama.pdf)

In irgendeinem Ehlers-Paper sieht man auch die Frequenzgänge mehrerer MA-Typen - der EMA hatte IIRC eine Flankensteilheit von 6db pro Oktave, während sein Filter 12db/Oktave hinbekommt.Auch daran kann man erkennen, dass die "richtigen" Filter deutlich "knackiger" sind als die üblichen MA-Typen.

Ich verstehe es auch nicht, dass fast alle weiterhin auf SMA & EMA schwören.

4 hours ago, Adriana Monk said:

Den habe ich schon vorgestern angeschaut. :P

Bearbeitet von PeWi
Link zu FRAMA-Doku angefügt u. klarer formuliert
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Adriana Monk said:

wenn Du Dir sowas anschaust, musst Du die Grundlagen der Systemtheorie besser verstehen

Hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich es nicht geschafft hätte, den FRAMA zu verstehen?  :P

16 minutes ago, Adriana Monk said:

... die Küstenlinie ... mit Dreiecken nachzuzeichnen ...

Alter Hut - davon habe ich schon vor mindestens 30 Jahren gehört. Und ja, je größer der Unterschied zwischen grober Messung und feiner Messung (d.h. keine Konvergenz gegen einen Grenzwert!), desto höher die fraktale Dimension, im Falle einer Küstenlinie ein Wert irgendwo zwischen D=1 und D=2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Adriana Monk said:

Die Frage ist immer, bringt Dir das was ?  Machst Du profitables Trading ?

Grundsätzlich: Die Kombination Frama/Ema war besser als Ema/Ema.

Jedoch: Das waren meine allerersten Trade- und Botversuche - du kannst ja mal raten, ob die mittelfristig profitabel waren ...? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Adriana Monk said:

Jedes System ist profitable und dann wieder nicht. Mit Tharp hast Du das Handwerkszeug, dieses zu erkennen und damit Geld zu machen.

Ich will Tharp und das Position Sizing mit seinen diversen Facetten nicht schmälern. Aber das ist trotzdem nur die halbe Miete. Ohne gute Tradingideen hält dich ansonsten das Equity Modeling fast durchgehend aus dem Markt. 😉

Ich bastle seit einiger Zeit an Cyclic Trading herum, aber das taugt noch nicht richtig. :(

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 26.7.2019 um 15:39 schrieb MoonKid:

Der "Ticker" ist genau dafür da, dass ich nicht den ganzen Tag nur das eine im Kopf haben muss. Kein Klick, kein dran Denken, etc Der "Ticker" würde auch auf einem Rechner laufen, der nur sporandisch zu definierten Zeiten von mir genutzt wird.

Es geht nur um ein erstes Feeling und nicht ums echte Trade. Keine Sorge! ;)

Nur meine Meinung: Für´s "Feeling" ist ein Ticker immer schlecht. Was passiert denn genau? Der Kurs schnellt in die Höhe -> Ich ärgere mich, dass ich nicht mehr/früher gekauft habe. Der Kurs stürzt ab -> Ich ärgere mich, dass meine Kryptos weniger wert sind. Der Kurs verläuft horizontal -> Ich ärgere mich, dass nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.