Zum Inhalt springen

ip-adresse bei mining vertrag aufgezeichnet , gespeichert


steffenu

Empfohlene Beiträge

Hallo Wertes Forum

in den letzten tagen , habe ich mich mit mining verträgen beschäftigt.

vom prinzip her - mining kapazität mieten und das ergebniss in kryptowährung bekommen.

die eigentliche frage: in verbindung mit diesen verträgen , in diesen verträgen , wird auf die speicherung meiner ip-adresse hingewissen , meine ip-adresse wird gespeichert.

ich habe damit kein problem.

dient die speicherung eher der "identifikation"  oder öffne ich damit "irgendwelchem unsinn" die tür .

kann mir durch die speicherung ein nachteil entstehen ?

 

Mit Freundlichen Grüssen steffenu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Deine IP-Adresse lässt sich Deine Anschrift ermitteln.

Das Wissen, dass Du kryptoaffin bist in Verbindung mit Deiner Anschrift kann für Betrüger wertvoll sein, denn vermutlich gibt es bei Dir zu Hause einen Computer mit darauf gespeicherten Private Keys zu Bitcoin Wallets zu stehlen.

Alternativ wird Dir ein Miningvetrag angeboten bei dem Du vorab bezahlen darfst und Deine Kohle weg ist. Deine Miningerträge werden das nicht ausgleichen.

Ich rate zu immenser Vorsicht bei Miningveträgen! Die Wahrscheinlichkeit durch einen Betrug Geld zu verlieren ist immens hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jokin

Besten Dank.

das ist sinngemäss , das womit ich gerechnet habe , ich hatte wohl die befürchtung , in "irgendeinem" bootnet zu landen , wo dann auf meinem pc gemint wird ...

oder so .

"miningverträge könnten momentan eher eine fallgrube denn eine goldgrube sein"

 

mfg steffenu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du musst immer im Hinterkopf behalten wieso Miningpools Geld bei kleinen Privatleuten einsammeln sollten.

Warum sollen die sich für 100 Euro je Kunden mit den Kundenanfragen beschäftigen? 

Echte, seriöse Pools brauchen dieses Kleingeld nicht, welches viel Arbeit verursacht.

Betrüger hingegen haben es genau auf diese Kleinbeträge abgesehen, die klein genug sein sollen damit die Geprellten nicht alle zur Polizei rennen - nicht für 100 Euro.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2019 um 21:11 schrieb Jokin:

Über Deine IP-Adresse lässt sich Deine Anschrift ermitteln.

 

Hallo,

@ Jokin weit hergeholt,

nur Ermittlungsbehörden könnten die zugehörige Anschrift rausbekommen. 

Und auch nur wenn der Internetprovider die Daten auch lange genug speichert und rausgeben kann. Nach jeder Trennung bekommt man eine neue IP.

Und auch nur wenn man die IP nicht verschleiert hat.

Allerdings vermeiden einige Provider mittlerweile die 24 stündige Zwangstrennung, mit automatischer Vergabe einer neuen IP. Dann hat man oft die gleiche IP monatelang.

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pauli:

@ Jokin weit hergeholt,

nur Ermittlungsbehörden könnten die zugehörige Anschrift rausbekommen. 

Ja, die muss man sich natürlich zu Nutze machen. Das geht aber ganz leicht mit einer polizeilichen Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb pauli:

Hallo,

@ Jokin weit hergeholt,

nur Ermittlungsbehörden könnten die zugehörige Anschrift rausbekommen. 

Und auch nur wenn der Internetprovider die Daten auch lange genug speichert und rausgeben kann. Nach jeder Trennung bekommt man eine neue IP.

Und auch nur wenn man die IP nicht verschleiert hat.

Allerdings vermeiden einige Provider mittlerweile die 24 stündige Zwangstrennung, mit automatischer Vergabe einer neuen IP. Dann hat man oft die gleiche IP monatelang.

Gruß Pauli

Oder man ist in einem IPv4-Adress-Pool mit vielen anderen.. mja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.